Willkommen auf FIFA-TOWN.DE
Dein Portal und deine Community.
Fussball online zocken mit EA SPORTS FIFA auf der PlayStation 4 gegen reale Gegner.

 

FIFA-Town ist eine Online-Community, welche die originalen Ligen Europas in FIFA nachspielt. Hier kannst du dich gegen viele User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Meisterschaft und in den Pokalwettbewerben duellieren.
Schnapp dir ein Team und sei Teil einer großartigen Community!

Eine PlayStation 4 mit PlayStation Plus, die aktuelle Ausgabe von EA Sports FIFA und eine gesunde Portion Ehrgeiz und Leidenschaft um mit uns dieses Hobby zu teilen.

Jeder! Du verbringst gerne deine Zeit mit deiner PlayStation 4 und FIFA und hast die Zeit dich ein paar Stunden in der Woche mit FIFA und unserer Community zu beschäftigen? Dann bist du genau die Person, die wir suchen!

Für dich ist das Erlebnis FIFA-Town komplett kostenlos. Die Skripte werden hausintern programmiert. Einmal pro Jahr wird es ein Spendenaufruf für Serverkosten geben.



  +++ BREAKING „Er bringt uns ans absolute Leistungslimit !“ SPAL-Routinier M.Borriello lobt Trainer „garrincha11“.
  +++ BREAKING Schafft man am Ende die Sensation ? Unterhaching(Razoor1860) schielt auf die Aufstiegsränge.
  +++ BREAKING Auf dem Weg zum Titel ? „lukestevens“ City in überragender Form.
  +++ BREAKING Neue Ausgabe des „Doppelpass“ online ! Viel Spaß beim reinhören !
  +++ BREAKING Aufstiegskurs ! Schalke 04 (FriendlyFire) auf gutem Weg nächstes Jahr wieder erstklassig zu spielen
  +++ BREAKING Überraschung im Ligapokal ! Santa Maria (yann1712) schmeißt Pacos (HerB) raus.
  +++ BREAKING Nächste Saison endlich wieder international ? Roda (buffyhundekuchen) findet mit seinem Trainer wieder in die Erfolgsspur.

Internationale Startplätze neu vergeben

Hallo an alle alten und neuen Townies,

unsere tolle Aktivität und das daraus resultierende Wachstum zieht natürlich auch einige Veränderungen bei den internationalen Startplätzen mit sich. Wir sind jetzt groß genug, um in der kommenden Saison mit einer einründigen CL-Quali und einer zweiründigen EL-Quali an den Start zu gehen. Den genauen Modus werden wir euch demnächst vorstellen.

Ich habe eben die Startplätze neu eingefärbt, anhand derer ihr sehen könnt, welche Platzierung für welchen Wettbewerb reicht. Dunkelgrün ist Meister, Grün ist CL, hellgrün ist CL-Quali, Orange ist EL und Hellorange ist EL-Quali. So ist es am Anfang fair für alle Ligen, so dass im Schnitt ca. ein Drittel der Liga die Chance auf den internationalen Wettbewerb hat und es spannend bis zum Ende ist. Zudem starten wir ja auch mit der 3-Jahreswertung, um in Zukunft auch etwas mehr Abstufungen der besten international agierenden Ligen gegenüber den international schwachen zu erreichen, damit es möglichst realistisch ist und ihr für euer jeweiliges Land mehr Plätze erspielen könnt. Ein Dank geht hier an JK7, der sich intensiv mit der Thematik beschäftigt und umsetzt.

Bei drei Ligen (Schottland, Belgien und Dänemark) seht ihr andere Markierungen, das liegt an den speziellen Systemen, wie dort die Meister und internationalen Starter festgelegt werden. Teilweise spielen da eigentlich noch Teams der zweiten Liga mit, weshalb wir die Modi geringfügig anpassen mussten. Eine genaue Erklärung zu jeder Liga wird es dazu aber noch geben.

Wenn ihr Fragen zu den internationalen Wettbewerben habt, könnt ihr euch gerne an mich oder jemanden aus dem Adminteam wenden.

