Town Media

Die ultimative Town Redaktion

Latest Posts

Trainer des Monats Mai

Nun ist es wieder soweit liebe Townies ! 
Das Media-Team stellt euch die Trainer des Monats Mai vor.
Die Saison 22 befindet sich in der heißen Phase wir sind gerade in die 2 Hälfte gestartet und die Teams befinden sich vor richtungsweisenden Wochen ! 

Platz 10 – Erkay

Der 10 Platz geht an den Startrainer ,,Erkay´´. Mit seinen beiden Teams die er nun seit sehr langer Zeit sein eigenen nennen darf, leistet er Saison für Saison Höchstleistungen. Auch im Mai konnte Erkay mehrfach überzeugen. Das wohl größte Spiel erwartete ihn vor nur kurzer Zeit. Das direkte Duell gegen Erzrivale Dilema198 (Juventus Turin). Erkay schaffte es mal wieder mit seinem kleinen Bologna der alten Dame weh zu tun und schnappt sich beim 1:1 in Turin einen wichtigen Punkt. Bologna grüßt aktuell von der Spitze Italiens, was allerdings durch die viele Anzahl an Spielen noch kippen kann. Dennoch zeigt Erkay mit starken 61 Punkten aus 29 Spielen wieder mal seine Klasse !
Auch mit Bursaspor findet sich Erkay mitten im Aufstiegsrennen wieder. Seine Truppe liegt nur knapp hinter Überraschungsmannschaft Osmanlispor (albinis99). Mit gerade einmal 6 Punkten Rückstand ist hier noch alles offen ! Sein Topstürmer M.Sow wird wohl alles dafür geben, das Erkay auch im kommenden Monat in der Top 10 dabei ist.

 

 

Platz 9 – Yilmaz7

Wenn wir uns nicht ganz täuschen ist es das Debüt für Trainer Yilmaz7 in der Hall of Fame der Trainer des Monats. Glückwunsch an dieser Stelle. Großen Anteil an diesem Erfolg hat wohl sein niederländischer Club, PSV Eindhoven. Letzte Saison gelang ihm in einem Kopf an Kopf Rennen, der Vizetitel. Auch in dieser Saison finden wir PSV wieder oben im Meisterschaftskampf vor. Der Topclub aus Holland konnte unter der Leitung von Yilmaz7 diese Saison erst 2 mal geschlagen werden. Sie mischen zudem in allen 3 Wettbewerben noch mit (Meisterschaft, Pokal und Europa League). Diese Saison erhoffen sie sich wohl endlich wieder einen Titel. In dieser Form müsste dort einiges möglich sein. Umso kurioser ist es, das in Portugal mit CD Tondela nicht wirklich viel zusammenläuft. Platz 15 mit gerade mal 3 Siegen aus 15 Spielen, lassen zu wünschen übrig. Wenn es Yilmaz7 gelingt den erfolgreichen Spielstil der Niederländer, auch den Portugiesen einzuimpfen, dann dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein bis wir Tondela im Kampf um Europa spielen sehen !

 

 

 

Platz 8 – Nexarius90

Auf Platz 8 finden wir einen User der die Top 10 sehr gut kennt. Nexarius90 ist ein sehr konstanter Spieler und weiß stets mit seinen Leistungen überzeugen. In Frankreich bekommt dies die Konkurrenz bitter böse zu spüren. Mit Nizza ist Nexarius90 kaum zu schlagen. In der Liga gelang dies erst einer Mannschaft. Daraus resultiert logischerweise Platz 1 für die Mannschaft an der Cote de Azur. Von dem bitteren CL-Aus (gegen Sporting) erholte sich seine Mannschaft sehr gut und konnte umgehen in der Liga direkte Konkurrenten wie Montpellier (4:2) und Angers SCO (3:1) schlagen. In dieser Verfassung wird es schwer sein Nexarius90 und seinem Nizza, den Titel noch streitig zu machen. Auch in Portugal zeigt nun endlich die Tendenz nach oben. Zu Saisonbeginn waren Trainer und Mannschaft unzufrieden. Der Verein hatte sich vom Erfolgscoach wesentlich mehr erhofft und der Trainer bemängelte die fehlende Qualität seiner Mannschaft. Doch Nexarius90 wäre nicht er, wenn er sich auch dieser Herausforderung stellen würde. Er biss sich durch und nun scheint es wesentlich besser zu laufen für die Jungs aus der Hauptstadt. Man hätte es zwar nicht für möglich gehalten, aber zieht man diese Leistung bis zum Ende der Saison durch, dürfte der internationalen Teilnahme nichts mehr im Weg stehen.

 

 

 

Platz 7 –  toshorty 

Da freut sich einer ganz gewaltig ! Das Town Urgestein ist nach seinem Comeback in bestechender Form. Und auch Lazio Rom dürfte sich dafür ausgesprochen freuen. toshorty kam sah und siegte, wie man so schön sagt. Seit seinem Amtsantritt in Italien strotzt er nur so vor Selbstvertrauen. Er hat der Mannschaft eine unglaublich effektive Spielart antrainiert. Dies hat großen Anteil an seinem 7 Platz in dieser Ausgabe. Die letzten 13 Pflichten spiele konnte keiner toshortys Truppe aus Rom bezwingen. Dadurch sprechen Sie ein dickes Wörtchen mit im Kampf um Italiens Meister. Alle wege führen nach Rom sagt man ja, mal schauen ob toshortys Weg zum Titel führt. Auch mit seinem Herzensclub Hansa Rostock läuft es solide. Platz 7 nach 21 Spielen mit der Tendenz zum Aufstiegskampf, da die Konkurrenz wesentlich mehr Spiele auf dem Konto hat. In den letzten 15 Spielen wurde toshorty nur 1 mal geschlagen (Niederlage gegen Heidenheim). Ein toller Monat !

 

 

 

Platz 6 – Kuba16

Wieder einmal finden wir Kuba16 in den Top 10 vor. In den letzten 15 Spielen des Monats Mai wurde er nur 2 mal bezwungen. Seiner konstanten bewohnung der Top 10 hat er in aller erster Linie seinem portugiesischen Club zu verdanken. Als er vor über 300 Tagen in Lissabon unterschrieb, hätte niemand auch nur annähernd eine solche Erfolgsstory prognostiziert. Doch mittlerweile gehört Kuba16 zu einer der erfolgreichsten Trainer Towns. Ein Titelkampf ohne Sporting ist nicht mehr vorstellbar. Auch in dieser Saison überzeugt die Mannschaft aus der Hauptstadt und konnte bisher nur 2 mal bezwungen werden. Der Titel steht wohl wieder kurz bevor. Auch in seiner zweiten Heimat Angers, fühlt sich der Erfolgstrainer „Sau wohl“ ! Mit 37 Punkten aus 16 Spielen, mischt man mitten im Kampf um die Champions League mit. Lediglich Nizza (Tabellenführer) gelang es in der letzten Zeit die Truppe von Kuba16 zu schlagen ! Weiter so !

 

 

 

Platz 5 – Rokko


Was wäre eine Ausgabe des Trainer des Monats ohne Rokko? Wohl eine Ente. Der Star-Coach beweist auch in dieser Saison wieder sein Können. 1 Niederlage (gegen Bielefeld) aus den letzten 15 Spielen bringen unserem Admin den 5 Platz in diesem Monat. Mit seinem Heimatclub Aalen grüßt er, wer hätte es anders erwartet, von der Spitze der 3 Liga. Sein Ziel ist es die Aalener auch lange sich wieder in die erste Liga zu führen. Wenn es einer kann dann er. Mit 80 Toren stellen seine Aalener die zweitstärkste Offensice der Liga und deuten damit an was für einen klasse offensiv Fußball er spielen lässt. Auch mit Liverpool läuft es „sahnig“. In England scheint man sich den Titel mit Manchester United und dem FC Everton ausmachen zu müssen. Doch die Offensive lässt jeden Gegner das Wasser den Rücken runter laufen. Sagenhafte 94 Tore in 23 Spielen, eine unglaubliche Bilanz. Auch in der Europa League musste zuletzt die Hertha bitter böse das offensiv Spektakel über sich ergehen lassen. Es wird mit Sicherheit wieder ein titelreicher Saisonabschluss für Rokko.

 

 

 

Platz 4 – nanoxaj

Platz 4 und somit knapp am Treppchen vorbei, geht an nanoxaj. Das erste Wort was man hier über den vergangenen Monat sagen kann ist „Wow!“ . Was für ein Hammer Monat für nanoxaj ! Der letztjährige Champions League Finalist (Arsenal) musste diese Saison mit Ankara in die Champions League. Dort weiß er mehr als nur zu überzeugen. Spätestens nach dem Sieg über Montpellier , muss man sein türkischen Club ernstnehmen. Denn nanoxaj schafft eine Sensation. Er steht im Halbfinale der Champions League mit Ankara ! Auch in der Liga wissen sie zu überzeugen. Man steht aktuell noch auf Platz 3 doch kann noch ordentlich ein Wörtchen mitreden um den Titel. Eine bärenstarke Leistung von nanoxaj. In Leipzig wollte er ebenfalls für eine Saison die Fäden in der Hand halten. Die RB – Jungs spielen einen überragenden offensiv Fußball und stehen im Viertelfinale der Europa League. Auch nanoxaj ist nach diesen Leistungen ein Titel zu gönnen !

 

 

 

Platz 3 – Nickeay

Damit kommen wir zu den Top 3. „Bronze“ geht an Nickeay. Ein Trainer der nicht ständig in den Top 10 zu finden ist. Doch scheinbar hat er mit der Fortuna sein absolutes „Match“ gefunden. Mit seinen Düsseldorfern scheint er nur schwer zu schlagen zu sein. Aktuell steht er auf Platz 3 der 2 Bundesliga , hat aber noch wesentlich weniger Spiele als Platz 2 und 1. Wenn er die Leistungen bestätigen kann, dann dürfte dem Aufstieg nichts im Wege stehen. Mit einer überragenden Siegesquote von 79% schreitet Nickeay von Sieg zu Sieg. Die überragende Harmonie zwischen Trainer und Mannschaft bekam erst vor kurzem sogar der Tabellen Zweite der 1. Bundesliga zu spüren. Der HSV mit Trainer mariuss04 musst sich im DFB Pokal Viertelfinale geschlagen geben. Düsseldorf steht somit im Halbfinale ! Geht die Erfolgsstory genau so weiter dürfte es keinen verwundern wenn Düsseldorf das Double aus der 2 Ligameisterschaft und dem DFB Pokal feiern darf und somit kommende Saison schon international dabei sein darf.

 

 

 

Platz 2 – Q7_92

Der „Vize“ – Trainer des Monats Mai ist Q7_92 ! In den letzten 18 Spielen blieb er ungeschlagen. Damit scheint es so , als hätte er alles richtig gemacht. Richtig gemacht ? Noch am Anfang des Monats war er Trainer des türkischen Topclubs Fenerbahce Istanbul. Doch irgendwie spürte man das sein Herz sich hier nicht wohl fühlte. Der große Quaresma Fan kam nie richtig an und würdigte öfter den Statisiken Besiktas‘s Auferksamkeit als er es für sein Fenerbahce tat. Lange rede kurzer Sinn, Q7_92 warf hin und nutzte die Chance des freien Platzes beim SC Freiburg. Die Breisgauer Tümpeln bei Town schon lange in der 2 Liga herum. Mit Q7_92 wollten sie dies endlich ändern. Ein Toptrainer entschied sich endlich wieder die Breisgauer zu coachen ! Und dies scheint sich voll auszuzahlen. Nach 12 Spielen können die Freiburger 10 Siege und 2 Unentschieden feiern und haben den Aufstieg wohl schon in dieser Saison fest im Blick ! Auch in Frankreich bei Amiens fühlt sich unser „Vize“ sehr wohl. Mit dem 5 Platz und einer Siegesquote von 63% darf der Club wohl wieder auf eine internationale Teilnahme hoffen !

 

 

 

Platz 1 – albinis99

Herzlichen Glückwunsch an albinis99 der sich im Mai den Titel des Trainer des Monats abholen darf ! Der Rückkehrer hat sich dies absolut verdient ! Schaut man auf seine beiden Teams dann muss man sich die Augen reiben ! Mit Excelsior und Osmanlispor konnte er aus den letzten 15 Spielen – 14 Gewinnen und musste sich nur 1 mal geschlagen geben. Es ist unfassbar was dieser Trainer abliefert. Offensiv ist es schon sehr nah an der Perfektion ! Mit beiden Teams spielt er natürlich um den Titel. In den Niederlanden ist er nur 4 Punkte hinter Spitzenreiter Eindhoven. Doch die Siegesquote von 82% lässt erahnen wo die Reise hingeht. Seine Rotterdamer werden mit dieser Konstanz Minimum Platz 2 holen. Auch in der Türkei verbreitet er Angst und Schrecken. Mit Osmanlispor kommt er sogar auf eine Siegesquote von 87%. Platz 1 und 6 Punkte Vorsprung auf den amtierenden Meister Bursaspor (Erkay) drücken aus wie stark er ist. Mit dieser offensiv Power ist es nur schwer vorstellbar , dass ihn jemand noch von dort oben runterholt. Respekt albinis99 wir freuen uns auf deine kommenden Spiele! Die Goldmedaille hast du dir wahrlich verdient !

 

 

 

 

Prognose Champions League Viertelfinale

Bildergebnis für uefa champions leagueLiebe Fußballfreunde, es ist wieder soweit! Die Hymne der UEFA Champions League erklingt in seiner vollen Pracht. Jeder Fußballer lebt für diesen Wettbewerb, jeder möchte diesen Titel in seiner persönlichen Trophäensammlung stehen haben. Derzeit können sich noch acht Teams berechtigte Hoffnungen machen auf den Henkelpott. Wir befinden uns derweil schon im Viertelfinale des Wettbewerbs, jeder noch so kleine Fehler kann über das Weiterkommen entscheiden. Gerne begleiten wir diese Runde durch unsere Prognosen.

Bildergebnis für juventus turin Juventus Turin (Dilema198) vs (LordWestermann) FC Barcelona Bildergebnis für barcelona logo png

Dieses Spiel könnte glatt als Finale durchgehen! Juventus Turin, derzeitiger Titelverteidiger, trifft auf den FC Barcelona. Für den neutralen Fußballfan eine Partie auf die man sich freuen darf. Beleuchten wir gemeinsam die aktuelle Saison der beiden Startrainer. Dilema198 befindet sich Stand heute auf einem komfortablen Platz zwei. In der Rolle des Jägers fühlt sich der Erfolgscoach offensichtlich nicht so wohl wie in der Rolle des gejagten. Zwar kann er bei Spielegleichstand an Bologna (Erkay) noch vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen, jedoch sitzt ihm mit Lazio Rom (toshorty) noch jemand im Nacken der problemlos vorbeiziehen kann. Ein hochinteressanter Kampf um die ersten drei Plätze bahnt sich an. Im Supercup und um Coppa Italia musste sich der Mann an der Seitenlinie von Juventus bereits verabschieden. Endstation bei Bologna (Erkay) und AC Mailand (Celli1927). Umso wichtiger ist die UEFA Champions League diese Saison für die alte Dame. Auf der anderen Seite haben wir den FC Barcelona (LordWestermann) der aktuell auf Platz acht der Liga steht. Mit aktuell nur 17 Spielen auf dem Konto muss man anerkennen, dass Barca natürlich ohne Probleme bei entsprechender Leistung noch ein Wörtchen mitzureden hat im Kampf um die Meisterschaft. Anders als Juventus ist der smarte Trainer LordWestermann, auch bekannt unter dem Synonym Dunkler Lord, noch in der Lage im spanischen Pokal für mächtig Wirbel zu sorgen. Mit 3,8 Toren pro Spiel und 2,05 Gegentoren pro Spiel ist mit Barcelonas Offensive immer zu rechnen, auf der anderen Seite ist man jedoch auch anfällig für Gegentore. Juventus macht 3,04 Tore im Schnitt, kassiert dafür aber nur 1,3 Gegentore pro Spiel. Und genau diese Tatsache macht für mich den Unterschied, denn die gute Defensivarbeit kann selbst die gefälligen Männer aus Barcelona vor erhebliche Probleme stellen.

