Town Media

Prognose EL Sechzentelfinale

 

 

 

 

 

 

Aufgrund eines kommunikativen Fehlers von meinerseits JK7 wurden die ersten 8 Partien Doppel verfasst. Großes Dankeschön an Robin und Gimmly für die herausragende Arbeit !

 

SCO Angers (Kuba16) vs. FC Barcdlona (Luki)

Europaleuge Runde 2 steht an die Gruppenhase ist vorbei und wir haben auf dem Papier das Duell David gegen Goliath AngersSCO (Kuba16) trifft auf den Championsleuge Absteiger FC Barcelona (Luki)!! Auf dem Papier eine Klare Sache der Favorit kommt aus Spanien aber die Franzosen haben sich in der Gruppenphase Souverän als Gruppensieger durchgesetzt, villeicht gelingt Ihnen hier eine Riesen Überraschung? Allerdings ist das schwer Vorstellbar der in der SPanischen Liga sin die Katalanen eine BAnk 8 Spiele 8 Siege, während die Angers eine Durchwachsene Bilanz haben und derzeit auf Rang 8 verweilen. Freuen wir uns also auf dieses Duell David gegen Goliath.

Prognose: Angers 30& Barcelona 70%

 

Sturm Graz (HerB) vs. AS Monaco (MomoBerlin)

in Runde zwei der ersten KO Runde freuen wir uns auf ein spannendes Duell zwischen Sturm Graz (HerB) und dem AS Monaco (Momoberlin) hier treffen zwei Trainerfüchse aufeinander, somit dürfte SPannung Garantiert sein. Sturm Graz ist in der CL Vorrunde gescheitert hat sich aber auf Rang 3 für die EL KO Phase Qualifiziert, das scheitern in der CL war kein Beinbruch da es sich um eine wirklich schwierige Gruppe handelte. Der AS Monaco setzte sich ohne Probleme in Iherer EL Gruppe auf Platz 2 durch mit 7 Pkten Vorsprung auf den drittplatzierten. Die Grazer spielen in Österreich eine sehr gute Saison und stehen mit nur einer Niederlage auf Platz 3 ein echter ANwärter auf den Titel. Auch in Monaco ist man mit der bisherigen Saison sicher nicht unzufrieden man wird wieder um die INternationalen Plätze kämpfen.Es wird wieder ein spannendes Duell auf Augenhöhe

Prognose: Graz: 55% Monaco 45%

 

Vitoria Setubal (Dilema198) vs. SV Darmstadt 98 (Noel_Style)

in Runde zwei erwartet uns das Duell Vitoria Setubal (Dilema198) und dem SV Darmstadt (Noel_Style) es ist ein Duell wo die Namen der Teams nicht sehr groß klingen, aber wir freuen uns dennoch auf dieses Duell denn es ist bestimmt feuer Leidenschaft und Spannung drin. Die Portugisen Setzten sich in Gruppe H als klarer Gruppensieger durch, die Darmstädter sind in Gruppe C als zweiter Punktleich mit dem Gruppensieger durchgegangen. Beide Teams hatten eigentlich Kaum probleme Ihre Gruppen zu überstehen, schauen wir nun auf das direkte Duell und die Form der beiden Teams, die Portugiesen stehen in der Liga sehr gut da und könnten eventuell ein Wörtchen mit um den Titel reden, während die Darmstädter in der Bundesliga noch nicht in Fahrt und stehen erstmal im Unteren Mittelfeld der Tabelle.

Prognose Setubal 65% Darmstadt 35%

 

FC Everton (buffyhundekuchen) vs. Amiens SC (Blood_Edge)

EuroLeuge Runde 2 der FC Everton (buffyhundekuchen) trifft dort auf Amiens SC (Blood_Edge102) während sich die Engländer overän als Gruppenerster durchsetzten ohne Punktverlust, musste sich Amiens mit 4 Remis in der GRuppenhase zufrieden geben, dennoch ein ungefährdeter EInzug in Runde 2. AUf dem Papier ist das natürlich eine klare Sache, wird das dann auch auf dem Platz eine Klare Geschichte? Auch in der Premier Leuge spielt der FC Everton bislang eine tolle Saison erst eine Niederlage steht auf dem Negativkonto, die Franzosen hingegen stehen mit fünf Pleiten im unteren Bereich der Tabelle. on daher ist die Favoritenrolle hier klar verteilt,