LG Anger

· Anger , 06. Juli 2017 In keiner Kategorie · 0 Kommentare · 570 Gelesen ·Drucken

Neue Ligaleiter und Infos

In den letzten Tagen haben wir hinter den Kulissen einen Deal ausgearbeitet. Die Online-Liga www.fifa-esports.de hatte in letzter Zeit leider einige Rückschläge einstecken müssen. Wir sind darauf aufmerksam geworden und haben uns mit den Verantwortlichen, FriendlyFire und Wauzi72, zusammengesetzt und gesprochen. Wir haben nach Lösungsansätze gesucht und sind letzten Endes so verblieben, dass wir der Liga angeboten haben, alle User zu übernehmen. Nun ist es natürlich so, dass dort User ebenfalls Topteams wie Real Madrid und co. haben. Um den Usern die Geschichte schmackhaft zu machen, haben wir folgendes Angebot unterbreitet:

- die Ligagründer und Ligaleiter FriendlyFire und Wauzi72 übernehmen wir als Ligaleiter
- wir werden 1-3 neue Ligen bringen (abhängig von der Anzahl der User die wechselwillig sind) welche zunächst ausschließlich an die User der anderen Liga gehen werden, inkl. Topteams
- die neuen Ligen werden von mind. einem der beiden neuen Ligaleitern betreut, sodass der Kontakt weiterhin bestehen bleibt
- jeder User der von der anderen Seite bei uns anfängt, bekommt einen Teamtreuebonus

Jetzt werden sich sicher einige fragen wieso wir das machen. Wir könnten ja nur nach uns schauen und die anderen machen lassen. So sind wir aber nicht, wir sind familiär und weltoffen, weshalb wir für solche Geschichten jederzeit zu haben sind. Es ist natürlich sehr traurig wenn eine Liga schließen muss, ich denke jeder kann sich das in etwa vorstellen. Wir sind gerne bereit den Usern einen Platz zu bieten und ihnen entgegenzukommen.

In diesem Sinne möchten wir alle neue User recht herzlich Willkommen heißen und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

An dieser Stelle begrüßen wir auch unsere beiden neuen Ligaleiter FriendlyFire und Wauzi72, auf eine gute Zusammenarbeit.

Weitere Infos folgen in den kommenden Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Adminteam

· Rokko , 04. Juli 2017 In keiner Kategorie · 1 Kommentar · 605 Gelesen ·Drucken

Lounge Modus

Wer kennt ihn noch, den Lounge Modus? Zuletzt in FIFA 11 noch gezockt und ab FIFA 12 eiskalt abgeschaffen.
Unzählige Matches gegen seinen besten Kumpel mit den fiesesten Regeln die ein echtes Handicap waren. Freundschaften gingen dadurch zu Bruch, wie auch sonst in FIFA!
FIFA-TOWN bringt den Lounge Modus zurück ins Leben. Fordere einen User aus der Community heraus, hoffe dass dein Gegner eine fiese Regel erhält und rocke das Spiel.

Einmal kurz zur Erläuterung des neuen Modus bei Town:
Wenn ihr euch anmeldet, dann bekommt ihr eine festgeschriebene Punktzahl. Ihr könnt mit Siegen gegen andere User Punkte sammeln, aber auch mit Niederlagen Punkte verlieren. Die Punkte sind in verschiedenen Kategorien eingeteilt. Gewinnst du gegen ein Spieler aus Kategorie 20 und bist selbst in Kategorie 1 bekommst du viele Punkte! Andersrum natürlich weniger. Kategorie 20 ist die höchste und Kategorie 1 die niedrigste Kategorie. Die Regeln passen sich je nach Kategorie an, dies ist quasi der Schwierigkeitsgrad.

Noch fragen? Hier könnt ihr sie stellen!
Viel Spaß mit dem neuen Modus! 😊

· Luki , 13. Juni 2017 In keiner Kategorie · 0 Kommentare · 611 Gelesen ·Drucken

Freie Teams

Zurzeit gibt es keine freien Teams! Schau einfach regelmäßig vorbei! Entlassungen sind immer sonntags!