Juventus Turin (Dilema109) 65 % – 35 % FC Barcelona (LordWestermann)

Bildergebnis für real madrid logo png Real Madrid (Funkmaster) vs (FriendlyFire) Manchester United Bildergebnis für manchester logo png

Meine Herren, da hat es die Losfee aber gut gemeint! Real Madrid gegen Manchester, Funkmaster gegen FriendlyFire, Ronaldo gegen Lukaku. Diese Auslosung macht Lust auf mehr. Doch schauen wir etwas genauer hin. Betrachtet wird zunächst der Vertreter aus Spanien. Funkmaster sorgte im Achtelfinale für die Überraschung! Seine Königlichen konnten souverän Paris Saint Germain mit Trainer Yasman93 ausschalten. Spätestens seit diesem Spiel dürften die Ambitionen klar sein. In der Champions League gewohnt stark, in der Liga nur ein graues Mäuschen. Aktuell stehen die Madrilenen auf Rang 13 und haben überhaupt nichts mit dem Titel zu tun. Bestenfalls, so scheint es, wäre ein Platz in der Europa League zu erreichen. Im Pokal hingegen hat man noch alle Chancen. Toptorjäger ist, mal wieder, Ronaldo bei Real Madrid. Und eben auf genau diesen wird es ankommen. Mit derzeit 2,54 Toren pro Spiel und 2,81 Gegentoren sieht das leider alles andere als gut aus. Sehen wir uns nun den Kontrahenten aus Manchester an. FriendlyFire konnte nahezu nahtlos an die Arbeit des Vorgängers anknüpfen. In der Barclays Premiere League ist die Truppe als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Im FA-Cup konnte man bereits das Halbfinalticket gegen Chelsea lösen, im EFL Cup steht man im Viertelfinale gegen Arsenal FC (Sascha9096). Den Supercup konnte man bereits gewinnen! Die Red Devils sind also wohlauf und die Fans schweben auf Wolke 7. Nun, da ist man sich einig, soll der Henkelpott den Weg nach Manchester finden. Mit derzeit 2,86 Toren pro Spiel und nur 1,13 Gegentoren pro Spiel sind die Zeichen auf ein mögliches Weiterkommen gegeben. Zwei Vereine, zwei Trainer und zwei unterschiedliche Welten. Aktuell steht Manchester United viel besser da als Real madrid, doch was bedeutet das schon im Internationalen Wettbewerb. Dennoch tippe ich auf den englischen Vertreter in dieser Partie.

Real Madrid (Funkmaster) 30 % – 70 % Manchester United (FriendlyFire)

Bildergebnis für fenerbahce logo png Fenerbahce Istanbul (JayLove87) vs (Kuba16) Sporting Lissabon Bildergebnis für sporting lissabon logo png

Die beiden Trainer haben bestimmt aufgeatmet als die vier großen Clubs bereits untergekommen waren. So haben wir hier ein Viertelfinale mit zwei Teams die man vielleicht eher nicht in dieser Phase des Wettbewerbs hier erwartet hätte. Bereits jetzt eine großartige Leistung der beiden Trainer. Für einen der genannten geht es dann sogar noch ins Halbfinale und wer weiß, vielleicht ja noch weiter. Die Türkei hat endlich wieder ein Ausrufezeichen setzen können in der Champions League. Lange ist es her gewesen und dann kam JayLove87. Im Achtelfinale konnte man einen heißen Anwärter auf den Titel ausschalten. Schumi1887 mit seinen Basken hatte das nachsehen und JayLove87 machte sich einen Namen. Seit gerade 12 Tage im Amt bei Fener und schon geliebt von den Fans. Auf Rang 12 in der Liga findet man die blau-gelben. Mit dem neuen Mann an der Seitenlinie sind sich die Verantwortlichen sicher, dass man noch einige Plätze gutmachen kann. Im Pokal sind die Jungs noch vertreten, aber das Ligageschäft und auch der Türkiye Kupasi sind diese Saison nur Nebensache – alle sehnen der Hymne der UEFA Champions League entgegen, wenn es endlich heißt – Fener gegen Sporting! Kuba16, der erfolgreiche Trainer der Portugiesen, geht hier als Favorit in diese beiden Spiele in die Partie. Folgende Fakten belegen dies. In der Liga bislang nur einmal geschlagen auf Rang drei, ohne Probleme ist ein Durchmarsch auf Platz 1 möglich. Im Pokal konnte man bereits das Ticket für die Halbfinalspiele lösen und auch den Supercup konnte man bereits gewinnen. Erschreckend viele Tore werden pro Spiel erzielt, ganze 2,83 nämlich. Dazu kommt eine stabile Defensive die gerade 1,46 Tore im Schnitt fängt. Ein gutes Omen für die Portugiesen, aber ähnlich sah es auch für Schumi1887 aus – das Ende ist ja bekannt.

Fenerbahce Istanbul (JayLove87) 35 % – 65 % Sporting Lissabon (Kuba16)

Bildergebnis für hsc montpellier png logo HSC Montpellier (kolenda92) vs (nanoxaj) Genclerbirligi Ankara Bildergebnis für gencler ankara png logo

Da muss man wahrlich zweimal hinsehen, Montpellier gegen Ankara! Definitiv zwei Mannschaften die sich sicher vor der Saison nicht angemaßt hätten in einem Viertelfinale der Champions League zu stehen. Umso erfreulicher, dass es die beiden Coachs kolenda92 und nanoxaj geschafft haben. Es wird gemunkelt, dass eine Statue zu Ehren dieser Leistung der Trainer angefertigt wird. Nun aber zu den Fakten. HSC Montpellier steht derzeit auf einem sehr starken fünften Platz in der Ligue 1. Auch im Pokal kann man sich noch berechtigte Hoffnungen machen, dort steht man im Viertelfinale und die Millionenschwere Truppe aus Paris musste sich bereits verabschieden. Der Trainer hat sich gerade in Frankreich einen Namen gemacht, allen voran das Defensivspiel lässt die Gegner reihenweise vor Angst erstarren. Im Schnitt schießt HSC 3,68 Tore und kassiert im Gegenzug nur 1,62. Ein mehr als ordentlicher Schnitt, dass muss man auch in Ankara anerkennen. Bei nanoxaj sieht es ähnlich aus in der Liga. Auf Rang 4 findet sich Genclerbirligi aktuell wieder. Als man diesen Trainer vom Drittligisten Hallerscher FC verpflichtet hat, wusste man offensichtlich genau warum. Im Pokal ist man noch vertreten gegen den anderen Vertreter aus der Türkei – Fenerbahce. Im Schnitt schießen die Mannen von Startrainer nanoxaj 3,23 Tore und kassieren 1,64 Gegentore. Betrachtet man also die Ausgangslage der beiden Teams, dann kommt man nicht an der Erkenntnis vorbei, dass hier zwei ebenbürtige Kontrahenten aufeinander treffen.

HSC Montpellier (kolenda92) 50 % – 50 % Genclerbirligi Ankara (nanoxaj)

Prognose Europa League Achtelfinale

Udinese Calcio (tomsack1911) vs. 1 FC Köln (Woligigi):

Beide Teams hatten in der vergangenen Runde vermeintliches Losglück. Beide waren in ihren Duellen der klare Favorit aufgrund der Kaderstärke. Blickt man nun auf diese Partie da fragt man sich wer hier der Favorit ist. Beide Teams präsentieren sich von der Kaderqualität auf Augenhöhe ! In der Liga hinken beide Clubs den Erwartungen hinterher und die erneute Qualifikation für das internationale Geschäft steht auf der Kippe. Daher erwartet man hier wohl ein völlig offenes Spiel.

Prognose : 50% – 50%

 

 

SV Werder Bremen (Optikboooom) vs. FC Southampton (SichWehren):

Vom Kader dürften die Engländer hier Favorit sein. Doch der Club von der „Weser“ verfügt über eine enorme Erfahrung im internationalen Geschäft. Trainer Optikboooom ist seit über 200 Tagen im Amt und möchte diese Erfahrung als seinen Vorteil nutzen. Mit ordentlich Selbstvertrauen kommen die Bremer aus dem Sechzehntelfinale. Dort schmiss man in einem atemberaubenden Duell den Pokalsieger der Niederlande (Vitesse) aus der Europa League. Southampton befindet sich noch ein wenig in der Findungsphase. Unter Trainer SichWehren gelang den „Saints“ nur 1 Sieg aus den bisher 7 absolvierten Partien. Es muss also eine deutliche Leistungssteigerung gegen Bremen kommen.

Prognose: 70% – 30%

 

 

Inter Mailand (Riefi) vs. Angers SCO (Kuba16):

Auf dem Blatt eine klare Kiste. Inter gilt durch den grandiosen Kader als Favorit. Als Trainer Riefi vor mehr als 500 Tagen in Mailand unterschrieb, trauten ihm viele den Job nicht zu. Doch er belehrte einige Kritiker eines besseren. Inter qualifiziert sich regelmäßig für den internationalen Wettbewerb dank seiner konstanten Leistungen. Doch wenn man auf die Trainerbank bei den Franzosen schaut, dann sitzt dort kein geringerer als Kuba16. Um nur die größten Erfolge zu nennen : 2 mal Portugiesischer Meister , 2 mal portugiesischer Pokalsieger und 1 mal Europa League Finalist. Kuba16 ist ein Erfolgsgarant. In dieser Saison treibt er Angers auch in der Liga zur Höchstleistung. Nach 13 spielen weist sein Club erst 2 Niederlagen auf. Es wird ein absolut spannendes Kopf an Kopf Rennen !

Prognose: 45% – 55%

 

 

PSV Eindhoven (Yilmaz7) vs. Vitoria Setubal (Dilema198):

Auch in dieser Partie wirkt Eindhoven als klarer Favorit. Doch Dilema198 hat mit Setubal nicht umsonst schon einmal dem Meistertitel Portugals feiern können. Eindhoven kommt als Vizemeister und spielt auch diese Saison wieder ganz oben mit. Aktuell steht der Club unangefochten auf Platz 1 und überzeugt durch einen sehr offensiv starken Fußball. Doch auch Setubal spricht in dieser Saison ein ernstes Wörtchen mit. Trainer Dilema198s Erfahrung dürfte hier eine tragende Rolle spielen. Sein Coaching kann der Schlüssel zum Erfolg sein !

Prognose: 40% – 60%

 

 

AC Mailand (Celli1927) vs. Sturm Graz (Suchender):

Der AC Milan scheint unter Celli1927 endlich wieder den Spaß am Fußball gefunden zu haben. In der vergangenen Runde konnte man den HSV mit Erfolgscoach mariuss04 ausschalten. Damit setzten die Italiener ein Zeichen. Und auch der Trainer zeigte das man mit der Truppe so einige Hürden überstehen kann. Doch nun kommt der Town Rekordmeister Österreichs. Sturm Graz mit Trainer Suchender, die Lovestory der Liga. Wenn einer den Verein lebt, dann ist es dieser Coach ! Er spielt nicht nur erfolgreichen Fußball sondern ist die absolute Identifikationsfigur. Sturm wird hier den Italienern eingiges abverlangen.

Prognose: 60% – 40%

 

 

RB Leipzig (nanoxaj) vs. AS Monaco (MomoBerlin):

Wohl eine der „krassesten“ Partien in dieser Runde. Monaco warf vergangene Runde die wiedererstarkten Leverkusener aus dem Wettbewerb und kommt als Frankreichs Tabellenführer nach Leipzig ! Nach irren vergangenen letzten Tagen um den Verbleib von Trainer MomoBerlin (Ex-Club Betis Sevilla wollte ihn per Vertragslücke zu einer Rückkehr zwingen.) kann man nun bei den Monegassen aufatmen. Der Trainer MomoBerlin möchte diese Saison einen Titel. Da wäre die Europa League natürlich eine tolle Sache in seiner Debüt Saison und vor allem nach seiner langfristigen Vertragsverlängerung. Doch es kommt ein Champions League Finalist der vergangenen Saison auf sie zu. Trainer nanoxaj möchte an die Erfolge der vergangenen Saison (CL Finale mit Arsenal) nun auch mit Leipzig anknüpfen. Er ist bekannt für seinen brutalen offensiv Fußball. Da wird die Defensive des AS Monaco alle Hände voll zu tun haben !

Prognose: 55% – 45%

 

 

FC Liverpool (Rokko) vs. Watford FC (Xplicit):

Das England-Duell ! Die Clubs von der Insel müssen im Achtelfinale gegeneinander antreten. Und gerade Warford dürfte dies absolut nicht schmecken. Denn mit Liverpool kommt auch Star-Coach Rokko ! Und dieser steht für nichts als Titel. In der Liga grüßen die „Reds“ von der Spitze. Und vor allem Salah ist mit 46 Toren ist der Erfolgsgarant bei Rokkos Truppe. Eigentlich geht an dem Weiterkommen kein Weg dran vorbei. Doch Xplicit wird sich einen Masterplan überlegen. Es wird 2 herausragende Leistungen benötigen um hier Weiterkommen zu können. Unmögliche wird es nicht sein. Xplicit ist bekannt für einen ruhigen und kontrollierten Spielaufbau , dies sind 2 Elemente , mit denen er Liverpool wehtun könnte !

Prognose: 80% – 20%

 

 

Villareal CF (Hakan92) vs. Atlético Madrid (Dauborner):

Ebenfalls ein Duell was man aus der La Liga kennen dürfte. Villareal ist seit dem Antritt von Hakan92 kontinuierlich in den Top 5 Spaniens wiederzufinden. Dem Trainer ist es gelungen der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Die Art und Weise wie er sie spielen lässt ist extrem erfolgreich und Tut vielen Teams weh. Denn man muss enorm viel Laufarbeit gegen die ballsicheren Jungs aus Villareal leisten. Und mit Carlos Bacca haben sie einen enorm Abschlussstarken Spieler. Auf der anderen Seite kommt die Überraschung der Saison ! Atlético tanzt mit dem neuen Trainer Dauborner noch in allen Wettbewerben ! Vor der Saison und nach den Testspielen, prognostizierte der Town-Dino eine enttäuschende Saison. Doch was er innerhalb der Hinrunde auf die Beine gestellt hat ist phänomenal! Platz 1 in La Liga, damit hat nicht nur er nicht gerechnet sondern auch diverse Experten. Diesen Schwung will er mit in das Achtelfinale nehmen um seinen Traum vom Titel in Madrid weiter leben lassen zu können.

Prognose: 45% – 55%

Prognose Championsleague Achtelfinale

Herzlich Willkommen zur Prognose der Partien des Achtelfinales der Championsleague!

 

Sporting (Kuba16)vs. Nizza (Nexarius90)

Im ersten Achtelfinale trifft der amtierende Meister aus Portugal auf OGC Nizza. Mit Kuba und Nexarius stehen sich zwei Trainer gegenüber die beide am 4.Juli des vergangenen Jahres den Weg zu unserer Town Familie gefunden haben. Beide haben seitdem in mehr als 250 Spielen immer wieder durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und nehmen sich auch in der Statistik nicht viel. Kuba hat mit 62% Siegquote jedoch einen leichten Vorteil gegenüber den 56% von Nexarius. Und auch sein Team Sporting Lissabon dürfte mit einem leichten Qualitätsvorsprung ausgestattet sein. Da Sporting seine recht starke Gruppe als Gruppenerster beendet hat und auch in der Liga wieder mit zur Spitze gehört, geht Kuba mit Sporting als leichter Favorit in die Partien. Doch die Spiele gegen Nizza dürften eng werden, denn hinter dem absoluten Topteam aus Manchester qualifizierten sich die Franzosen sehr souverän als Zweiter für die KO-Runde und spielen auch in der heimischen Liga eine sehr starke Runde und sind momentan in der bereinigten Tabelle Führender in Frankreich.