Prognose: Everton 75% AMiens 25%

 

Akhisar Beledyie (nicolasn93) vs. TSG Hoffenheim (-Leon-)

in nächsten Spiel der EL KO Runde haben wir das Duell des Türkischen Vertretes Akishar Belediye (Nicolasn) und der TSG aus Hoffenheim (Leon) der Türkische Vertreter setzte sich knapp als Gruppenerster Vor dem SV Darmstadt durch, Hoffenheim musste sich in der CL Gruppe H mit Platz 3 zufrieden geben und steig somit in die EL ab. Dies war schon eine kleine Üebrraschung da man in der Bundesliga bislang eine super performance abliefert und momentan von der Tabellenspitze grüßt. der Türkische Vertrer Akishar hat bislang eine durchwachsene Bilanz in der Liga und steht im MIttelfeld der Tabelle. Dieses Spiel kann definitiv in beide Richtungen ausgehen und es wird durch die jeweiligen Tagesformen entschieden.

Prognose: Akishar 50% Hoffenheim 50%

 

PSV Eindhoven (DiverseLetsPlay) vs. Antalayspor (JLB)

in Runde zwei haben wir einmal Holland mit PSV Eindhoven (DiverseLetsPlay) gegen die Türkei mit Antalyaspor (JLB) hier haben wir ein Duell zweier Championsleuge Absteiger, auf das wir uns wirklich freuen können SPannung Garantiert! Warum sind beide Mannschaftenn in der CL gescheitert? Meiner Meinung nach sehr unglücklich weil man enormes Lospech hatte und einfcah Bockstarke Gruppen erwischte. Umsomehr freuen wir uns darauf diese beiden MAnnschaften nun im direkten Duell zu sehen, Die Holländer haben in der Liga erst 6 Spiele auf dem Konto, davon ging allerdings nur eines verloren, Die Türken schon etwas fleißger mussten in 11 Spielen 3 Niederlagen einstecken. Dennoch wird das ein Duell auf AUgenhöhe.

Prognose: Eindhoven 48% Antalyaspor 52%

 

 

Manchester City (trier4567) vs. Schalke 04 (Seba)

im nächsten Spiel präsentieren wir Ihnen die Prognose zwischen Manchester City (trier4567) und dem FC Schalke 04 (Seba) das ist ein Duell mit zwei wunderbaren Namen für die Euroleuge, auf dem Papier dürfte der Favorit wohl aus ENgland kommen, denn in der Englischen Liga belegt City derzeit einen guten vierten Platz während Königsblau als Aufsteiger in die Bundesliga erstmal im Abstiegssumpf steckt. Königsblau setzte sich in der Gruppenphase kann vor dem drittplatzierten Evkur durch und ging somit einer kleinen Blamage aus dem Weg, City scheiterte in der CL Bitte Punktleich mit dem zweitplatzieren Athletic Bilbao und musste somit den ärgerlichen weg in die EL gehen. Wenn man nun alles zusammen betrachtet braucht S04 schon zwei verdammt starke Tage um eine Chance zu haben.

Prognose: Manchester City 75% Schalke 25%

 

Atlético Madrid (Linse) vs. OGC Nizza (Nexarius90)

Atheltico Madrid (Linse) gegen OGC Nizza (Nexarius90) oder ein Duell der beiden großen Fussballnationen Spanien und Frankreich. die Mannschaftsstärken sind wohl klar verteilt Athletico mit Ihrer Weltklasse Spieler Auswahl müsste hier das klar bessere Team haben. in der Spanischen Liga verweilen SIe allerdings vorrübergehend erstmal nur auf dem 6ten Platz. Nizza spielt bislang eine tolle Saison und steht auf Rang 5 in der Französichen Liga, schauen wir auf die Gruppenleistungen beider Mannschaften: Nizza setze sich mit 9 Punkten als Gruppenzweiter in Gruppe G durch während Athletico ihre Gruppe L als Gruppensieger mit guten 13 Punkten überstand. Wenn alles Normal läuft setzen sich hier die Spanier durch.