Zu den Freien Teams

Online

Programmierer

Admins

Ligaleiter

Mediengestaltung

Trainer

    Tzuba 

Arbeitslose Trainer



User Online: 40 (mit Gästen)


Shoutbox

Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

   Beastmode 
15.08.2018 um 23:26
So Frau is pennen, ich bin on. Melde mich im Discord...

   Beastmode 
15.08.2018 um 23:06
Hab ich doch zu Hause - bin aber bis zum WE noch im Urlaub. Dachte ich habe hier mehr Zeit zum spielen, aber meine Frau denkt da wohl anders Grin

   HerB 
15.08.2018 um 23:04
Wieso holst du dir nicht einfach einen 27'' Bildschirm?^^

   Beastmode 
15.08.2018 um 22:59
Ab Sonntag zurück aus dem Urlaub, dann hab ich meinen 2. TV und kann wieder zocken wann ich mag *ger5*

   Gimmly 
15.08.2018 um 22:55
ja kenne ich geht mir heue auch so^^ *weinen*

   Beastmode 
15.08.2018 um 22:43
Kennt ihr das, bock auf zocken, aber die Olle blockiert den TV? *wand*

   FriendlyFire 
15.08.2018 um 14:52
Ja der war gut Grin

   Luki 
15.08.2018 um 14:34
Übrings: Klasse Doppelpassfolge!! Herbs abschiedskommentar
hat nochmal n schönen Lacher gebracht 😄

   Luki 
15.08.2018 um 13:38
Sauber! Wollte gerade sagen wir können dann auch noch spielen, aber ich habe Leverkusen ja gar nicht mehr Shock *weinen* *lachen*

   Chucho_385 
15.08.2018 um 13:06
10 Spiele aufzuholen mit Dynamo. 6 Stück geschafft 😜✌️ Vllt packe ich heute noch die 4 ☺️

Shoutbox Archiv


  +++ BREAKING „Er bringt uns ans absolute Leistungslimit !“ SPAL-Routinier M.Borriello lobt Trainer „garrincha11“.
  +++ BREAKING Schafft man am Ende die Sensation ? Unterhaching(Razoor1860) schielt auf die Aufstiegsränge.
  +++ BREAKING Auf dem Weg zum Titel ? „lukestevens“ City in überragender Form.
  +++ BREAKING Neue Ausgabe des „Doppelpass“ online ! Viel Spaß beim reinhören !
  +++ BREAKING Aufstiegskurs ! Schalke 04 (FriendlyFire) auf gutem Weg nächstes Jahr wieder erstklassig zu spielen
  +++ BREAKING Überraschung im Ligapokal ! Santa Maria (yann1712) schmeißt Pacos (HerB) raus.
  +++ BREAKING Nächste Saison endlich wieder international ? Roda (buffyhundekuchen) findet mit seinem Trainer wieder in die Erfolgsspur.

Freie Teams

Zurzeit gibt es keine freien Teams! Schau einfach regelmäßig vorbei! Entlassungen sind immer sonntags!

Zu den Freien Teams

Online

Programmierer

Admins

Ligaleiter

Mediengestaltung

Trainer

    Tzuba 

Arbeitslose Trainer



User Online: 40 (mit Gästen)


Shoutbox

Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

   Beastmode 
15.08.2018 um 23:26
So Frau is pennen, ich bin on. Melde mich im Discord...

   Beastmode 
15.08.2018 um 23:06
Hab ich doch zu Hause - bin aber bis zum WE noch im Urlaub. Dachte ich habe hier mehr Zeit zum spielen, aber meine Frau denkt da wohl anders Grin

   HerB 
15.08.2018 um 23:04
Wieso holst du dir nicht einfach einen 27'' Bildschirm?^^

   Beastmode 
15.08.2018 um 22:59
Ab Sonntag zurück aus dem Urlaub, dann hab ich meinen 2. TV und kann wieder zocken wann ich mag *ger5*

   Gimmly 
15.08.2018 um 22:55
ja kenne ich geht mir heue auch so^^ *weinen*

   Beastmode 
15.08.2018 um 22:43
Kennt ihr das, bock auf zocken, aber die Olle blockiert den TV? *wand*