Prognos: 60% – 40%

Bilbao (Schumi1887) vs. Fenerbahce (JayLove87)

Athletic Bilbao ging mit 18 Punkten schnurstracks ins Achtelfinale. Dabei wurde mit Dortmund, Arsenal und Linz mit dem bärenstarken Albo an der Seitenlinie, nicht unbedingt Fallobst zur Seite geräumt. In der Liga spielt man um die Championsleagueplätze, hat sich aber schon den ein oder anderen Ausrutscher erlaubt. Q7_92 hatte die Türken ins Achtelfinale gebracht, sich aber in der Winterpause auf nach Freiburg gemacht. Der Neue an der Linie von Fenerbahce ist JayLove87 und der dürfte direkt in seinen ersten Spielen hier eine richtig harte Nuss vor sich haben. Die Rollen sollten hier klar verteilt sein und Bilbao sehen wir im Viertelfinale wieder.

Prognose: 90% – 10%

Paris (Yasman93)  vs Real (Funkmaster)

Paris gegen Real, das klingt schon nach ganz ganz großem Fussball und könnte von den Teams her gerne das Finale sein. Doch wie steht es tatsächlich um die Chancen der beiden Hochkaräter des europäischen Fussballs? Yasman konnte mit Paris eine durchaus anspruchsvolle Gruppe mit 16 Punkten sehr eindrucksvoll als Sieger beenden. Sowieso scheint die Kombination Paris und Yasman gut zu passen, denn der amtierende Meister aus Frankreich ist auch in dieser Saison wieder im Spitzenkampf dabei. Yasman kann bei Paris in seinen 41 Spielen bisher eine sehr starke Siegesquote von 80% aufweisen. Da dürfte es dem Interimscoach von Real Madrid, Funkmaster, schon Angst und Bange werden. Zwar schlägt sich Funkmaster in Madrid besser als die meisten es eventuell erwartet hätten, doch mit gerade einmal einem einzigen Sieg in der Gruppenphase sowie nur 7 Punkten und dazu ein Abschneiden in der Liga um Platz 8 herum, geht Real Madrid als krasser Außenseiter in die Spiele.

Prognose: 85% – 15%

Manchester United (FriendlyFire) vs BVB (Bogi87)

Man könnte sagen, „ausgerechnet Dortmund“. Es ist wieder mal eine dieser kleinen skurrilen Geschichten, die nur der Fussball schreiben kann. Der Trainer der so erfolgreich mit Dortmund war wie noch kein Trainer in der langen Towngeschichte, kommt nun mit seinem neuen Team aus Manchester zum Wiedersehen der amtierenden Titelträger aus England und Deutschland. Und das macht er als Favorit, denn während er in Manchester sofort wieder in die Erfolgsspur kam, hat Bogi87 beim BVB noch einige Schwierigkeiten. Manchester konnte seine Gruppe mit 16 Punkten als klarer Sieger beenden, während der BVB mit gerade mal 8 Punkten nur als Tabellenzweiter in die KO-Runde einzog. Wobei die Gruppe definitiv als schwieriger einzustufen war. Und während Manchester United mit acht Siegen und zwei Remis in der heimischen Liga noch ungeschlagen ist und zum Favoritenkreis auf den Titel zählt, hat der BVB unter Bogi87 bereits einige Rückschläge erlitten und spielt eher eine Rolle im Kampf um die CL Plätze. Da FriendlyFire nach guten 75% Siegesquote beim BVB nun sogar 89% bei Manchester aufweist und überhaupt noch keine Niederlage mit den Red Devils einstecken musste, sind die 43% von Bogi87 bei Dortmund fast schon ein schlechter Wert. Die Rollen sollten also hier klar verteilt sein, auch wenn Bogi87 immer wieder zeigt, dass er „fast“ jeden Gegner schlagen kann.

Prognose: 70% – 30%

Juventus Turin (Dilema198) vs Tottenham (MSVDuisburg88)

Amtierender Titelträger und na klar, Topfavorit auch in diesem Jahr auf den Henkelpott. Die Rede ist natürlich von Dilema198 und Juventus Turin. Denn auch in dieser Saison zeigt Juve wieder, warum man als der Favorit zählt. Ungeschlagen durch die Gruppenphase und auch in der Liga steht Juve wieder als Tabellenführer dar. Wer soll die alte Dame aufhalten? Da kommen nur sehr wenige in Frage, doch Tottenham mit MSVDuisburg an der Seitenlinie ist durchaus für solch eine Überraschung zu haben. Kurios ist jedoch, dass Tottenham mit gerade mal zwei gespielten spielen die KO-Runde erreicht. Dies kann nicht im Sinne einer Teilnahme an der Championsleague sein. Hier sollte sich jeder Trainer mal hinterfragen, ob es nicht doch möglich ist die 6 Gruppenspiele in 4,5 Wochen zu absolvieren. Zwei Siege gegen Sturm Graz sind daher kaum aussagekräftig über die aktuelle Form von Tottenham. Da auch in der Premier League erst sieben Spiele absolviert sind, ist die aktuelle Form nicht zu erkennen, aber MSV zeigte in der Vergangenheit bereits des Öfteren, dass er zu großen Spielen fähig ist.

Prognose: 70% – 30%

Chelsea (Linse) vs.Genclerbirligi Ankara (nanoxaj)

Mit Linse und Chelsea verhält es sich ungefähr wie bei Funkmaster mit Real Madrid. Beide sitzen überraschend in dieser Saison bei einem echtem Topklub an der Seitenlinie. Doch Linse kommt in der CL deutlich besser damit zurecht. Nicht jeder hätte Linse mit Chelsea den Gruppensieg zugetraut, in einer Gruppe, in der die Gegner nicht gerade mit Ruhm und Erfolg zurückhalten. Mit 14 Punkten und einem eher mittelmäßigen um die EL Plätze kämpfenden Abschneiden in dieser Saison bisher, werden sie gegen die türkische Truppe aus Ankara aber trotzdem ihre Probleme kriegen. Nanoxaj beweist in dieser Saison, dass er nicht nur mit Arsenal zu großen Taten in der CL in der Lage ist. Platz 2 in einer sehr ausgeglichenen Gruppe und dazu ein sehr guter Auftakt in die türkische Süper Lig machen ihn hier trotz des Teamunterschieds zum Favoriten. Denn der doppelt so hohe Siegesquotient von macht hier am Ende den Unterschied aus.

Prognose: 35% – 65%

Bologna (Erkay) – Barcelona (LordWestermann)

Dieses Duell dürfte für beide Trainer wohl zu früh kommen, denn dies könnte gut und gerne auch das Finale sein. Auf der einen Seite Erkay der mit Bologna bereits in der letzten Saison gezeigt hat, wie konstant er gute Leistungen abrufen kann und auf der anderen Seite unser Lord, der mit Barcelona nach den ganz großen Titeln greifen will. Bologna konnte sich in einer der stärkeren Gruppen mit 14 Punkten doch sehr deutlich vorne absetzen und spielt auch in der Serie A wieder eine große Nummer. In 124 Spielen holte Erkay eine Siegesquote von 68% raus. Für eine mittelmäßige Mannschaft in einer europäischen Top Liga ist das ein bemerkenswerter Wert. Unser Lord hingegen ist aber auch nicht zu verachten. Platz 2 war quasi schon beim auslosen der Gruppen in Stein gemeißelt, auch wenn dieser zweite Platz am Ende hart erkämpft war und Mainz nur aufgrund der weniger geschossenen Tore den kürzeren zog. In der Liga läuft alles auf einen Zweikampf mit Atletico Madrid hinaus. Und da auch der Lord mit einer Siegesquote von 67% mit seinen Katalanen in 89 Spielen aufwartet, wird das hier das wohl spannendste Spiel des Achtelfinales.

Prognose: 50% – 50%

AZ Alkmaar (Mariuss04) – Montpellier (kolenda92)

Kommen wir zur letzten Paarung ges Achtelfinales. AZ Alkmaar und Mariuss04, das scheint zu passen. Der amtierende Niederländische Meister konnte auch seine Gruppe ohne Niederlage als Sieger beenden. Da in der Liga auch wieder alles nach Plan läuft und Mariuss bei 48 Spielen mit Alkmaar beeindruckende 78% Siegquote aufweist, geht er als leichter Favorit in diese Partie. Und dies, obwohl sein Gegner niemand geringeres als kolenda92 ist, der mit Montpellier ebenfalls großartige Ergebnisse bis jetzt erzielt hat. In 118 Spielen mit den Franzosen von der Mittelmeerküste konnte er starke 69% davon gewinnen. Doch nur Platz 2 in der Gruppe sowie Platz 3 in der bereinigten Französischen Liga sprechen gegen ihn, in diesem sehr ausgeglichenen Spiel. Am Ende gewinnt vllt auch die größere Erfahrung von Mariuss, der nun schon einige Male in der KO-Phase der CL vertreten war.

Prognose: 55% – 45%

Prognose EL-Sechzehntelfinale

Herzlich Willkommen zur Prognose der Partien des Sechzehntelfinals der Europa League!

 

RB Leipzig (nanoxaj) vs Bursaspor (Erkay)

Das erste Spiel im Sechzehntelfinale ist gleich mal ein Topspiel. RB Leipzig  konnte zwar ungeschlagen die Gruppenphase überstehen jedoch konnte man dabei nur 2 Siege einfahren. Mit 11:2 Toren steht die Defensive ausgezeichnet, offensiv ist da wohl aber mehr möglich. Bursaspor wurde in einer äußerst starken Gruppe Zweiter und konnte damit Mannschaften wie Manchester City (lukestevens) hinter sich lassen.

Man darf hier wohl mit 2 tollen Spielen rechnen wobei ich mich nicht auf einen Trainer festlegen möchte.

Prognose: 50% : 50%

Köln (Wolgigi) vs FC Sion (Flyking)

Der 1.FC Köln stößt aus der Gruppenphase der Champions League dazu und möchte in der Europa League ein Wörtchen mitreden. Entscheidend hierbei war wohl der 1:0 Sieg gegen den SSC Neapel . Die Deutschen stoßen dabei auf den FC Sion. Die Schweizer konnten durch eine bessere Tordifferenz gegenüber Roda JC das Ticket für die KO-Phase lösen.

In diesem Duell sehe ich Köln im Vorteil, Sion kann aber dennoch für eine Überraschung sorgen.

Prognose: 70% : 30%

AS Monaco (MomoBerlin) vs Bayer Leverkusen (Luki)

Ein Spiel wie es vor ein paar Jahren noch in der Champions League möglich gewesen ist. Die Werkself konnte sich in der Gruppenphase nur knapp durchsetzen und lässt somit ambitionierte Österreicher (Austria Wien) zurück. Die Deutschen weisen eine mehr als ausgeglichene Statistik auf: 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, +-0 Tordifferenz. Ganz anders die Monegassen, mit 11 Punkten wurden sie Gruppenerster und strotzen vor Selbstvertrauen.

Wären beide in derselben Form könnte ich keinen Favoriten nennen, aber unter den gegebenen Umständen sehe ich hier die Franzosen in der Pole-Position.

Prognose: 60% : 40%

Hamburger SV (mariuss04) vs AC Mailand (Celli1927)

Mit 13 Punkten haben die Hamburger eindrucksvoll bewiesen was in ihnen steckt. Auch ich musste das schmerzlich erfahren. Eine starke Offensive sorgte dabei für klare Verhältnisse. Jetzt müssen sie sich gegen die Mailänder unter Beweis stellen. Die haben in der CL leider so gar nicht überzeugen können aber was sagt uns das schon? Im Fußball ist alles möglich.

Ganz schwierig einzuschätzen, beide Trainer haben eine bockstarke Bilanz.

Prognose: 55% : 45%

Watford (Xplicit) vs FC Arsenal (Sascha9096)

Watford hat durch die Entscheidung von Sascha9096 (entschied sich dafür mit Altach weiterzuspielen) ein Freilos. Demzufolge können sich die Engländer entspannen und genüsslich die anderen Partien verfolgen.

FC Liverpool (Rokko) vs Hertha BSC Berlin (DonJupp)

Knackige Partie! Die Reds waren in der Gruppenphase nicht zu stoppen: mit 6 Siegen setzen sie sich ganz oben auf die Liste der Titelfavoriten in dieser Saison. Aber Achtung, die Hertha aus Berlin weiß trotz schwachem Abschneiden in der CL zu überraschen.

Dank der Form und dem Teamunterschied muss man hier die Reds als Favorit sehen.

Prognose: 70% : 30%

PSV Eindhoven (Yilmaz7) vs Akhisar Belediye (nicolasn93)

Starke Gegner in der Gruppenphase der CL zwingen die Niederländer es sich in der EL breit zu machen. Die Formkurve zeigt nach unten, der Trainer muss die Kurve kratzen und sein Team wieder auf die Siegerstraße bringen. Vielleicht gelingt das ja gerade gegen die Türken. Starke 10 Punkte bringen Belediye ins Sechzentelfinale und alles weitere wäre eine kleine Überraschung.

2 starke Trainer, der Teamunterschied wird möglicherweise entscheidend sein.

Prognose: 60% : 40%

Villareal (Hakan92) vs Ajax Amsterdam (Marci86)

In der Realität könnte dieses Duell das Finale einer Europa League Saison sein. Die Spanier überzeugten mit tollen Leistungen gegen Lazio sowie gegen Utrecht. Einzig gegen Dynamo Dresden musste man sich einmal geschlagen geben. Auf der anderen Seite wartet der niederländische Rekordmeister aus Amsterdam. Die negative Torbilanz erweist sich als Zeichen für die eher schwache Offensivleistung in der Gruppenphase.

Amsterdam braucht einen guten Tag um gegen die formstarken Spanier zu bestehen.

Prognose: 60% : 40%

West Bromwich Albion (KingRTK9) vs Vitoria Setubal FC (Dilema198)

Tolle Leistungen sorgten für ganze 5 Siege in der Gruppenphase für die Engländer. Die einzige Niederlage erlitt man gegen Vitesse Arnheim (1:4). Trotz dieser Ergebnisse wird es sehr schwer gegen die Portugiesen zu bestehen. Deren Statistik liest sich zwar nicht ganz so einfach, jedoch ist die Gesamtbilanz unter dem Trainer beeindruckend ( 95 Spiele, 62 Siege).

Mit zwei guten Tagen ist für West Bromwich durchaus etwas möglich, Setubal ist meiner Meinung nach trotzdem zu favorisieren.

Prognose: 35% : 65%

Chaves (KingRTK9) vs Sturm Graz (Suchender)

Sturm Graz erhält hier ebenfalls ein Freilos da KingRTK9 mit Bromwich weitermacht. Somit können sich die Steirer vorerst noch auf die Liga konzentrieren.

ESTAC Troyes (FourtySeven) vs Southampton (SichWehren)

Was für eine bisherige Europacup-Saison für Troyes. Sie setzen sich gegen Topteams wie Leverkusen und Austria Wien durch und blieben dabei ungeschlagen. Lediglich 4 Gegentore in 6 Spielen sind ebenfalls bemerkenswert. Southampton mit frischem Trainer blieb ebenso ungeschlagen, dabei nur 2 Siege einzufahren ist dann doch eher ungewöhnlich.

Trotz Teamunterschied sehe ich die Franzosen mit den größeren Chancen fürs Weiterkommen.

Prognose: 65% : 35%

Werder Bremen (Optikboooom) vs Vitesse Arnheim (tobblesmallz)

Knapp aber doch konnten sich die Bremer als Gruppensieger durchsetzen. Waren ja auch sehr starke Trainer in der Gruppe vertreten. Im Endeffekt entschied in der genannten Gruppe wohl die jeweilige Tagesform. Nicht weniger knapp kam es zum Weiterkommen für Arnheim, nur ein geschossenes Tor mehr sorgen für eine bessere Platzierung als der Drittplatzierte Rapid.

Werder Bremen kann in diesem Duell nur verlieren, Arnheim nur gewinnen.

Prognose: 70% : 30%

Atlético Madrid (Dauborner)  vs Dynamo Dresden (Poldi11)

Atlético konnte mit 8 Punkten Abstand Gruppensieger werden und erzielte mit Abstand die meisten Tore. Damit sind nach den Reds auch die Madrilenen ein ernsthafter Kandidat für den Titel. Dafür müssen sie aber erst Dresden eliminieren. Die Ostdeutschen sind nicht umsonst in einer schweren Gruppe gegen namhafte Gegner weiter gekommen.

Es erwarten uns 2 spannende Spiele, wobei Atlético die Favoritenrolle zuzuspielen ist.