Prognose: Atletico 63% Nizza 37%

 

Angers SCO (Kuba16) – FC Barcelona (Luki)

Der SCO Angers, Sieger der Gruppe A der Europa League und betreut durch Coach Kuba16, bekommt es mit dem FC Barcelona und Trainer Luki zu tun. In der Liga sind die Katalanen mit 8 Siegen aus 8 Spielen ungeschlagen, doch in der Championsleague reichte es grade so für Platz 3. Da fragt man sich natürlich, was bei den Blaugrana in Europa schief läuft. Mit dem SCO Angers trifft man zwar auf ein vermeintlich schwächeres Team, doch der Trainer hinter den Les Scoïstes weiß zu überzeugen. Dennoch, ein schwieriges Los für die Franzosen, die in der Liga nur auf Platz 8 stehen. Es wird eine knappe Partie!

Prognose: 45% – 55%

SK Sturm Graz (HerB) – AS Monaco (MomoBerlin)

Erfolgstrainer HerB und seine Grazer schlitterten in der Championsleague an Platz 2 vorbei und in der Tipp3 Bundesliga steht man aktuell auf Platz 3 mit nur einer Niederlage. Da verwundert es, das die Jungs aus Österreich in der Europa League gelandet sind. Hier bekommt man es jetzt mit MomoBerlin und seinen Monegassen zu tun. Der Name steht für Konstanz, denn der gefeierte Trainer aus Monaco kann jede Saison mit starken Leistungen überzeugen. So wie aktuell in der Französischen Liga, in der man Platz 2 belegt. Genau wie in der Gruppe F der Europa League. Kein einfacher Gegner für HerB und seine Schwoazn.

Prognose: 50% – 50%

Vitória Setúbal FC (Dilema198) – SV Darmstadt 98 (Noel_Style)

Der Sieger der Gruppe H, Vitória Setúbal mit Coach Dilema198, gegen den zweitplatzierten der Gruppe C. Noel_Style wird hier ans äußerste mit seinen Lilien aus Darmstadt gehen müssen, um diesen Gegner zu besiegen. In der Liga sieht es nicht gut aus für den SV, den dort belegt man aktuell Tabellenplatz 13. Ganz anders bei Dilema198 seinen Portugiesen. Die trumpfen in der Liga auf, aktuell Platz 3 mit nur 2 Niederlagen. Doch der Pokal schreibt eigene Regeln, wird Darmstadt sich das weiterkommen sichern?

Prognose: 60% – 40%

Everton FC (Buffyhundekuchen) – Amiens SC (Blood_Edge102)

Neuankömmling bei den Toffees Buffyhundekuchen und Sieger der Gruppe E trifft auf einen weiteren Neuankömmling, Blood_Edge201 und dem SC Amiens aus Frankreich. Der Trainer des Französischen Teams sucht aktuell noch seine Form. Man war nicht beteiligt am weiterkommen der Gruppe und in der Liga läuft es eher mäßig. Ganz anders bei Buffyhundekuchen. 1 Niederlage der Toffees in 13 Spielen. Das spricht Bände und Blood_Edge wird hier eindeutig vor Probleme gestellt werden, doch vielleicht sorgt der Underdog auch für eine Überraschung.

Prognose: 65% – 35%

 

Akhisar Belediye (nicolasn93) – TSG 1899 Hoffenheim (-Leon-)

Nicolasn93 und sein türkischer Verein aus Belediye sicherten sich in Gruppe C Platz 1 dank Tordifferenz. Man trifft auf einen in der Bundesliga definitiv Formstarken Gegner, doch -Leon- konnte in Europa noch nicht so überzeugen, wie in Deutschland. Man wurde nur 3. Platz in der Championsleague Gruppe H. Auf dem Papier sieht es so aus als ob hier nur ein Team als Gewinner hervorgehen könnte, doch wird nicolasn93 bestimmt nicht ohne Kampf dem Gegner entgegenstellen.

Prognose: 40% – 60%

 

PSV Eindhoven (DiverseLetsPlay) – Antalyaspor (JLB)

In der Gruppe G der Championsleague ist der PSV mit DiverseLetsPlay nur ganz knapp am weiterkommen vorbeigesegelt. Jedoch trifft man im Sechzentelfinale der Europa League auf einen weiteren ehemaligen Championsleague Teilnehmer – Antalyasport mit Coach JLB. Der PSV, aktuell 10. Der Eredivisie, jedoch aus den 6 gemachten Spielen nur 1 Niederlage, will sich hier gegen den Club aus dem türkischen Ferienort das weiterkommen sichern. Doch sollten die Holländer nicht die Rechnung ohne den Wirt machen. JLB ist ein Gegner den man nicht unterschätzen darf, kein Wunder also, das er mit seinem Club in der Türkischen Liga auf Platz 5 steht. Hier kann man jedoch durchaus von einem Ausgeglichenen Spiel reden.

