Town Media

Serie A – Wer holt sich den Titel ?

 

Auch Italiens Serie A , startete bereits in die neue FIFA-Town Saison. Die ersten spannenden Partien liegen bereits hinter uns. Heute wollen wir einen kleinen Ausblick wagen, wer am Ende der Saison die Meisterschaft und den Pokalsieg holen könnte. Hierzu wurden die aktuellen Trainer der italienischen  Liga befragt.

Wer wird Meister der Serie A?

Die 2. Fifa 19 Saison bei Town ist frisch gestartet und die ersten Spiele wurden absolviert. Nun wollen wir einen kleinen Ausblick darauf geben, wer am Ende Meister werden könnte und sich den Coppa Italia schnappt. Dazu haben wir unsere Trainer in Italien befragt.
Hier war schnell ein klares Meinungsbild zu erkennen, denn für den Scudetto kommen nur 2 Teams in Frage.
Juventus Turin mit Trainer Dilema und Vorjahresmeister Lazio Rom mit Zxasto. Am Ende setzte sich Dilema und die alte Dame hier knapp durch – mit 45% tippen die meisten auf eine Wachablösung in Italien. Doch Lazio folgt mit 40% nur knapp dahinter. Allerdings wird einer Mannschaft es zugetraut die beiden zu ärgern und ihnen den Titel streitig zu machen. Fabo und seine Römer. 6,67% setzen auf ihn als Meister der Serie A. Ein klares Meinungsbild also, jedoch verwundert es schon stark, dass Teams wie Neapel und der große AC Mailand nicht einmal erwähnt werden.

 

Eine ähnliche Einschätzung hat der amtierende Meister ä
Zxasto:
„Ich glaube, dass beide Titel zwischen Dilema und mir ausgemacht werden. Ich würde uns beide als stärksten Spieler der Liga einschätzen und dabei haben wir auch noch 2 Top Teams der Liga. Ich bin ja letzte Saison Meister geworden und Dilema hat den Pokal geholt und ich glaube, dass dies diese Saison genauso passieren wird. Mein Ziel ist es natürlich beide Titel zu holen, aber ich denke, dass Dilema wieder den Pokal nach Turin holt und die Meisterschaft nach Rom geht“.

 

Wer holt sich die Coppa Italia?

Im Kampf um den Coppa Italia sieht es nur bedingt anders aus. Jeweils 25% der Stimmen bekamen hier erneut Dilema und Zxasto. Doch um den Pokal gibt es mehrere Mitstreiter, sagen die User. 15% glauben an Dr. Alu (Sampdoria) und Fabo (As Rom) sich den Titel zu sichern. Außenseiter Chancen haben Parma und Genua, die 6 % der Stimmen sich sichern konnten. Einer von beiden als Pokalsieger? Wäre zumindest eine Überraschung. Aber auch letztes Jahr gab es diese als Sassuolo im Finale stand.Titelmitfavorit Juve und Dilema sind aufjedenfall höchstmotiviert den zu verteidigen:
„Ich denke Zxasto wird sich wohl wieder den Titel holen in Italien. Auch wenn wir (Juventus) immer als Favoriten gehandelt werden, denke ich nicht dass wir konstant genug sind. Im Pokal wollen wi den Titel verteidigen, deswegen glaube ich da an uns. Da es dann oft auf das eine Spiel ankommt und es auch letzte Saison gut geklappt hat.“