Prognose: 70% : 30%

Udinese Calcio (tomsack1911) vs SCR Altach (Sascha9096)

Ich lobe mich ungerne selbst aber mit so einer Leistung hätte auch ich nicht gerechnet. Mit 5 Siegen und einem Remis kann sich Udinese an die Spitze der Gruppe J spielen. Jetzt wartet der SCR Altach, die Österreicher spielten eine solide Gruppenphase und konnten dabei Besiktas sowie Bournemouth hinter sich lassen.

Im Normalfall sollte sich Udinese hier durchsetzen, trotzdem werden sie Altach bestimmt nicht unterschätzen.

Prognose: 65% : 35%

FSV Mainz 05 (Wumm) vs Inter Mailand (Riefi)

Fast hätten die Mainzer den Einzug ins Achtelfinale der CL geschafft. Ein Tor mehr und sie hätten den großen FC Barcelona hinter sich gelassen. Was unter Wumm möglich kst wird sich noch zeigen. Erster Härtetest werden die Spiele gegen Inter. Die Italiener schrammten nur haarscharf an einem Ausscheiden vorbei und müssen gegen die Deutschen etwas mehr zeigen.

Insgesamt gesehen ist Inter zu favorisieren, Mainz kann hier für eine kleine Sensation sorgen.

Prognose: 35% : 65%

Angers (Kuba16) vs Lausanne Sport (stormraider52)

Bursaspor, Girona und Manchester City ließen die Franzosen hinter sich und heimsten den Gruppensieg ein. Damit sind sie einer der Geheimfavoriten auf den Titel. Bevor es auch nur annähernd dazu kommt müssen sie gegen Lausanne bestehen. 2 superstarke Spiele gegen den FC Liverpool sollten Warnung genug sein. Espanyol und AS Roma können davon auch ein Lied singen.

Schwierig einzuschätzen, hier möchte ich mich ehrlich gesagt nicht festlegen.

Prognose: 50% : 50%

Fazit Europa League Gruppenphase

 

 

Grüß dich Rokko !

Die Europa League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Grüß dich, danke für die Gelegenheit mich zu Wort melden zu dürfen. Der Liverpool FC hat mit AS Rom (fabolousoh) , Espanyol Barcelona (Wernersen83) und Lausanne (stormraider52) eine machbare Gruppe zugelost bekommen. Ich denke jeder Fan hat den Gruppensieg als Ziel vor den Augen gehabt – da reihe ich mich gerne ein. Meine zwei schwersten Spiele hatte ich tatsächlich gegen Lausanne mit Trainer stormraider52. Der Trainerkollege hat die gleiche Spielidee die ich auch habe – Ballbesitzspiel. Wie er das mit Lausanne auf den Platz gebracht hat war der absolute Wahnsinn – mein größter Respekt! Er hat das so gut gemacht, dass ich von Ballbesitz abgerückt bin und mich aufs Kontern konzentriert habe.

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Um ehrlich zu sein habe ich das schon so erwartet. Wir haben das stärkste Team der Gruppe und ich konnte diesen Wettbewerb schon drei Mal gewinnen. Ich denke da hast du ein ordentliches Selbstvertrauen und musst die Gruppenphase überstehen.

Welchem Gegner möchtest du im Sechzentelfinale aus dem Weg gehen ?
So denke ich nicht, im Gegenteil. Ich freue mich auf die großen Spiele. Am liebsten würde ich auf Manchester City treffen, jedoch ist es fraglich ob die Jungs die KO-Runde überhaupt erreichen werden. Jeder der als Trainer arbeitet tut dies genau für diese Spiele. Ab den Ko-Spielen wird es erst richtig interessant.

 

 

 

Grüß dich Xplicit !

Die Europa League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
– Mit Utrecht — Dynamo Dresden

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Ja, hätte Lazio vorne erwartet.

Welchem Gegner möchtest du im Sechzentelfinale aus dem Weg gehen ?
Bursaspor

 

Grüß dich tobblesmallz!

Die Europa League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Servus.
Der härteste Gegner für mich war Edukat.

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Ich finde es überraschend das edukat so formstark ist und die gruppe anführt.
Ausserdem finde ich es schade das wir unsere Spiele nicht geschafft haben bzw wahrscheinlich nicht schaffen werden.

Welchem Gegner möchtest du im Sechzentelfinale aus dem Weg gehen ?
Aus dem weg gehen möchte ich den Reds. Alle Gruppenspiele zu gewinnen zeigt eine starke Leistung.

 

 

Grüß dich Dauborner !

Die Europa League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Hallo JK7,
das härteste Spiel war sicherlich die Quali zur EL. Dort hatte ich mit Betis (Kickers) ein schweres Los erwischt, aber wir haben uns verdient durch gesetzt.Gegen Inter gab es eine 4:1 Packung. Wir haben das Spiel in der Hand gehabt, aber es nicht geschafft die Chancen zu verwerten. Am Ende mussten wir auf machen, so kam es dann zu einer dicken Packung.

 

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
In der Gruppe haben wir aktuell 9 von 12 Punkten, das ist in Ordnung mehr aber auch nicht. Wir müssen sehen, dass die zwei letzten Gruppenspiele 6 Punkte bringen und wir somit Platz 1 der Gruppe erreichen.

Welchem Gegner möchtest du im Sechzentelfinale aus dem Weg gehen ?
Ein Traumlos gibt es im 1/16tel Finale sicherlich nicht. Wir haben die Qualität den Wettbewerb zu gewinnen, also muss man auch jeden schlagen. Wir nehmen jeden Gegner der kommt.

 

Grüß dich MomoBerlin !

Die Europa League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Hey grüß dich JK 😊✌🏽

Jaa denke wir können zufrieden sein mit der Gruppenphase, auch wenn wir uns zum Ende dann schon schwer getan haben.

Der Außenseiter Sascha mit Altach, ganz klar der härteste gegner und überraschend, unheimlich stark. Gönne es dem Trainer und dem Team !

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Also das wir weiter kommen, ist denk ich mal ein muss, nur allein wegen dem Team müssen wir in die K.o Phase und haben es dann auch erreicht, was nicht ganz so leicht war. Also finde es ganz klar ne Überraschung das die Underdogs aus Altach, Besiktas und Bournemouth hinter sich gelassen haben, Respekt für die Leistung, hätte so denk ich mal niemand gedacht. Mal schauen wies weiter geht, werde ich Aufjedenfall mit verfolgen !

Welchem Gegner möchtest du im Sechzentelfinale aus dem Weg gehen ?
Unser Ziel ist es ja ganz klar die EL zu gewinnen, da muss man jeden schlagen können oder müssen. Da gibt es dennoch einige Teams denen man erstmal aus dem Weg gehen will, dazu gehören definitiv: Atlético Madrid, Liverpool, Bursaspor, Villerreal, Watford und die aus der CL kommenden Arsenal aus London.
LG Momo✌🏽

Grüß dich Hakan92 !

Die Europa League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Lazio – Toshorty Härtester Gegner

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Bisschen Uberraschend Dass Lazio 3 Niederlagen Bekommen Hat,

Welchem Gegner möchtest du im Sechzentelfinale aus dem Weg gehen ?
Möchte Aussen weg Gehen Team Wäre Liverpool Rokko Er is Sehr Stark Zwar Nur 1-3 Gespielt Gg ihn Ganze Fifa 17-18 Season
Mit freundlichen Grüßen An JK7

 

 

Grüß dich Sascha9096 !

Die Europa League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Hi 😁

Eigentlich jeder Gegner.
Wir waren in der Gruppe klar der Underdog mit Altach. In glaub ich 3 oder 4 von den Spielen ging ich auch mit 2 oder 3 Toren früh in Führung und die Gegner kamen immer zurück. Jedes Spiel war richtig spannend und deswegen kann ich da eigentlich kein speziellen Gegner nennen weil alle drei echt stark waren.

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Daran hat keiner geglaubt das wir das schaffen. Für mich ist das schon so ein kleines Wunder gewesen. Vorher wollte ich einfach nur nicht jedes Spiel abgeschossen werden. Mitspielen und nicht direkt aufgeben, vielleicht auch mal das ein oder andere Tor schiessen xD. Die Gegner waren richtig stark und mit Monaco, Besiktas und Bournemouth hatten wir auch starke Teams vor uns. Als wir dann im ersten Spiel mit 3:0 ( Endstand 3:3) am führen war, gabs dann die erste Hoffnung bisschen mehr zu erreichen, vielleicht erste Punkte mitzunehmen und am Ende nicht abgeschlagen Letzter zu sein. Wirklich daran geglaubt es zu schaffen, hab ich erst nach den 4. Spiel. Nach dem wir es irgendwie geschafft haben gegen den schon sicheren Gruppensieger AS Monaco 4 Punkte zu holen, fehlte uns nur noch ein Sieg gegen Besiktas in 2 Spielen. Das wir den Sieg dann sogar in meinem kleinen Jubiläum (500. Town Spiel) erreicht haben, war nochmal was ganz besonders.

Welchem Gegner möchtest du im Sechzentelfinale aus dem Weg gehen ?
Eigentlich jeden Gegner xD. Jeder Gegner wird wahrscheinlich der klare Favorit gegen uns sein. Wir wollen einfach mal gucken was noch so klappt. Die Euphorie aus der Gruppenphase mitnehmen und vielleicht schaffen wir es ja nochmal einen großen Gegner zu ärgern. Vielleicht holen wir ja nochmal paar Punkte für die 5 Jahreswertung 😁 .

 

 

 

Grüß dich Optikboooom !

Die Europa League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Hallo !!
Erst einmal Dankeschön das wir mit Bremen den ersten Platz in der Gruppe holen war so nicht vorherzusehen da schon gute Teams mit klassen Trainern die Gruppe besetzten!
Die Spiele waren alle sehr eng aber am spannendes waren wohl die Duelle mit Dilema aber wie gesagt alle spiele knappe Dinger gewesen!

 

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Ausgang der Gruppe ist eine gute Frage natürlich glaubt man an sein Team das sie die anderen Teams hinter sich lassen kann und man will es natürlich in die Ko Phasen schaffen,wenn wir den zweiten Platz hinter Dilema belegt hätten wäre ich auch vollkommen zufrieden!

Welchem Gegner möchtest du im Sechzentelfinale aus dem Weg gehen ?
In der nächsten Runde hoffe ich das wir erstmal andere Bundesligisten aus dem Weg geht! Mal sehen was die Auslosung so bringt!!

 

 

 

Grüß dich FourtySeven!

Die Europa League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Auch wenn die Ergebnisse es nicht so aussehen lassen, war es Nexarius mit seinem Team.

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Sogar sehr überraschend. Zwar wusste ich, dass ich mit meinem Team für ne Überraschung sorgen könnte, aber dass es jetzt so kam, da konnte ich selbst nicht mit rechnen.

Welchem Gegner möchtest du im Sechzentelfinale aus dem Weg gehen ?
Da habe ich leider niemanden auf dem Zettel.

 

 

 

Grüß dich nicolasn93 !

Die Europa League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

 

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
hey zunächst mal freut es mich das ich entgegen eurer prognose eigentlich doch fast sicher durch bin 😀 . am meisten sorgen hatte ich mir vor den duellen mit mariuss gemacht wobei es hier für mich gut lief. im endeffekt waren die spiele gegen porto für mich am.härtesten was sicherlich auch an der teamstärke lag.

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
der ausgang is für mich eigentlich nicht überraschend. klar dachte ich das es für mich schwer wird aber ich wusste das ich es packen kann. mariuss war der favorit und geht deswegen auch mit in die nächste runde

Welchem Gegner möchtest du im Sechzentelfinale aus dem Weg gehen ?
im 1/16 finale aus dem weg gehen….gute frage…also gegen hakan mit villareal spiele ich ungern….er spielt sehr sehr gut und zählt.für mich zu den absoluten favoriten. gleiches gilt für dilema. ansonsten ist rokko wegen Liverpool noch stark einzuschätzen.
gegen den rest sehe ich durchaus meine Chancen

 

 

 

Grüß dich tomsack1911 !

Die Europa League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Schwierig zu beantworten, aber ich denke die beiden Spiele gegen Flyking mit dem FC Sion waren insgesamt gesehen für mich die schwierigsten. In beiden Partien fühlte ich mich immer als sicherer Sieger, am Ende wurde es dann eng und ich fing an zu „zittern“.

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Nein auf keinen Fall. Ehrlich gesagt kannte ich meine Gegner kaum. Gegen Sarol hatte ich davor mal eine Partie aber das ist zu lange her als dass ich ihn noch einschätzen hätte können. Ich denke man könnte sagen dass ich mit einem Aufstieg gerechnet habe aber nicht mit einem Gruppensieg denn in der Liga läuft es momentan so gar nocht rund.

Welchem Gegner möchtest du im Sechzentelfinale aus dem Weg gehen ?
Da gibt es Einige. Im Grunde sollte man sich aber der Tatsache bewusst sein dass die EL für mich und Udinese nur eine spaßige Reise durch Europa ist und man dadurch viele neue Gegenspieler kennenlernt. Aber von allen Gegner die übrig sind und die ich kenne ist Rokko für mich der Unangenehmste. Das liegt nicht an seiner Person sondern an seiner knallharten Spielweise, damit komme ich so überhaupt nicht klar.

 

 

Grüß dich stormraider52 !

Grüezi!

Die Europa League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus ! Es sieht mehr als gut aus. Nun können wir sogar die Sensation feiern, dass wir weiter sind.

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?

Die stärke Mannschaft für mich waren die Liverpooler. Im ersten Spiel haben wir es sogar geschafft den enormen Druck von Liverpool stand zu halten.

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?

Für mich ist es mehr als nur überraschend. Wir bekamen sozusagen eine Todesgruppe für uns. Als wir aber beide Spiele gegen Rom gewinnen konnten hat das schon einen gewissen Stolz gegeben. Das weiterkommen ist auch für mich als Trainer mein grösster Erfolg bisher.

Welchem Gegner möchtest du im Sechzentelfinale aus dem Weg gehen ?

Wenn ich es auswählen könnte, würde ich gerne Athletico aus dem Weg gehen. Müssen aber abwarten was die Losfee für uns bereit hält.

Fazit der Champions League Gruppenphase

 

Grüß dich mariuss04 !

Die Champions League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Mit Alkmaar in der Champions League zu spielen ist nicht gerade einfach.

 

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Von den Teams her habe ich eine Recht leichte Gruppe erwischt, was aber nicht weißt das man kleine Teams unterschätzen sollte.

Welchem Gegner möchtest du im Achtelfinale aus dem Weg gehen ?
Gegen Ankara konnte ich leider bisher noch nicht spielen, ihn schätze ich als stärksten Gegner ein.

 

Grüß dich KingRTK9 !

Die Champions League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Marci86 war der einzige Gegner zurzeit

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Hab nicht gewusst was mich in der Gruppe erwartet

Welchem Gegner möchtest du im Achtelfinale aus dem Weg gehen ?
Schumi1887 hat in der Gruppe alles gewonnen
LG

 

Grüß dich Bogi87
Die Champions League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Das ist gar nicht so einfach zu sagen. Das beste Team war Arsenal, aber mit Sascha ist dort ein Trainer, dem man auf Augenhöhe begegnet und so konnte man sich gegen sie durchaus auch verdient durchsetzen. Bilbao ist denke ich auch ein ordentliches Team, was aber mit Schumi einen exzellenten Trainer hat, der dazu auch noch weiß, wie man mit diesem Team um Aduriz spielen muss. Sie sind für mich wirklich die Könige der Lüfte und sollten im weiteren Verlauf zu den ganz großen Favoriten gehören. Aber wirklich am härtesten war es eigentlich gegen Linz. Was Albo mit diesem kleinen Team aus Österreich anstellt hat wirklich große Hochachtung verdient. Zwar hatte man über 180min. nicht das Gefühl, dass hier eine Topadresse Europas gegen ein 1,5* Team spielt, weil quasi keine individuellen unterschiede auszumachen waren, aber selbst dann hat er mit diesem Team erstaunliches angestellt. Es ist wirklich schade, dass er aufgrund der Tordifferenz nicht ein mal die EL geschafft hat. Verdient hätte er sie sich mit den Leistungen in dieser starken Gruppe.