Prognose: 50% – 50%

Manchester City (trier4567) – Schalke 04 (Seba)

Die Skyblues mit Coach Trier4567 sind überraschend aus der Championsleague ausgeschieden und treffen auf den 2. Platzierten der EL Gruppe A. Seba und seine Königsblauen. Da fragt man sich welches Blau sich durchsetzen wird? Manchester City liefert eine durchwachsene Saison ab, zwar steht man auf Platz 4 in der hart umkämpften Premier League, dennoch sind die Ansprüche an dieses Team höher. Bei den Schalkern sieht es aktuell in der Bundesliga nicht grade Rosig aus. Platz 15 bei 10 gespielten Matches. Gute Chancen für die Citizens hier das weiterkommen bei den Formschwachen Schalkern zu sichern.

Prognose: 60% – 40%

Atlético Madrid (Linse) – OGC Nizza (Nexarius90)

Die Los Colchoneros aus Madrid und Trainer Linse, Sieger der Gruppe L tritt gegen den OGC Nizza und Nexarius90 an. Der Trainer der Les Aiglons aus der Côte d’Azur belegte überraschend nur Platz 2 der EL Gruppe. Doch in Frankreich spielt der ehemals Französische Meister wieder eine starke Saison. Man wird es aber in keinem Fall leicht haben gegen das Spanische Team das in der Primeira Divison Platz 6 belegt. Auch hier dürfen wir ein ausgeglichenes aufeinandertreffen erwarten.

Prognose: 50% – 50%

 

Sampdoria Genua (Tiggr) – Brighton & Hove Albion (Kid1man88)

Der italienische Club Sampdoria Genua, der von Coach Tiggr ungeschlagen in Sechzehntelfinale der Europa League geführt wurde, trifft auf die Seagulls aus Brighton & Hove und Coach Kid1man88. Tiggr ist aktuell in Topform. Mit nur 1 Niederlage in der Italienischen Serie A und steht man trotzdem nur auf Platz 5 der Liga, das zeigt wie hart umkämpft es hier zu geht. Brighton dagegen steht auf Platz 15 der Premier League. Ein Indiz dafür das es nicht leicht wird gegen die Blucerchiati aus Italien.

Prognose: 60% – 40%

Trabzonspor (Cybercrafting96) – Frosinone Calcio (RapidW1985)

Der erstplatzierte der Gruppe K, Trabzonspor mit Cybercrafting96 bekommt es mit einem italienischen Aufsteiger-Team zu tun – dem Frosinone Calcio betreut durch Coach RapidW1985. Es ist eine schwierige Saison für Frosinone – weit abgeschlagen auf Platz 16 in der Serie A, müssen bessere Leistungen in Europa her, um das Weiterkommen zu sichern. Doch der türkische Club rennt seiner Form in der Liga hinterher – Platz 12 – und viel Glück in der Gruppe K – dort kam man nur dank des Torverhältnisses weiter. In jedem Fall dürfen wir hier eine sehr ausgeglichene Partie erwarten.

Prognose: 55% – 45%

 

FC Köln (Woligigi) – Celta Vigo (poldi11)

Die Geissböcke und Veteran Woligigi zogen als Gruppenerster der Gruppe B ins Sechzehntelfinale ein und treffen auf zweitplatzierten poldi11 mit seinen Célticos aus Vigo. Es ist schwer einzuschätzen, wie das Team aus Galizien, welches frisch von poldi11 übernommen wurde, gegen den alteingesessenen Kölsche Jung abschneiden wird. Poldi11 ist in jedem Fall ein Gegner von dem man eine starke Partie erwarten kann. Die Geißböcke werden sich aber garantiert nicht Kampflos ergeben und sich auf den Fight um den Einzug ins Achtelfinale einlassen.

