Treueinfo

Bild

 

Was sind Treuepunkte ?

Treuepunkte sind Punkte die du pro absolviertem Spiel erhältst. 

Wozu benötigt man Treuepunkte ?
Treuepunkte benötigt man um an Topteams zu kommen. 

Was sind Topteams?
Topteams sind Teams die nicht für alle User (speziell für neue User) frei werden. Da sie besonders stark oder besonders beliebt sind.
Wir haben die Teams farblich gekennzeichnet damit man sie leichter zuordnen kann.
Alle Rot, Organe und Gelb markierten Teams gehören zu der Kategorie der ''Topteams''
Welche Teams , welche Farbe besitzen, findest du hier Hier geht's zu den Farben

Welche Voraussetzungen muss ich für ein Topteam erfüllen?
Bei uns gilt eine sogenannte Zweitteampflicht wenn man eines der Topteams spielen möchte. Das bedeutet, das man 2 Teams betreuen muss. Desweitern ist darauf zu achten das eure Kombination der beiden Teams zulässig ist. Welche Kombinationen erlaubt sind, findest du oben in der ersten Grafik. Mit dieser Grafik sorgen wir für ein gewisses Gleichgewicht bei der Verteilung der Teams.

Wie komme ich mit meinen Treuepunkten an ein Topteam ?
Wird ein Topteam frei , so wird es in der Regel 24 Stunden lang in einer Auktion "ausgeschrieben". 
Sollte eine Auktion online sein, wird dir dies auf der Startseite von FIFA-TOWN angezeigt. Ansonsten gelangt über das Menü ''Town'' und dann den Unterpunkt ''Treueteams'' zu der Auktion.
Nun klickst du auf ''Zur Auktion'' und bist an Ort und Stelle.
Nun gibst du unter ''Welches Team möchtest du Abgeben?'' an , welches Team du für das Topteam aufgeben willst.
Solltest du nur 1 Team besitzen, dann musst du sofern deine Kombination zulässig ist , dies nicht zwingend angeben. Anschließend klickst du auf den grünen Button ''Mitbieten''. Jetzt hast du an der Autkion teilgenommen.
Das Team bekommt dann der User, der die meisten Treuepunkte der ''Mitbieter'' bis zum Ablauf der Zeit vorweisen kann.  Um das ganze etwas spannender zu machen siehst du bis zum Ablauf der Zeit nur die Anzahl der Bewerber, jedoch nicht wer oder wie viele Punkte führend sind.
WICHTIG: 
Dein Angebot kannst du nur bis 60 Minuten vor Ablauf der Zeit zurückziehen. 
Beispiel - Läuft die Vergabe bis 20 Uhr, so ist 18:59 der letzte Zeitpunkt wo die Bewerbung zurückgezogen werden kann ! 
Man bewirbt sich immer mit ALLEN Treuepunkten! 

Wie kann ich möglichst schnell Treuepunkte sammeln um so meine Chancen auf ein Topteam zu erhöhen ?

Dazu hat Town ein einzigartiges Treuesystem erschaffen !
Je schwächer dein Team umso mehr Punkte pro Spiel erhältst du !
Es ist also als Neueinsteiger super lukrativ ein Team mit wenig Sternen zu nehmen um so schnell viel Treuepunkte zu ergattern. Wie viele Punkte du pro Spiel erhälst, kannst du der obigen zweiten Grafik entnehmen.
Zudem lohnt es sich mit 2 Teams bei Town Spiele zu absolvieren. Denn die gesammelten Punkte eurer beiden Teams kommen in einen Topf, es gilt also 2 Teams = mehr Spiele und mehr Spiele = mehr Treuepunkte !

Kann ich irgendwie einen Treuebonus einkassieren?

FIFA-Town bietet eine große Auswahl an medialen Angeboten an. Einen Whatsapp Newsdienst, viele Audioformate und Videoformate. In jedem dieser Formate könnten sich Treuepunkte verstecken. Oft werden diese offensichtlich dargstellt und sind mit einer Nachricht an einen zuständigen Admin verknüpft. Es lohnt sich also sämtliche Medien die FIFA-Town anbietet zu nutzen.

Desweiteren:

Treuepunkte für das Verfassen von Spielberichten:
50-100 Wörter = 0,2 Treuepunkte
100-250 Wörter = 0,3 Treuepunkte
250+ Wörter = 0,5 Treuepunkte
Es zählt hierbei jeder Spielbericht der verfasst wird, der Wettbewerb ist irrelevant. Es zählen hierbei lediglich Pflichtspiele.
Wichtig: man bekommt für das Schreiben von Berichten nur 24 Stunden lang, nach dem das Spiel eingetragen wurde, die Treuepunkte gut geschrieben. Schreibt man sie nach 24 Stunden erhält man keine Treuepunkte mehr.

 

Für welche Playoffs erhalte ich Treuepunkte?

In einigen unserer Ligen gibt es nach dem Grunddurchgang Playoffs. Doch nicht alle Playoffs sind so konzipiert, dass am Ende alle Teams der Liga gleich viele Spiele auf dem Konto haben. Somit ist innerhalb der Liga ein ungleichgewicht, was dazu führt, dass es in diesen Ligen für die Playoff Spiele keine Treuepunkte gibt. Denn es wäre wie im Pokal unfair, sollten Teams aufgrund bestimmter Leistungen mehr TP einsammeln können. 

Hier die Ligen, in denen es für die Playoffs Treuepunkte gibt:

  • Österreich

  • Schottland

  • Dänemark 

  • Schweiz

Hier die Ligen, in denen es keine Treuepunkte in den Playoffs gibt:

  • Niederlande

  • Belgien

 


JK7

User

1

0

11103

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Weitere Posts

15 Punkte nach 7 Spielen

Regensburg auf Platz 3Was eine Saison bislang für den Jahn, das Saisonziel Klassenerhalt im Blick haben die Regensburger nun schon 15 Punkte gesammelt. Wahnsinn!

Zwei Heimspiele - 2 Siege

Regensburg gewinnt auch das zweite Heimspiel und hat nun schon jetzt mehr Punkte gesammelt als in der letzten Saison! Trainer Mattis Ruthemeyer äußerte sich bei Magenta Sport wie folgt:" Schon nach der 1:4 Niederlage in Gladbach war ich nicht unzufrieden mit der gezeigten Leistung, da fehlte nur ein wenig das Glück. Das hatten wir dann in den beiden engen Heimspielen gegen Münster und Duisburg. Da sechs Punkte mitzunehmen ist wahnsinnig stark!" Die Taktik der Regensburger ist diese Saison schon ... mehr lesen