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Nicht wirklich. Platz 1 für Schumi hätte ich so direkt unterschrieben. Auch dass ich dahinter den zweiten Platz mit dem BVB hole, obwohl ich es mir nicht so schwer vorgestellt hatte wie es am Ende war. Ich hätte jedoch Albo eher vor Sascha gesehen.

Welchem Gegner möchtest du im Achtelfinale aus dem Weg gehen ?
Schwierig. Da Rokko und JK7 nicht in der CL vertreten sind, würde ich mich generell erstmal auf jeden Gegner freuen. Wenn ich mir wünschen dürfte gegen wen es nicht gehen sollte, käme mir eigentlich nur Dilema mit Juve in den Sinn. In den Spielen gegen Dilema halte ich zwar eigentlich immer gut mit, aber am Ende gewinnt er trotzdem immer. Ich würde aber auch gerne Teams aus dem Weg gehen, gegen die man aufgrund der Stärke direkt als Favorit abgestempelt wird. Diese Spiele kann man ja eigentlich nur verlieren und bauen dann einen immensen Druck auf. Lieber als Underdog oder gleichgestellter in die Partie gehen.

 

 

Grüß dich Dilema198 !

Die Champions League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Grüß dich JK
Ja definitiv. Wir sind auf dem ersten Platz und haben nur einmal Remis gespielt, ich bin da absolut zufrieden. Am härtesten war´s gegen Barcelona, vorallem im Spiel in Spanien, wo uns so gut wie nichts gelang und wir dann plötzlich nach dem 0-2 explodiert sind und npch das 2-2 gemacht haben. Aber auch gegen Den Haag war´s schwerer als gedacht. Denn die Jungs aus den Niederlanden, haben mit Ihren Möglichkeiten echt einiges rausgeholt. Respekt für die Leistung. Auch Respekt an die Leistung von Mainz, dass sie in unserem Stadion um jeden Milimeter gekämpft haben und erst in der 74. das 1-0 kassiert haben.

 

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Also wenn Juventus und Barcelona in einer Gruppe sind, dann erwartet mans chon, dass die beiden Großen weiter kommen. Deswegen ist es für mich nicht so überraschend.

Welchem Gegner möchtest du im Achtelfinale aus dem Weg gehen ?
Wir nehmen jeden Gegner, denn wenn man das Ding gewinnen will, dann muss man jeden schlagen, aber es ist schonmal gut, dass Manchesterunited, Bilbao, Chelsea und Paris auf den ersten Platz stehen, dass wären richtige Kracher geworden. So wird es zB gegen die Hertha sehr schwer, falls wir meinen alten Verein zugelost bekommen. Aber man sollte in der KO-Runde auch niemanden unterschätzen.

 

Grüß dich LordWestermann !

Die Champions League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Hallo, liebes Media-Team, ich habe mich sehr über die Anfrage bezüglich eines kurzen Interviews gefreut!
In der Tat sieht es gerade sehr gut für uns aus in der Gruppenphase, nichtsdestotrotz warten wir ab bis Mainz in den verbleibenden Spielen einen Punktverlust hinnehmen konnte.
Ich glaube es ist einfach, die Frage zu beantworten, wenn man sieht, dass der amtierende CL-Sieger in der Gruppe ist. Wir haben gegen Turin in Hinspiel einen Punkt geholt, im Rückspiel hat uns jedoch Dilema gezeigt, wo der Hammer hängt.

 

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Viele haben den Gruppenausgang so erwartet, wenn sie nicht sogar Barca als Wackelkanidaten gesehen haben, da wir in den letzten Saisons immer gegen vermeidlich schlechte Teams uns blamiert haben. Platz 2 war das Ziel, nach dem Hinspiel gegen Turin habe ich mir sogar ein bisschen mehr erhofft.

Welchem Gegner möchtest du im Achtelfinale aus dem Weg gehen ?
Bilbao möchte ich nicht schon im Achtelfinale gehen. Ich habe das Gefühl, dass sich meine Jungs gegen Top-Teams einfacher motivieren können. Ich würde mir deshalb Barca-ManU im Achtelfinale wünschen!

 

 

Grüß dich Q7_92 !

Die Champions League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste?

Wir hatten ja eine bomben Gruppe mit wirklich starken Gegnern. Jedes Spiel in der Gruppenphase hatte irgendwas kurioses, aber nichts desto trotz war natürlich der härteste Gegner Linse mit Chelsea. Das Hinspiel ging ganz klar 4:1 für ihn aus, Trainer Linse ist jemand der geht viel auf Flanken und wenn er merkt das der Gegner damit überhaupt nicht zu recht kommt dann klebt er auf dem Flügel, was dann natürlich jede Mannschaft tun würde. So hat er uns geknackt, glaube wenn ich mich recht erinnere Hazard 3 mal mit dem Kopf Moment, wie Groß war er nochmal?
Und Courtois hatte im Hinspiel wirklich einen Sahne Tag der hat wirklich alles rausgefischt. Dann im Rückspiel durfte Morata machen was er wollte. Aber im großen und ganzen sind wir froh das wir diese Gruppe als 2. überstanden haben.

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?

Wie schon gesagt, wir hatten wirklich eine harte Gruppe und da hätte man auch als letzter ausscheiden können. Wer sich für die Champions League qualifiziert der hat schon was drauf, deswegen sollte man in jedem Gruppen/KO Spiel hell wach sein. Für mich persönlich ist es sehr schade das wir den Gruppensieg nicht perfekt machen konnten.

Welchem Gegner möchtest du im Achtelfinale aus dem Weg gehen ?

Das ist schwer Zusagen, es sind wirklich starke Trainer hier unterwegs und jeder einzelne der die Gruppenphase überstanden hat, hat das Zeug weiterzukommen. Wenn ich ehrlich bin, wen ich wirklich garnicht begegnen würde ist Schumi1887 weil schaut euch diese Bilanz an aus 6 spielen 6 Siege ein Torverhältnis von 20/3 das ist wirklich erschreckend ich hoffe das los Glück spricht diesmal für uns.

Ich bedanke mich vielmals für dieses Interview.

 

 

 

Grüß dich FriendlyFire !

Die Champions League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Ich denke in der Gruppe war der härteste Gegner der Trainer von Nizza weil er ein sehr guter Trainer ist und dazu auch noch ein recht starkes Team hat. Aber auch Köln und Neapel hat man nicht auf die leichte Schulter genommen und konnte zum jetzigen Zeitpunkt fünf von sechs Spielen gewinnen.

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Erwartet würde ich nicht sagen, ich bin sowieso sehr selbstkritisch aber mit Manchester United sollte die Qualifikation in der Gruppenphase schon im Bereich des Möglichen liegen.

Welchem Gegner möchtest du im Achtelfinale aus dem Weg gehen ?
Nachdem ich die Europa League im letzten Jahr gewonnen habe möchte ich natürlich auch hier gut abschneiden, aber ich könnte auf jeden Fall auf Dilema und Erkay gut und gerne verzichten.

Danke für die Fragen.

 

 

Grüß dich Nexarius90!

Die Champions League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Manchester utd mit Friendlyfire der härteste aber auch nur wegen Team.

 

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet
Keine Angabe

Welchem Gegner möchtest du im Achtelfinale aus dem Weg gehen ?
Aus dem Weg möchte ich Dilema und friendlyfire

 

Grüß dich Schumi1887 !

Die Champions League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Hallo liebes TownMedia-Team.

Jeder meiner drei Gegner war auf seine Weise gefährlich. Bogi spielt einen guten Ball mit den Borussen. Ich hatte hier das Glück, dass ich ihn mit frühen Toren den Zahn ziehen konnte. Sascha war mit Arsenal auf Grund des Teams die härteste Nuss. Beide Spiele waren absolut auf Augenhöhe. Den meisten Respekt gewonnen hab ich allerdings vor Albo. Phasenweise wurden meine Basken vorgeführt von den Österreichern. Das war bockstark. Hätte sein Team einen Stern mehr, so wären die Ergebnisse zu seinen Gunsten ausgefallen!

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Ich denke, dass viele einen solchen Ausgang der Gruppe vermutet haben – ich eingeschlossen.
Schade, dass es Albo mit Linz nicht zumindest noch in die Europa League geschafft hat. Ich hätte es ihm gegönnt. Nun wünsch ich jedoch Sascha ganz viel Erfolg im genannten Wettbewerb.

Welchem Gegner möchtest du im Achtelfinale aus dem Weg gehen ?
In der Champions League gibt es keine leichten Aufgaben, dass wissen die Leute. Aber klar gibt es auch hier wieder Teams und Trainer, bei denen man keinen Salto vor Freude macht, weil sie nochmals ein höheres Level haben. Darunter fallen für mich die beiden italienischen Teams aus Turin und Bologna. Ebenso so der deutsche Meister aus Berlin. Aber auch „kleinere“ Teams, wie Sturm Graz oder Alkmaar sind alles andere als leichte Kost. Letztlich nehmen wir was kommt und versuchen zwei gute Spiele zu machen, in der Hoffnung das Achtelfinale zu überstehen.

Grüß dich Erkay !

Die Champions League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Ich kann da nicht wirklich die Gegner voneinander trennen, weil alle 3 sehr stark waren und das hat man auch in den Spielen gesehen. Jedes Spiel war total ausgeglichen, nur am Ende war mein Team immer treffsicherer und so kamen die Punkte rein. Das war in den 3 Jahren CL wirklich die unangenehmste Gruppe für mich. Einerseits macht es immer Spaß sich mit guten Gegner messen zu können, aber andererseits ist die Anspannung in den Spielen zu hoch und das Weiterkommen ist auch keine Garantie.

 

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Unser Ziel ist und war eindeutig das Weiterkommen und das haben wir denke ich bravourös gemacht. Daher ist der Ausgang für mich persönlich keine Überraschung. In dieser Gruppe hätte alles passieren können und leider müssen 2 Teams in den Gras beißen. Wir freue uns auf die K.O. Runde.

 

Welchem Gegner möchtest du im Achtelfinale aus dem Weg gehen ?
Bei so einem Turnier braucht man auch hier und da ein bisschen Losglück. Einem Gegner aus dem Weg gehen ist nicht unsere Mentalität, ABER wir würden uns als Team in der ersten K.O. Runde kein Top Team wünschen wollen. Kommt es doch dazu, dann werden wir alles geben was wir haben.

 

Grüß dich Linse !

Die Champions League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Hallo,
von den den vier spielen die ich bisher gemacht habe war bis jetzt der schwerste Gegner Q7_92 mit Fernerbahce er hatte im ersten Spiel, wenn ich mich erinnern kann 11:5 Torschüsse für sich und im zweiten war es ausgeglichen trotzdem hat er beide spiele verloren.

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Ja für mich ist es überraschend ich wäre vor den Start mit dem dritten Platz voll zufrieden gewesen aber ich muss auch sagen das in den vier Spielen bisher alles für mich gelaufen ist.

Welchem Gegner möchtest du im Achtelfinale aus dem Weg gehen ?
Das ist mir eigentlich egal ich nehme jeden Gegner wie er kommt wenn man die Champions League gewinnen will muss eh jeden schlagen aber soweit wird es jawohl ja nicht kommen

 

 

 

Grüß dich kolenda92 !

Die Champions League Gruppenphase neigt sich dem Ende zu , für dich sieht es sehr gut aus !

Welcher Gruppengegner war für dich der härteste ?
Hatte bisher nur einen gegner den ich zweimal sehr knapp schlagen konnte, die gruppe scheint allgemein sehr stark.

Ist der Ausgang der Gruppe für dich überraschend oder hast du es so erwartet ?
Mein Ziel war mindestens Platz 3, alles was ist mehr ist wäre Bonus, von daher schon überraschend. Mein Favorit war im Vorfeld Kuba.

Welchem Gegner möchtest du im Achtelfinale aus dem Weg gehen ?
Möchte so lang wie möglich den großen Namen aus den weg gehen, grundsätzlich ist mir der Gegner aber egal

 

 

Trainer des Monats April

Saison 22 läuft auf Hochtouren, doch wer hat im Monat April den besten Start in die Saison hingelegt? Wer liegt hinter seinen Erwartungen. Town Media schaut auf die Top10 der Formliste.

Platz 10 FourtySeven

Auf Platz 10 rangiert FourtySeven. Der relativ neue und unbekannte Trainer bei TOWN legte einen starken Saisonauftakt hin. Nach 11 Ligaspielen weißt er mit seinem spanischen Team, CD Leganes, nur zwei Niederlagen auf. Bei 5 Siegen stehen außerdem 4 Unentschieden zu Buche. Außerdem trainiert er ESTAC Troyes. In Frankreich belegt sein Team den neunten Platz, doch langsam. Er hat deutlich weniger Spiele als die besser platzierten Teams absolviert. Bei nur 2 Niederlagen stehen 6 Siege aus 8 Spielen zu buchen. Zudem steht in der Europa League Platz 1 der Gruppe K auf seiner Bilanz. Kein Wunder das FourtySeven im Monat April der 10. Beste der Community ist. 

Platz 9 Suchender

Quasi ein Dauergast der Top 10 belegt aktuell Platz 9. Der Name Suchender steht quasi für Erfolg! Äußerst selten verliert der gebürtige Österreicher ein Pflichtspiel. Seine Klasse beweist er Jahr für Jahr bei seinem herzensverein SK Sturm Graz! Nach 12 Spielen der laufenden Spielzeit, besitzt er stolze 30 Punkte, macht unter dem Strich 9 Siege und 3 Remis. Den Supercup konnte er auch mit seinem Team gewinnen. International ist Suchender mit seinen schwarz weisen noch nicht ausgeschieden und besitzt noch die Chance auf das Champions League Achtelfinale. Sein zweites Team stammt aus Portugal, genauer genommen der FC Pacos de Ferreira. Aus neun Spielen stehen  Siege zu Buche, außerdem schlug er im Achtelfinale des Pokal Rivalen JK7 (Portimao). Wir gratulieren unserem Suchi zu Platz 9 im Monat April. 

Platz 8 Dauborner

Auf Platz 8 finden wir das Urgestein Dauborner wieder. Der Hesse fühlt sich bei seinen beiden Teams pudelwohl. Nach Anfangsschwierigkeiten bei Atletico, schaltete er schnell den Hebel in die richtige Richtung und liegt aktuell nach 17 Ligaspielen auf Platz 1 der spanischen Liga. Aus 17 Ligaspielen holte er 11 Siege bei 3 Remis und 3 Niederlagen. Doch die schwierigste und nervenaufreibendste Aufgabe war sicherlich die Europa League Qualifikation! Dort trafen die Hauptstädter auf Ligarivalen Betis Sevilla. Durch zwei überzeugenden Siege qualifizierten sich die Jungs von Dauborner für die Gruppenphase. In der Gruppe G steht aktuell Platz 1 zu Buche bei 3 Siegen und einer Niederlage. Auch bei seinem Herzensverein, seinem Heimatverein oder besser gesagt seiner Liebe, dem SV Wehen Wiesbaden läuft es aktuell rund! Als Aufsteiger in die zweite Bundesliga belegen die Hessen Platz 3 nach 13 Spielen! Einziger Wehrmutstropfen das Aus im DFB Pokal gegen Hansa Rostock. Doch mit 36 Punkten aus den letzten 15 Pflichtspielen hat Dauborner sich Platz 8 im Monat April verdient. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 7 albinis99

Der 7. Platz geht an Comebacker albinis99 mit seinen Teams Osmanlispor und Excelsior Rotterdam. In Holland absolvierte er 7 Spiele mit seinem Team, dabei gelangen ihm unglaubliche 6 Siege bei einem Remis. Fast volle Ausbeute bringen ihm aktuell Platz 4. Auch im Pokal gab er sich keine Blöße und knallte seinen Kontrahenten mit 5:2 aus dem Stadion. Wenn man diese Zahlen liest weis man genau, dass albinis99 ein ganz großer unserer Szene ist. Dies beweist er auch in der Türkei bei Osmanlispor. Aus 6 Spielen fuhr er 4 Siege bei zwei Niederlagen ein. Der kleine Bruder von Taulan93 steht einfach für Titel. Man kann und wird gespannt sein, wie viele es am Ende werden. Letztlich bedeuten seine Leistungen Platz 7 im Monat April! Gratulation 

Platz 6 mariuss04

Mariuss04, ein Mann der Qualität mitbringt. Nicht umsonst steht der Fan von Schalke 04 auf Platz 6 im Monat April. Trainer beim HSV zu sein ist nicht schwer, doch seitdem man ihm am Spielfeldrand sieht, hört man aus Hamburg selten negatives. Natürlich spielt der HSV auch in diesem Jahr erneut um die deutsche Meisterschaft, deswegen ist es aktuell auch keine Überraschung dass Mariuss04 erst 2x in 10 Spielen verlieren musste. Auch im Pokal sind die Hanseaten in der nächsten Runde. International vertritt er sogar zwei Teams. Mit dem HSV tritt er in der Europa League an und liegt souverän auf Platz 2 der Gruppe H, doch Platz 1 ist greifbar nahe! Außerdem trainiert der junge Trainer auch den AZ Alkmaar. Als holländischer Meister vertritt er sein Land in der Champions League. Die Gruppe B führt sein Team an. Ganze 37 Punkte stehen in den letzten 15 Spielen auf seinem Konto. Platz 6 der Formliste, eine starke Leistung von ihm! Herzlichen Glückwunsch.