Prognose. 55% – 45%

 

Real Madrid (JK7) – SV Sandhausen (Flo_73)

David gegen Goliath. So darf man diese Partie durchaus bezeichnen, denn die Galacticos aus Madrid treten gegen das kleine kleine Dörfchen Sandhausen an. Es überrascht nicht, das die Madrilenen mit Trainer JK7 ungeschlagen die Gruppe D anführen und auch in der Liga mit nur einer Niederlage auf Platz 1 stehen. Der frisch gebackene Trainer der Sandhausener scheint noch nicht mit dem Team zu harmonieren. In der Bundesliga belegt man aktuell Platz 16 in der Liga und man konnte nach 9 Spielen nur einen Sieg einheimsen. Allerdings kann die Underdog Rolle manch einen zu neuen Leistungen beflügeln… oder der Favorit ist sich zu selbstsicher. Es wird keine einfache Aufgabe für das deutsche Team.

Prognose: 70% – 30%

BSC Young Boys Bern (AuTpBo_Blacky) – RB Leipzig (Sascha9096)

Die Young Boys aus Bern feiern mit 15 Punkten und 4 Punkten Abstand den Einzug ins Sechzehntel Finale der Europa League und treffen auf das Team, das im Vorjahr alles abgeräumt hat. Den RB Leipzig und Coach Sascha9096. Allerdings macht sich bei den Ostdeutschen der Trainerwechsel bemerkbar. Platz 3 in der Championsleague bedeutete das Ausscheiden aus der Königsklasse und in Deutschland belegt man Platz 11. Ganz anders sieht es da in der Schweiz aus den der neuverpflichtete Trainer AuTpBo_Blacky hat es auf den Meistertitel in der Schweiz abgesehen und belegt Platz 2 in der Super League. Natürlich visiert man auch in Europa erfolge an.
Prognose: 65% – 35 %

FC Thun (Bogi87) – Olympique Lyon (gerpower89)

Bogi87 der sich mit dem FC Thun gegen größen wie dem Villareal und Sassoulo Calcio in der Gruppe J der Europa League durchgesetzt hat, trifft auf den Olympique Lyon die von Gerpower89 betreut werden. Gerpower hatte es nicht leicht in der Gruppe I, belegte Platz 2 und sicherte sich das weiterkommen durch das bessere Torverhältnis. In der Liga fehlt dem Schweizer Club das Glück und man belegt aktuell Platz 7. Ein Grund für das Team auf den internationalen Erfolg hungrig zu sein. Doch die Les Gones aus Frankreich werden garantiert ihre gesamte individuelle Stärke nutzen, um Bogi87 das Pokalaus zu bescheren.

Prognose. 40% – 60%

 

FC Utrecht (FriendlyFire)- Villareal CF (Hakan92)

In Utrecht geht man mit gemischten Gefühlen an die anstehende Partie ran. FriendlyFire, der ein verlässlicher Trainer ist, bekommt es mit Hakan92 zu tun. Der Coach, der eigentlich nicht mehr wegzudenken ist aus Villareal will mit dem „Submarino Amarillo“ endlich Erfolge feiern. Doch natürlich möchte man das in Utrecht auch. Und grade durch den Einzug ins Achtelfinale, kann das enttäuschende Ausscheiden in der Championsleague bestimmt kompensiert werden. Allerdings wird es keine einfache Aufgabe, denn Villareal ist in bestechender Form.

Prognose: 40% – 60%

Juventus Turin (Dilema198) – Leicester City (langer90)

Es ist schon verwunderlich La Vecchia Signora in der Europa League zu sehen. Doch Dilema198 kam erst diese Saison zum Herzensverein zurück und hat natürlich großes vor. In Italien aktuell Platz 1 und auch in der Gruppe I zieht man ungeschlagen ins Sechzehntelfinale ein. Dort trifft man auf die Foxes aus Leicster City. Langer90 konnte sich in der Gruppe L auf den 2. Platz setzen und feierte das weiterkommen. Doch jetzt könnte man meinen, das es die letzten Spiele auf internationaler Bühne sein wird. In England sind die Statistiken durchwachsen und man belegt Platz 7. Doch sollte sich die alte Dame zu sehr auf vergangenen Erfolgen ausruhen, könnte dies ein Vorteil für den Coach der Briten sein.

Prognose: 65% – 35%