Vereinsrangliste

Punktesystem für die UEFA Champions League
2 – Alle Siege ab der Gruppenphase
1 – Alle Unentschieden ab der Gruppenphase
4 – Bonus für die Teilnahme an der Gruppenphase
4 – Bonus für die Teilnahme am Achtelfinale
1 – Jede Runde, die ein Klub ab dem Achtelfinale erreicht

Für ein Ausscheiden in der Qualifikation gibt es keine Punkte, da diese Klubs in die UEFA Europa League wechseln und für die Teilnahme dort oder an der UEFA Conference League Punkte sammeln können.

Punktesystem für die UEFA Europa League
2 – Alle Siege ab der Gruppenphase (mit Ausnahme der Zwischenrunde)
1 – Alle Unentschieden ab der Gruppenphase (mit Ausnahme Zwischenrunde)
4 – Gruppensieger
2 – Gruppenzweiter
1 – Jede Runde, die ein Klub ab dem Achtelfinale erreicht

Alle Teams in der Gruppenphase der UEFA Europa League erhalten garantiert 3 Punkte (ohne die Punkte, die sie tatsächlich holen). Für ein Ausscheiden in der Qualifikation gibt es keine Punkte, da diese Klubs in die UEFA Europa Conference League wechseln und für die Teilnahme dort Punkte sammeln können.

Punktesystem für die UEFA Europa Conference League
2 – Erhält jeder Klub, der in der ersten Qualifikationsrunde ausscheidet
2,5 – Erhält jeder Klub, der in der zweiten Qualifikationsrunde ausscheidet
2 – Alle Siege ab der Gruppenphase (mit Ausnahme der Zwischenrunde)
1 – Alle Unentschieden ab der Gruppenphase (mit Ausnahme der Zwischenrunde)
2 – Gruppensieger
1 – Gruppenzweiter
1 – Jede Runde, die ein Klub ab dem Halbfinale erreicht

Alle Teams in der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League erhalten garantiert 2,5 Punkte (ohne die Punkte, die sie tatsächlich holen).

Bogi87

Haupt-Admin

3

0

6139

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Weitere Posts

15 Punkte nach 7 Spielen

Regensburg auf Platz 3Was eine Saison bislang für den Jahn, das Saisonziel Klassenerhalt im Blick haben die Regensburger nun schon 15 Punkte gesammelt. Wahnsinn!

Zwei Heimspiele - 2 Siege

Regensburg gewinnt auch das zweite Heimspiel und hat nun schon jetzt mehr Punkte gesammelt als in der letzten Saison! Trainer Mattis Ruthemeyer äußerte sich bei Magenta Sport wie folgt:" Schon nach der 1:4 Niederlage in Gladbach war ich nicht unzufrieden mit der gezeigten Leistung, da fehlte nur ein wenig das Glück. Das hatten wir dann in den beiden engen Heimspielen gegen Münster und Duisburg. Da sechs Punkte mitzunehmen ist wahnsinnig stark!" Die Taktik der Regensburger ist diese Saison schon ... mehr lesen