Platz 5 Dublin

Auf Platz 5 rangiert Dublin mit Sivasspor. Im Gegensatz zu den meisten anderen Trainer trainiert er nur einen Verein. Aus zeitlichen Gründen konzentriert Dublin sich auf seine türkische Mannschaft und das mit großem Erfolg! Seit seiner Übernahme vor 38 Tagen holte er in 10 Spielen 8 Siege und ein Remis! Auch im Pokal konnte Besiktas Istanbul den rot weißen Jungs kein Bein stellen. Auch Dublin sammelte aus den letzten 15 Pflichtspielen stolze 37 Punkte und belegt im Monat April Platz 5! Starke Leistung und herzlichen Glückwunsch. 

Platz 4 Erkay

Knapp am Podest vorbei, aber dennoch sehr glücklich nach einem brillanten Saisonstart ist Trainer Erkay. Der Name Erkay steht für Siege und Erfolge. Er ist mittlerweile Stammgast beim Trainer des Monats. 38 Punkte von 45 möglichen sammelte er mit seinen Teams, Bologna und Bursaspor ein! Mit Bologna hat er ein großes, aber kein unrealistisches Ziel. Er möchte endlich Dilema von Platz 1 in Italien verdrängen. Stand heute ist er auf besten Weg, denn aktuell befindet er sich auf Platz 1. Nach 16 Spielen konnte er 10 Siege und 4 Remis bei 2 Niederlagen einfahren. Im Pokal ist er nach einem knappen 3:2 Sieg über Hellas Verona bereits im Viertelfinale. Auch in der Champions League ist das Achtelfinalticket bereits gebucht. 14 von möglichen 18 Zähler sammelte er mit seinem Team ein. Auch in der Türkei zirrt er Platz 1. Mit Bursaspor holte Erkay 36 aus 42 Punkten. Die große Frage ist, wann wird er Meister? Im Pokal ist das Viertelfinale bereits gebucht und auch in der Europa League ist das Ticket für die KO Phase quasi in der Tasche. Überragende Leistung, von FIFA TOWN gibt es dafür großen Applaus. 

Platz 3 FriendlyFire

Platz 3 und somit auf dem Podest befindet sich FriendlyFire! Der Hauptadmin kann nicht nur gut mit Usern umgehen, sondern auch mit dem Kontroller und seinen Spielern. Gerade in einem Starsensomble wie Manchester United ist dies meist ein schwieriges Unterfangen. Aus 10 Spielen gab es bisher bei ManU keine Niederlagen, jedoch 2 Remis. Im FA Cup steht der Hamburger bereits im Viertelfinale und auch den Supercup konnten die Jungs von „FF“ schon gewinnen. International ist das Ticket für das Achtelfinale der Champions League bereits nach fünf Spieltagen als Gruppensieger gebucht. Viel besser und souveräner kann man nicht in eine Saison starten! Ein wenig schleppend verläuft der Saisonstart in Osnabrück. Nur 4 Ligaspiele stehen aktuell zu Buche, dabei gab es 3 Siege und eine Niederlage. Dies bedeutet eine Siegesquote von 75%! Sollte er seine Nachholpartien ähnlich verlaufen, dann ist ein Aufstieg in die 2. Liga die logische Folge. Alles gute und herzlichen Glückwunsch zu Bronze!

Platz 2 René-hsv-92

Auf dem zweiten Platz liegt ein HSV, aber nicht der HSV. Nein, es ist der User René-hsv-92! Aus den letzten 15 Pflichtspielen holte er sage und schreibe 40 Punkte! Dieser Junge ist zurzeit quasi unbesiegbar! In der letzten Spielzeit verfehlte er mit dem SV Meppen hauchdünn den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Doch in diesem Jahr geht quasi der Aufstieg nur über ihn. Nach 16 Ligaspielen stehen 10 Siege bei 5 Remis und einer Niederlage zu buche. Dies bedeutet Platz 2. Auch im Pokal waren die ersten beiden Runden kein Hindernis für den SV Meppen. Außerdem ist Rene noch in England aktiv. Der FC Everton ist der glückliche Verein, diesen tollen Trainer unter Vertrag zu haben. Und wenn man auf die Tabelle schaut, dann kann man in Liverpool sagen, wir haben alles richtig gemacht. Nach 18 Ligaspielen steht die 1 nicht nur beim Platz, sondern auch bei den Niederlagen! Nur eine Niederlage gab es, sowie 2 Remis. Ein perfekter Start in die neue Aufgabe. Ein kleiner Wehrmutstropfen gab es dennoch. Im Ligapokal schied der FC Everton mit 1:2 gegen Arsenal in Runde 2 aus. Rundum gesehen eine überragende Leistung und somit ein verdienter Vize Sieger im Monat April!

Platz 1 Yasman92

Platz 1 und somit die Goldmedaille geht in diesem Monat an Yasman92!! Zum ersten Mal gehört ihm diese Auszeichnung. Niemand war in den letzten 30 Tagen besser als der Trainer von Paris und Lotte. Aufgrund eines verlängerten Urlaubs konnte sein Team noch nicht so viele Spiele absolvieren, dennoch stehen nach 7 Saisonspielen bereits 6 Siege zu Buche. Der französische Supercup ging in dieser Saison ebenfalls an ihn und Paris St. Germain! In der Champions League führen die Franzosen die Gruppe E an. Mit 9 Punkte aus 3 Spielen stehen 100% Ausbeute auf dem Konto. In der zweiten Liga läuft es für Yasman92 mit Lotte ebenfalls gut! Aus 4 Spielen folgten 9 Punkte. Man wird gespannt sein, ob der türkische Landsmann seine Form nach seinem Urlaub halten kann. Stand heute ist er der Trainer des Monats April. Diese Ehre und den Erfolg nimmt ihm jedoch niemand mehr ab. Nur eine Niederlage in den letzten 15 Spielen zeigt seine Form auf. Quasi eine perfekte Serie! Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung!!! 

 

 

Eine Reise durch die Ligen

Die Saison ist vor 2 Wochen gestartet und viele Teams befinden sich bereits mitten in der Saison. Manch einer hat die Meisterschaft schon abgehakt, andere sich im Pokal verabschiedet. Doch auch zufriedene Trainer findet man in allen Ligen zuhauf. Wir machen einen kleinen Rundgang durch die Townwelt und hören uns in den Ligen mal um wie die Stimmung ist.


1.Bundesliga 

Super-Villain 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Wolfsburg?

  • Hi, also ich bin sehr zufrieden mit meinen Start.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Meine Ziele sind dieses Jahr die Europa league zu schaffen

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Freue mich auf die Topspiele z.b wie Bayern, Dortmund und Hoffenheim

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Wer Meister werden könnte? Dortmund, Hertha, Leipzig oder Hoffenheim.

Optikboooom 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Bremen?

  • Saisonstart verlief garnicht im Sinne des Trainers. Zwei Niederlagen zu Beginn gegen schwächere Teams waren dann doch eine Überraschung. Man hat dort wohl die Trainer unterschätzt, aber man weiß ja eigentlich, dass die Bundesliga schon sehr anspruchsvolls ist!!! Leider wurde die Chamiongleguequali gegen Basel verloren, aber haben auch mit poldi einen Gegner erwischt, gegen den man in der Vergangenheit nie gut aussah.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Sessionziel ist klar, nächstes Jahr international vertreten zu sein nach zuletzt zwei Siegen.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Ich freue mich auf die Duelle mit Hertha, da in der Vergangenheit die Spiele immer knapp verloren gingen. Zeit für eine Revanche.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Meine Favoriten dieses Jahr sind Heidenheim und Hamburg,

Schmiddi03

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Fürth?

  • Mit dem Saisonstart bin ich sehr zufrieden, mit den beiden Siegen gegen Ingolstadt und Bremen habe ich nicht gerechnet. In den letzten beiden Spielen haben wir einen von möglichen sechs Punkten geholt spätestens nun ist man auf den Boden der Tatsachen angekommen und sieht wie stark die 1. Bundesliga wirklich ist.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Ziel ist es dieses Jahr in erster Linie einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen aber Fußball ist nun mal unberechenbar, vielleicht wird es die Europa League vielleicht spielt man gegen den Abstieg.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Am meisten freue ich mich auf das Spiel gegen Hertha BSC ( DonJupp). Ich habe noch nie gegen ihn gespielt und würde gerne mal seine Spielweise sehen. Das er was drauf hat, hat er letzte Saison schon gezeigt.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • So richtig kann man das nie sagen. In meinen Augen wird es ein Titelrennen zwischen Hoffenheim, Hamburg und Berlin. Wir alle wissen was Albo drauf hat, ich denke dazu braucht man nichts mehr sagen. Mit mariuss04 hat Hamburg einen Trainer der die Mannschaft seit einer gewissen Ewigkeit kennt. Das er das Können hat den Titel zu holen hat er schon oft bewiesen. DonJupp war letztes Jahr kurz davor den Titel zu holen, ich denke er wird alles daran setzten um dieses Mal die Meisterschaft perfekt zu machen.

Goalgetter31 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Ingolstadt?

  • Bisher läuft es mit Ingolstadt noch nicht so rund.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Mit Ingolstadt werde ich um Abstieg spielen.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Nanoxaj

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Favorit in der Bulli ganz klar Leipzig

2.Bundesliga

yann1712 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Darmstadt?

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart allerdings könnte ich auch 2 Siege mehr auf dem Konto haben.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Mein Ziel vor der Saison war es in der obern Tabellenhälfte zu sein. Mittlerweile hoffe ich im Aufsteigsrennen ein Wort mitreden zu können.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Dauborner war ein absolutes Highlight, weil er einer der stärksten bei Town ist. Ausserdem freue ich mich noch auf Wumm mit dem SC Freiburg weil ich SC Fan bin.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Die Top Favoriten sind für mich Hannover und Düsseldorf, beide haben die Saison auch stark begonnen.

borussia29 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Gladbach?

  • Nicht zufrieden. Das Ziel war ein Schnitt von 2 pkt. Pro Spiel. Dies kann ich derzeit nicht halten. Gerade das Pokal aus war eine Riesen Enttäuschung. Davon hat man sich noch nicht erholt.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Das Ziel vor der Saison waren die Top 5. jetzt sind es die Top 7. Wir werden sehen ob es klappt.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Am meisten freue ich mich auf die Duelle mit seba und Schalke. Hier treffen die 2 Schwergewichte in der 2. Bulli aufeinander. Spannend wird auch sein welches der beiden top Teams am Saisonende die Nase vorne hat.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Mein Favorit auf den Titel ist Nickeay mit Düsseldorf. Er hat ein komplettes Spiel, ein gutes Team und ist ein fairer Sportsmann.

Celli1927

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Kiel?

  • Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Der Saisonstart verläuft genau so schlecht wie die letzte. In dem ersten Spiel wurde ich gleich mal mit einem 4:1 gegen Aufsteiger Wehen Wiesbanden nach Hause geschickt, Das tat besonders weh. 2 Siege und 4 Niederlagen aus 6 Spielen ist definitiv zu wenig und mit 18 Gegentoren hat man die schlechteste Abwehr der Liga. Dies ist auch dem geschuldet, dass ich seit Beginn von Fifa überhaupt nicht verteidigen kann. Das kann nur besser werden. 

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Das Ziel war klar der Aufstieg bzw. den Relegationsplatz zu erreichen, da ich letzte Saison unter den Top 5 gelandet bin. Realistisch sind diese Ziele aufjedenfall, aber dadurch das ich immer weniger zocken kann, sollte ich die Ziele ein wenig herunter schrauben und einsehen, dass es im Moment nicht für mehr reicht. Mir macht es zurzeit nicht so viel Spaß mit Kiel, werde aber weiter dran bleiben. Ich hoffe ich kann den ein oder anderen noch ein wenig ärgern. Im DFB Pokal wollte ich gerne soweit wie möglich kommen, doch mit Luki und den Pillen als Gegner wird das verdammt schwer. Sollten wir rausfliegen, ist das natürlich halb so wild.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Durch die Vergangenheit machen mir die Spiele gegen JK7 ziemlich viel Spaß, da es oftmals auf Augenhöhe ist und man vorher nie weiss wer als Sieger von Platz geht. Highlight für die Norddeutschen ist natürlich der Kracher zwischen St. Pauli und Kiel, Aber ich freue mich auf jedes Spiel, solange das Momentum ausbleibt..;)

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Für mich ist Nickeay der Favorit. Wir haben uns bereits letzte Saison packende Duelle geliefert und er ist in der Offensive Brand gefährlich. Meiner Meinung nach einer der stärksten in der 2.Buli. Ansonsten denke ich, dass Yann1712 noch ein Wort mitredet. Eventuell wird jk7 noch oben reinrutschen. Zum Ende der Saison wissen wir mehr:)

3.Liga

DiverseLetsPlay  

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Arminia Bielefeld?

  • Generell bin ich zufrieden. Hätte ein Sieg mehr sein können

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • War Recht optimistisch und hatte das Ziel den Aufstieg anzupeilen. Nach den ersten Spielen bin ich froh, wenn ich auf dem Relegationsplatz landen würde :grin:

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Ich freue mich sehr auf die Derbys gegen Friendlyfire mit Osnabrück und auch auf die Duelle mit dem Favoriten Rokko

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Für mich ist Rokko der Favorit, auch wenn ich gegen ihn noch nicht gespielt habe. Auch Meppen sehe ich weit vorne 🙂

Razoor1860 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Unterhaching? Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Mein Saisonstart fing gegen die Absteiger aus Lautern und Bielefeld mit jeweils 0:3 Niederlagen sehr bescheiden an. Dann folgten aber zwei Kantersiege gegen Stuttgart und Jena. Und ein weiterer Sieg gegen Großaspach. Mit weiteren Remis gegen Halle, Köln und Erfurt steh ich genauso da wie auch zum Saisonende erwartet. Eine völlig ausgeglichene Bilanz und ein schmuckloser Mittelfeldplatz. So wie vergangene Saison.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Am meisten freue ich mich auf die Spiele gegen Rokko. Seit wir denken können spielen wir zusammen in diversen Ligen. Er war es auch gegen den ich das aller erste online Ligaspiel ever gespielt habe.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Er (Rokko) wird sich auch im Zweikampf mit Meppen den Titel holen

Atze1 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Stuttgart?

  •  Ja absolut

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • dfb pokal gewinnen, ja weil noch dabei

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • derby karlsruhe

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • aalen

Premier League

-Justin

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit West Ham?

  • Der Saisonstart war für uns besser als erwartet, nach der letzten Saison hat man vieles in Frage gestellt auch meine Person. Je doch hat der Verein an mir festgehalten und so haben wir hart trainiert und konnten uns bisher belohnen. Es ist zwar noch nicht alles Top, da einige Ergebnisse doch nicht so ausfielen wie es vom Spielverlauf angemessen wäre, aber die Spielweise ist viel besser in einem neuen System.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Wie gesagt vor der Saison hat man mit der unteren Tabellen Region gerechnet, aber nach der aktuellen Leistung und der aktuellen Spielfreude erhoffen wir uns einen Europa League Platz auch wenn das sehr schwer wird, da die Konkurrenz in England einfach brutal ist. Jeder Fehler wird gnadenlos ausgenutzt.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Am meisten freuen sich die Fans und ich natürlich auf die Stadt Derbys, das ist immer ein Highlight vor allem gegen Chelsea, da seit Jahren eine große Rivalität herrscht. Generell lässt sich sagen wir freuen uns auf alle Heimspiele vor den eigenen Fans.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Ganz klare Favoriten für mich sind Liverpool und Manchester United. Der Saisonstart von beiden war ja schon sehr gut und gegen Manchester United haben wir sogar schon unglücklich verloren. Des Weiteren gibt es aber noch andere starke Teams wie Manchester City, Tottenham und Arsenal. Da wird es schwer für uns oben dran zu bleiben.

Linse 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Chelsea?

  • Hallo, ich bin ganz zufrieden mit meinem Saisonstart, es ist ganz gut gelaufen bis jetzt. Ich hatte aber auch bei manchen Spielen etwas Glück gehabt und ich hoffe natürlich, dass es so weiter geht.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Mein Saisonziel ist die internationalen Plätze zu erreichen, damit Dauborner, wenn er zurückkehrt auch wieder international spielen kann. Ob ich es erreichen werde kann ich nicht genau sagen, aber ich hoffe es doch.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Ich freue mich eigentlich auf alle spiele.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Favorit auf den Titel ist für mich ganz klar Rokko und der wird es auch machen denke ich.

sorreno 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Swansea?

  • Als ich das Team aus Wales übernommen hatte, waren schon 2 Spiele gespielt worden und man stand mit 0 Zählern da. Das ich mit diesem tollen Kader in meinen ersten 3 Spielen noch ungeschlagen bin führt uns auf den richtigen Pfad. So kann und muss es weitergehen!

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Da ich ins kalte Wasser geworfen worden bin und mit einem Engagement in der heißbegehrten Premier League nicht rechnen konnte, sind die Ziele eher bescheiden. Auf jeden Fall wollen wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben und ein bis zwei große Klubs ärgern. Mit viel Glück und Konstanz ist eventuell auch ein internationaler Startplatz möglich.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Die Spiele gegen die ganz Großen im englischen Fußball mit all den Stars und den fantastischen Stadien sind natürlich das absolute Highlight. Noch dazu trifft man in dieser Liga auf verdammt starke Gegner – eine Möglichkeit sich stets zu verbessern!

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Als glühender Liverpool Fan freut es mich natürlich am meisten, dass Rokko mit der Anfield Truppe unangfochten auf Platz 1 liegt. Da wird sich meiner Meinung nach auch nichts ändern. Für die Manchester Klubs bleiben dann die Plätze dahinter über – so wie es sich halt gehört;)

Ligue 1

MomoBerlin 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Monaco?

  • Der Saisonstart ist nicht ganz so positiv gelaufen, wie man’s sich vorgestellt hat. Glaube das können wir alle erkennen :grinning: dennoch ist die EL ein Lichtblick, muss man sagen, denn in 4 spielen ist man ungeschlagen mit 3 Siegen.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Mein Ziel war und ist es immer noch, die CL Quali zu erreichen, auch wenn wir schon einige Punkte liegen gelassen haben, bin ich zuversichtlich haben uns gut gefangen, das gibt mir ein positives Gefühl.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Also ich hab da jetzt nicht so ne Mannschaft oder nen Trainer, wo ich mich jetzt so besonders freue. Klar freue ich mich gegen jede Mannschaft und jeden Trainer:).

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Denke mal Kuba16 ist hervorragend in die Saison gestartet, der ist meiner Meinung nach definitiv ein Titelanwärter, genau wie die großen aus der Hauptstadt “PSG“.

stormraider52 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Saint-Etienne?

  • Ich bin sehr zufrieden mit den Saisonstart. Man konnte sehr starke Gegner besiegen u.a. PSG.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Mein Ziel war die Tabellenmitte, jedoch glaubt man jetzt auch an einen Europäischen Platz.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Man freut sich sehr auf das Team von Kuba16, da sie alle Spiele gewonnen haben und man sich auf ein spannendes Spiel freut.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Für mich sind die Pariser die Favoriten

scylla1895

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Toulouse?

  • So lala, ich hätte mir schon 3 Punkte mehr erhofft, aber im Moment läuft es bei mir sowieso gar nicht mehr.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Mein Ziel war und ist weiterhin ein Platz zwischen 8 und 10. Ich denke, dass ist für mich definitiv machbar.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Schwer zu sagen, ich glaube, das eine Spiel gibt es da gar nicht. Im Prinzip ist es dann gegen jeden Gegner für mich gleich.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Einen klaren Favoriten gibt es da meiner Meinung nach nicht, aber momofch, kolenda92, yasman93, nexarius und luki spielen in etwa auf einem Niveau und ich denke einer von denen wird es dann auch.

Serie A

persiap  

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Turin?

  • Ich bin mehr als zufrieden. Bin sogar sehr überrascht, dass ich so gut in die Saison gestartet bin. Aus 8 Spielen 7 Siegen und 1 Unentschieden und darunter auch gegen den Meister Dilema gespielt. Ich bin sehr zufrieden.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Mein Ziel war es mich mit Turin International zu qualifizieren. Ich versuche natürlich oben mitzuspielen, aber das ist schwer. Es sind noch sehr viele Spiele und man kann jetzt noch nicht sagen, wer Meister wird. Ich hab gerade ein Lauf, was sicher beendet wird.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Auf das Spiel gegen Erkay. Wir reden ab und zu gemeinsam und sind beide heiss auf unser Spiel.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Dilema und Erkay sehr ich als Topfavoriten. Ich bin mir sicher. Die werden mich überholen. Die sind viel zu stark.

Capitano  

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Ferrara?

  • Ich bin mit dem Saisonstart sehr zufrieden, zwar wäre vielleicht noch der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen, aber wenn man das Ganze betrachtet kann man sich dann doch nicht beschweren.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Für ein Team wie Spal ist ganz klar der Klassenerhalt das Saisonziel. Stand jetzt sind wir auf einem guten Weg dieses Ziel zu erreichen und vielleicht können wir es ja übertreffen.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Für mich gibt es kein Spiel auf welches ich mich mehr freue. Ich freue mich auf jeden gegner, es macht einfach Spaß mit Spal zu kicken.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Der Titel wird wohl nach Turin gehen. Ob Juve oder Torino ist schwierig zu sagen. Wenn ich auch als Anhänger von Juve der Alten Dame etwas mehr die Daumen drücke, wünsche ich persiap mit Torino dennoch viel Glück im Kampf um den Titel.

Flyking 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Bergamo?

  • Sehr zufrieden mit Bergamo.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  •  Ich hatte keine Ziele außer spaß zu haben.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Ich freue mich auf jedes spiel in der Liga.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Dilema

Eredivisie

albinis99   

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Rotterdam?

  • Ich bin sehr zufrieden, mit 19 Punkten aus 7 Spielen habe ich nicht gerechnet. Auch außerhalb des Platzes läuft es sehr harmonisch unter allen, was mich sehr glücklichmacht.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Vor der Saison hatten wir das Ziel uns für die Euro League zu qualifizieren. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass die Teilnahme an der Champions League gut möglich ist.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Ich freue mich auf jedes Spiel sehr, daher gibt es bei mir keine speziellen Spiele auf die ich mich mehr freue. Ich denke aber, dass die Spiele gegen Zwolle und Eindhoven besonders spannend werden

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Ich hoffe natürlich, dass wir das Rennen am Ende gewinnen. Da Zwolle und Eindhoven ebenfalls gut gestartet sind sehe ich die beiden Vereine als sehr gute Favoriten. Aber auch der AZ Alkmaar unter Trainer Marius wird sicherlich um den Titel mitspielen.

nicolasn93 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Willem?

  • Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Start

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Ziel ist top 5

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Alle spiele sind cool

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Titelfavorit für mich ist albinis

tobblesmallz  

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Arnheim?

  • Der Saisonstart ist durchwachsen. Ich bin mit den einzelnen Spielern zufrieden, jedoch die Teamleistung, das eigentliche was zählt, blieb so lala. Wir vergeben Führungen mit 1 oder 2:0 so leichtfertig, dass es meinen Blutdruck hochtreibt.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Ziel ist auf jeden Fall Europa! Was anderes ist nicht diskutabel.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Am meisten freue ich mich auf Heimspiele gegen die Topteams Ajax oder PSV.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Favoriten sind Clubs wie schon genannt Ajax, PSV und mein heimlicher Favorit ist FC Groningen.

tipp 3 Bundesliga

Albo 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Linz?

  • Bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart und dazu haben wir uns im Pokal gegen Red Bull durchgesetzt,insgesamt kann ich mehr als zufrieden sein. Die Jungs haben das toll gemacht.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Die Konkurrenz ist groß und Ziele haben wir uns erstmal nicht gesetzt schauen einfach von spiel zu spiel und am Ende sehen wir dann was dabei rauskommt.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Auf welches ich mich am meisten freue ist gegen Sturm Graz da es immer packende spiele waren und nur Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Der Top Favorit ist der Meister aus Graz,keine Frage. Aber auch Red Bull Salzburg würde ich dazu zählen.St. Pölten traue ich auch einziges zu.

gerpower89 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Pölten?

  • Aktuell 7 Spiele und 4 Siege. Das ist eigentlich keine besondere Leistung aber mit diesen „schwächere Team“ erstmal 4 Siege zu holen ist schon stark finde ich. Natürlich wäre mehr drin gewesen, aber das kann ja noch alles hoffentlich passieren. Leider habe ich auch selbst viele Fehler gemacht und somit auch gerecht verloren.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Mein Ziel war es nicht letzter zu werden, ich denke da bin ich auf einen sehr guten weg. Nach dem jetzigen Stand könnte man auf Europa zu hoffen. Also man erhoffte sich eigentlich nichts und steht relativ oben in der Tabelle.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Ich freue mich auf jedes Spiel in der Liga, jedes Team ist Klasse und jedes Spiel muss ernst genommen werden. Natürlich möchte man gerne die großen Klubs ärgern, mal den einen oder anderen Punkt ergaunern ;).

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • LASK Linz (Albo) / SK Sturm Graz (Suchender) und Red Bull Salzburg (tobblesmallz) gehören zu den Meisterschaftskandidaten aus meiner Sicht.

Pase1991 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Mattersburg?

  • Der Saisonstart ohne einem Vorbereitungsspiel war mit 9 Punkten aus 7 Spielen durchaus zufriedenstellend. Das einzige negative war, dass man unnötigerweise das Spiel gegen das bis dahin punktloses Tabellenschlusslicht Admira Wacker (Tony85) mit 3 abseits Toren und u. a. 2 Pfostenschüssen verloren hat. Dann wäre es ein sehr guter Saisonstart gewesen.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Für mich ist das Land und die Liga absolutes Neuland und ich wusste auch nicht was so drin ist in Österreich. Aber wenn man betrachtet das es eine 10er Liga ist und der 7. Platz nach Europa reicht, dann steht auch schon das und mein Minimalziel! Nämlich EL-Quali und somit Platz 7, so ist Mattersburg mMn von der Teambewertung her einzuschätzen. Auch ich seh mich im hinteren Mittelfeld von meinem FIFA-Fähigkeiten, das Team scheint mir auch besser, als meine letzten in der vorherigen Saison, zu liegen.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Eigentlich auf den grossen der Liga, was in Österreich ja zweifelsfrei RB Salzburg ist. Dazu natürlich die beiden Wiener Teams, weil man hier die meisten Spieler kennt und eine lange Tradition vorhanden ist.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Ohne jeden in der Liga zu kennen denke ich, dass Albo mit LASK Linz ein heißer Kandidat für den Titel ist. Im direkten Spiel gegen mich war er sehr stark und gewann hoch verdient mit 3:1!

Liga NOS

Schiess-Daneben  

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Brage?

  • Natürlich ist der Saisonstart sehr zufriedenstellend , ich hätte vor der Saison nicht erwartet das ich nach 9 Spielen 24 Punkte auf dem Konto habe , dementsprechend ist der Saisonstart mehr als gut.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Vor der Saison war das Ziel erstmal besser abzuschneiden als unter dem Vorgänger letzte Saison , da sind wir auf einem guten weg. Wir hoffen das wir ende der saison unter den Europäischen plätzen sind.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Natürlich gibt es viele starke Trainer und Mannschaften in der Liga. Am meisten freue ich mich bzw. bin gespannt darauf wie wir gegen die TopTeams spielen werden.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Für mich ist Sporting Favorit.

Splinter 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Benfica?

  • Ich bin persönlich mit den Saisonstart ganz zufrieden. Man befindet sich momentan im Bereich der internationalen Plätze

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Mein Ziel ist es einen Platz von den internationalen Plätzen zu erreichen. Klar mit Benfica sollte das auch ein Mindestziel sein. Eigentlich müsste man sogar um die Meisterschaft spielen, aber in der portugiesischen Liga sind sehr viele sehr gute Spieler, die einem auch mit einem bedeutend schlechteren Team den Schneit abkaufen.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Ich freue mich gegen Wauzi zu spielen. Nicht, weil man denken könnte, ja da sind ja so gut wie 3 Punkte sicher. Er ist ein alter Admin-Kollege und ich kenne ich ihn schon seit Jahren und es macht halt einfach immer Spaß gegen ihn zu spielen.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Ganz klar. Sporting Lissabon

Bef87 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Moreirense?

  • Den Start in der Liga hat man total versemmelt :smile: 4 Spiele davon 1 Sieg und 3 Niederlagen 🙁 Im Pokal das selbe… eine verdiente 4-0 Klatsche verpasst bekommen nach einer desaströsen vorstellung 😀 In der EL gegen die Young Boys aus Bern gestartet. Zuerst 3-3 gespielt… wo man auch sehr zufrieden mit der vorstellung war… und im rückspiel 2-5 untergegangen :frowning:

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Ziel war auf jeden fall wieder irgendwie die EL_Quali zu schaffen :smile: :raised_hands: Wird nun aber schwer denke ich :thinking:

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Freue mich auf jeden Fall auf die weiteren EL-Spiele gegen Atletico und Inter :smiley:

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • So bald einen Titelfavorit zu nennen ist schwer. Braga hatte einen ziemlich guten Start in die Saison. Sporting, Benefica und Porto darf man aber auch nicht abschreiben. Und natürlich sind auch einige starke Trainer in die Liga gewechselt wie z.B. JK7 und Suchender. Denke es wird auf jeden Fall ziemlich spannend :thumbsup:

Raiffeisen Super League

-Leon- 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Bern?

  • Hey, ich bin mit dem Saisonstart sehr zu Frieden.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Da ich nicht ein starker Spieler bin war von anfang an klar das ich es in die Europa League schaffen möchte.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Spiele gegen Sion (mein Sohn Flyking) sind für mich meine persönlichen Highlights in der Saison. Aber auch gegen Basel (Poldi) freue ich mich sehr.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Ganz klar FC Zürich und direkt dahinter Basel.

lukestevens 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Zürich?

  • Hey grüß dich :v::skin-tone-2:mit dem Saisonstart bin ich sehr zufrieden. Hätte nicht erwartet so gut dazustehen. Zumal letztes Jahr Schweiz statistisch die stärkste Liga auf Town war.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Mein Ziel ist es lediglich gewesen international zu kommen. Ein bescheidenes aber machbares ziel. Vielleicht gelingt mir mehr 😀

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  •  Das Spiel was mir am meisten Freude bereiten wird ist selbstverständlich gegen den Erzrivalen:) Werden tolle Spiele.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Mein Favorit ist ganz klar stormraider. Seine Spielweise ist enorm stark. Er baut langsam und sicher das Spiel auf mit einer unglaublichen Geduld jedoch kommt er einmal vor dann ist er eiskalt. Klasse trainer:thumbup::skin-tone-2:

Momofch

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Thun?

  • Den Saisonstart würde ich, mit nur einem Sieg und 2 Niederlagen aus 4 Spielen, als verkorkst ansehen. Die beiden Niederlagen waren unnötig,auch wenn bspw das 3:6 deutlich scheint, war in beiden Spielen mehr drin.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Platz 4 wäre wohl ne dicke Überraschung,aber Ziele soll man sich ja etwas höher stecken ;). die Saison hat gerade angefangen,da ist noch alles möglich.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Ich hab da keinen Gegner, auf den ich besonders heiß bin.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Ich bin eher weniger motiviert auf die Spiele gegen meine Meisterfavoriten YB Bern, FC Zürich und FC Basel. Das sind alles gute Mannschaften mit guten Trainern, da wird es schwer mit einer Dorf-Mannschaft dagegen zu halten.

La Liga

Glo6SSV  

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Vigo?

  • Aktuell bin ich relativ zufrieden mit dem Saisonstart. Bis auf zwei Ausreißern waren es doch immer recht gute Spiele. Grade von I. Aspas, der ganze 13 Tore nach 8 Spielen geschossen hat, bin ich begeistert.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Vor der Saison wollte ich mich für die EL qualifizieren, dieses Ziel ist nach wie vor drin.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Besonders freue ich mich auf die Rückspiele gegen Barca und Atletico Bilbao, um die Hinspielklatschen versuchen vergessen zu machen.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Absoluter Topfavorit ist für mich LordWestermann mit Barca. Wenn man nach einem solchen Saisonstart das Niveau ansatzweise halten kann, wird kein Weg an den Katalanen vorbeiführen.

Funkmaster 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Real?

  • Als Trainer dieses Teams, sind die Erwartungen natürlich immer hoch, vorallem nach der erfolgreichen Sasion von JK7 letzte Saison. Von daher bin ich persönlich ganz zufrieden mit dem Saisonstart bisher. Natürlich könnte es besser sein, jedoch ist es nie leicht bei einer neuen Station. Das Einzige was mir bisher nicht so gefällt und das habe ich meinem Team auch schon mitgeteilt, ist das Verhalten der Defensive. Wir bekommen leider zuviele Gegentore. Ansonsten soweit zufrieden bisher.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Ich persönlich ließ alles auf mich zukommen, denn es ist Neuland für mich. Denn ich war bisher nur lange Zeit in Norwegen und daher hatte ich jetzt keine großen Ziele. Das Ziel ist auf jedenfall einen Internationalen Platz zu erreichen, das sollte auch machbar sein. Daher denke ich auch, das es realistisch Ist, die Saison läuft ja erst seit kurzem, da kann noch viel passieren.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Wirklich freuen direkt auf ein bestimmtes Spiel tue ich mich nicht direkt, denn die Liga ist neu für mich und ich schaue von Spiel zu Spiel. Was jedoch denke ich für jeden Fan und auch Spieler ein Highlight Ist, sind die Derbys gegen den Stadtrivalen Atletico die ja auch einen neuen sehr starken Trainer geholt haben.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Wie schon mehrfach gesagt, ist die Liga neu für mich, aber es gibt einige starke Trainer in dieser Liga. Ich denke den Titel machen Barcelona (LordWestermann), Atletico (Dauborner) und Bilbao (Schumi) unter sich aus. Aber es wird bestimmt auch 1 bis 2 Trainer geben die keiner auf dem Schirm hat die manche großen Ärgern werden. Lassen wir uns überraschen.

Number1_FCB 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Sevilla?

  • Also der Saisonstart verläuft nicht so wie erhofft! Da muss man sich deutlich steigern im Saisonverlauf!

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Als Ziel wurden in Sevilla die Euro League Plätze ausgegeben! Und da ist nach wie vor alles drin!

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Am meisten stehen natürlich die 2 Derbys gegen den Stadtrivalen Betis Sevilla im Fokus!Die müssen für unsere Fans auf jedenfall siegreich gestaltet werden!

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Lord Westermann mit seinem Topteam FC Barcelona und ist für mich ganz klar der Titelfavorit!

Süper Lig

Erkay

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Bursaspor?

  • Also. Der Start war perfekt. 4 Siege aus 4 Spielen, bis man auf Besiktas traf und sich die erste Niederlage holte. 12 Punkte aus 15 möglichen lässt sich dennoch gut ansehen. Ich bin sehr zufrieden und vor allem gewannen mein Team und ich neben der Liga, den Super Cup gegen Fenerbahce. Alles in einem ein sehr gelungener Start für uns.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Unser Ziel als Meister ist natürlich die Titelverteidigung. Alles andere wäre nicht genung für so einen großen Verein. Aber bis dahin ist es noch ein langer und steiniger Weg, den man zu bewältigen hat. Es gibt neben uns noch viele andere gute Teams, die genau dasselbe erreichen wollen. Wir müssen die Leistung aus letzter Saison wiederholen, dann klappt es auch mit dem Titel.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Ehrlich gesagt gibt es für mich kein einzelnes spezielles Spiel in der Türkei, weil ich mich über jedes Spiel bzw. über jeden Trainer freue. Aber müsste ich mich wirklich entscheiden, dann wären das die Spiele gegen die 3 großen aus Istanbul. Sie zu ärgern bereitet unseren Fans am meisten Freude.

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Diese Frage ist für mich die schwierigste. Es sind sehr viele neue Trainer in der Liga und aktuell besiegt jeder jeden. Verdammt hart abschätzen zu können, wer später oben mitspielt, aber aus dem Bauch heraus würde ich Fenerbahce und Besiktas sagen. Diese Teams haben noch keine Niederlage und auch die Trainer sind gute Jungs. Es wird auf jedenfall eine spannende Angelegenheit dieses Jahr.

garrincha11  

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Evkur?

  • Hallo, ich bin ziemlich zufrieden mit dem Saisonstart, auch wenn ich 4 Punkte mehr haben dürfte aus den gespielten Games.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Ich hatte überhaupt keine Erwartungen, da ich weder den Kader kannte noch wusste wie in die rl dastehen. Ich wußte nur, dass die keiner haben wollte und die bei Town eine gute Möglichkeit sind TT zu sammeln. Meine einziges Ziel war es vor der Saison immer Wettbewerbsfähig zu sein. Das hat bisher super gut geklappt. Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre ich happy, da die Liga scheinbar richtig stark besetzt ist und ich noch einige von den topzockern spielen muß.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Ich freue mich auf das Match gegen Erkay, sich mit den besten zu messen macht mir persönlich am meisten Spaß. Wenn er noch nett und sportlich ist bin ich happy ^^

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Erkay scheint der top Favorit zu sein.

Gimmly 

Wie zufrieden bist du mit deinem Saisonstart mit Konyaspor?

  • Ja mit dem Saisonstart können mein Team und Ich natürlich nicht zufrieden sein. Ein Punkt aus sechs Spielen ist nicht das was wir uns vorgestellt haben. Natürlich waren unglückliche Pleiten dabei, aber dennoch erwarte ich mir hier einfach mehr.

Welche Ziele hattest du vor der Saison und sind diese noch realistisch für dich und dein Team?

  • Vor der Saison war mein Ziel mich dieses Jahr in die obere Tabellenhälfte zu spielen, nach diesem schwachen Saisonstart haben wir unser Ziel etwas Revidiert und wollen nun von Spiel zu Spiel schauen und besser abschneiden als letztes Jahr. Eventuell noch für die ein oder andere Überraschung sorgen

Auf welches Spiel freust du dich am meisten in der Liga?

  • Ja auf welches Spiel wir uns freuen ist einmal das Kräftemessen mit Buraspor, denn auch wenn wir Außenseiter sind können wir dort immer wieder etwas lernen, aber in der Türkei gibt es viele Highlights wie Besiktas, Fenerbace und Gala, das sind einfach immer heiße und hitzige duelle mit einer Stimmung wie Sie in Europa sonst schwierig zu finden ist. :smiley:

Wer ist für dich der Favorit auf den Titel?

  • Für mich ist der Favorit auf den Titel diese Saison eindeutig Erkay mit Bursaspor, da er einfach mit seinem Team einen Konstant guten Fussball Spielt, keine Arroganz im Spiel ist und deshalb traue Ich Ihnen den großen Wurf zu

 

 

 

Wer es bis hierhin geschafft hat, bekommt ein Danke vom Verfasser.

Für Fehler in jeglicher Hinsicht übernehme ich ausdrücklich keine Verantwortung und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich in sein Poesie-Album kleben.

Ich hoffe es war unterhaltsam und hat dem ein oder anderen gefallen. 

Tschüss 

Prognose Champions League Gruppenphase

Gruppe A: Galatasaray Istanbul (Tolga_96), Sporting Lissabon (Kuba16), PSV Eindhoven (Yilmaz7) und HSC Montpellier (Kolenda92)

Die Gruppe A macht den Start in der Prognose. Und was für einen. Gleich vier Toptrainer mit sehr starken bis guten Teams finden sich hier wieder, die allesamt ein Wörtchen mitreden könnten in diesem Turnier. Favorisiert dürfte Sporting sein, da sie zum einen dann doch noch ein wenig herausstechen mir ihrer individuellen Klasse und sie sind immerhin der einzige Meister unter den vieren. Dahinter dürfte allerdings ein Dreikampf um die verbleibenden Plätze entstehen. Montpellier ist vom Team her noch das schlechteste, hat aber mit Kolenda92 den von der Quote her besten Trainer. Also ein völlig offenes Ding hier in der ersten Gruppe.  Schön ist auch zu sehen, dass alle vier Trainer nach der erfolgreichen Vorsaison bei ihrem Team geblieben sind und nun in der CL richtig angreifen und die Lorbeeren einheimsen wollen für ihre vergangenen Leistungen.

Gruppe B: Alkmaar (Mariuss04), Gençlerbirliği (Nanoxaj); GD Chaves (MomoBerlin), Lugano (Marci86)

Anders sieht es in der Gruppe B aus. Hier scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Klarer Favorit ist der Niederländische Meister aus Alkmaar mit Trainer Mariuss04 der sich hier klar durchsetzen sollte. Und auch Genclerbirligi mit Nanoxaj an der Seitenlinie ist gegenüber den andern beiden Teams im Vorteil und dürfte in der CL überwintern. Platz 3 geht, wenn nicht alles schief läuft an MomoBerlin mit seinen Portugiesen. Für Marci86 der den FC Lugano von Erfolgstrainer Scholl92 übernommen hat, dürfte die CL einfach eine große Nummer zu groß sein. Aber dafür gibt es immerhin ein paar Erfahrungen in der Königsklasse

Gruppe C: Juventus Turin (Dilema), ADO Den Haag (Hiase), FSV Mainz 05 (xpatzex), FC Barcelona (LordWestermann)

In der Gruppe C sind mit Juventus Turin und dem FC Barcelona zwei der besten Mannschaften in einer Gruppe. Mit Dilema ist hier auch der Titelverteidiger beheimatet. Dies macht ihn natürlich zum absoluten Favoriten in dieser Gruppe. Doch wer holt Platz 2? LordWestermann hat sich in Barcelona natürlich schon einleben können und dürfte allein von der Teamstärke her als der Favorit auf Platz 2 gelten. Doch mit xpatzex und Hiase hat er zwei Gegner mit eher mittelmäßigen Teams, die durchaus in der Lage sind jedes große Team zu ärgern. Also auch wenn es deutlich aussehen mag, so sicher in der nächsten Runde ist Barcelona noch nicht und eine Überraschung befindet sich hier durchaus im Bereich des möglichen. Die Plätze 2 bis 4 sind daher offen und dürften von der jeweiligen Tagesform abhängig sein.

Gruppe D: 1.FC Köln (Woligigi), Manchester United (FriendlyFire), SSC Neapel (Trier), OGC Nizza (Nexarius)

Die Gruppe D hat auch wieder zwei Favoriten und dazu einen Kampf um Platz 3, der ja bekanntlich zur Europaleague berechtigt. Manchester United mit FriendlyFire ist der große Favorit in dieser Gruppe und sollte Platz 1 auch für sich behaupten können. Dahinter dürfte Nizza sich mit Nexarius Platz 2 sichern. Da Nexarius auch der einzige Trainer ist, der bereits in der Vorsaison mit seinem Team gute Leistungen gezeigt that.  Im Kampf um Platz 3 dürfte die Tagesform abhängig sein. Zwar ist Woligigi von den Ergebnissen her der stärkere Trainer, jedoch sitzt Trier beim SSC Neapel beim deutlich stärkeren Team auf der Bank. Spannung in diesen Duellen dürfte geboten sein.

Gruppe E: Paris, Atalanta, Tottenham, Graz

In der Gruppe E wird es sehr hart ! Paris konnte unter Yasman93 den Titel in Frankreich holen und will nun mehr! Neymar und Co. werden sich nur mit dem Gruppensieg zufrieden geben. Atalanta vollzog einen Trainerwechsel nach der Saison , Flyking schlug seine Zelte auf und schaffte es direkt in der CL Quali sich durchzusetzen ! Mit Tottenham hat man ebenfalls eine absolute Topmannschaft in der Gruppe ! Trainer MSVDuisburg88 ist zu allem möglich, er lässt gerne mit offenem Visier spielen doch ist dies immer der richtige Weg ? Ließt man Tottenham so denken viele an Suchender ! Ja er darf mit Graz gegen seinen Herzensclub spielen. Der Serienmeister aus Österreich könnte sogar ein Wörtchen um den Einzug ins Achtelfinale mitreden. Die Redaktion tippt das Paris und Tottenham Weiterkommen und Graz als 3. in die Europa League darf.

 

Gruppe F: Fenerbahce , Chelsea, AC Mailand, Lyon

Diese Gruppe lässt Fußballliebhaber wohl das Herz etwas höher schlagen ! Eine Traumgruppe ! Nahezu alle Teams verfügen über einen sehr starken Kader. Fenerbahce konnte sich mit Trainer Q7_92 eine Rakete an Land holen ! Der Kerl lässt tollen offensiven Fußball spielen. Chelsea setzt hingegen auf Erfahrung mit Linse holt man den Ex-Atlético Coach. Wird Chelsea das bekannte Abwehrbollwerk aufziehen? Mailand träumt auch unter Celli1927 wieder von einem international Titel ! Oder gerade wegen Celli1927? Er ist schon lange im Geschäft und wird alles dafür tun Mailand weit zu bringen. Doch Lyon wird etwas dagegen haben. Die Franzosen sind mit Momofch vergangene Saison durchgestartet. Die Redaktion tippt auf das Weiterkommen von AC Mailand und Lyon der 3 Platz geht an Fenerbahce.

 

Gruppe G: Real Madrid, Bologna, Basel, Hertha

Bologna, der wohl stärkste 2 Platzierte der Town Geschichte ?! Erkay schaffte es aus der durchschnittlichen Mannschaft eine wahre Spitzenmannschaft zu formen. Offensiv macht ihnen kaum einer etwas vor ! Real Madrid , die könglichen wollen auch unter Funkmaster natürlich die Gruppe überstehen. Hier bleibt abzuwarten wie die Truppe mit dem neuen Coach zurecht kommt. Basel ist immer für eine Überraschung gut. Poldi11 spielt regelmäßig international und verfügt über reichlich Erfahrung. Hertha möchte sich rächen, doch wofür ? Vergangene Saison schied Berlin gegen Real im Achtelfinale der CL aus , nun will DonJupp die Madrilenen niederringen!

 

Gruppe H: Dortmund, Linz, Bilbao, Arsenal

Die letzte Gruppe , die Gruppe H hat es noch mal in sich! Dortmund wurde vor der Saison von Bogi87 übernommen der nun endlich mit dem auf und ab in Liverpool abschließen möchte. Linz wurde sensationell Vizemeister. Doch die Qualität des Kaders weißt einige Lücken auf ! Ob Trainer Albo dennoch für eine Sensation sorgen kann? Der Favorit dieser Gruppe kommt aus Spanien! Bilbao ist mit Schumi1887 kaum zu stoppen. Die Basken sind vor allem in der Luft Klassenbester. Es wird sehr schwer sei diese Mannschaft zu stoppen. In London hofft man das Sascha9096 seinen beiden sehr erfolgreichen Vorgängern (Sebi und Nanoxaj) gerecht werden kann. Nach dem letztjährigen verlorenen Champions League Finale hat die Mannschaft Blut geleckt ! Die Redaktion tippt auf das Weiterkommen von Bilbao und Dortmund. Der 3 Platz geht an Arsenal !