   FriendlyFire 
15.08.2018 um 14:52
Ja der war gut Grin

   Luki 
15.08.2018 um 14:34
Übrings: Klasse Doppelpassfolge!! Herbs abschiedskommentar
hat nochmal n schönen Lacher gebracht 😄

   Luki 
15.08.2018 um 13:38
Sauber! Wollte gerade sagen wir können dann auch noch spielen, aber ich habe Leverkusen ja gar nicht mehr Shock *weinen* *lachen*

   Chucho_385 
15.08.2018 um 13:06
10 Spiele aufzuholen mit Dynamo. 6 Stück geschafft 😜✌️ Vllt packe ich heute noch die 4 ☺️

Shoutbox Archiv

Internationale Startplätze neu vergeben

Hallo an alle alten und neuen Townies,

unsere tolle Aktivität und das daraus resultierende Wachstum zieht natürlich auch einige Veränderungen bei den internationalen Startplätzen mit sich. Wir sind jetzt groß genug, um in der kommenden Saison mit einer einründigen CL-Quali und einer zweiründigen EL-Quali an den Start zu gehen. Den genauen Modus werden wir euch demnächst vorstellen.

Ich habe eben die Startplätze neu eingefärbt, anhand derer ihr sehen könnt, welche Platzierung für welchen Wettbewerb reicht. Dunkelgrün ist Meister, Grün ist CL, hellgrün ist CL-Quali, Orange ist EL und Hellorange ist EL-Quali. So ist es am Anfang fair für alle Ligen, so dass im Schnitt ca. ein Drittel der Liga die Chance auf den internationalen Wettbewerb hat und es spannend bis zum Ende ist. Zudem starten wir ja auch mit der 3-Jahreswertung, um in Zukunft auch etwas mehr Abstufungen der besten international agierenden Ligen gegenüber den international schwachen zu erreichen, damit es möglichst realistisch ist und ihr für euer jeweiliges Land mehr Plätze erspielen könnt. Ein Dank geht hier an JK7, der sich intensiv mit der Thematik beschäftigt und umsetzt.

Bei drei Ligen (Schottland, Belgien und Dänemark) seht ihr andere Markierungen, das liegt an den speziellen Systemen, wie dort die Meister und internationalen Starter festgelegt werden. Teilweise spielen da eigentlich noch Teams der zweiten Liga mit, weshalb wir die Modi geringfügig anpassen mussten. Eine genaue Erklärung zu jeder Liga wird es dazu aber noch geben.

Wenn ihr Fragen zu den internationalen Wettbewerben habt, könnt ihr euch gerne an mich oder jemanden aus dem Adminteam wenden.

LG Anger

· Anger , 06. Juli 2017 In keiner Kategorie · 0 Kommentare · 570 Gelesen ·Drucken

Neue Ligaleiter und Infos

In den letzten Tagen haben wir hinter den Kulissen einen Deal ausgearbeitet. Die Online-Liga www.fifa-esports.de hatte in letzter Zeit leider einige Rückschläge einstecken müssen. Wir sind darauf aufmerksam geworden und haben uns mit den Verantwortlichen, FriendlyFire und Wauzi72, zusammengesetzt und gesprochen. Wir haben nach Lösungsansätze gesucht und sind letzten Endes so verblieben, dass wir der Liga angeboten haben, alle User zu übernehmen. Nun ist es natürlich so, dass dort User ebenfalls Topteams wie Real Madrid und co. haben. Um den Usern die Geschichte schmackhaft zu machen, haben wir folgendes Angebot unterbreitet:

- die Ligagründer und Ligaleiter FriendlyFire und Wauzi72 übernehmen wir als Ligaleiter
- wir werden 1-3 neue Ligen bringen (abhängig von der Anzahl der User die wechselwillig sind) welche zunächst ausschließlich an die User der anderen Liga gehen werden, inkl. Topteams
- die neuen Ligen werden von mind. einem der beiden neuen Ligaleitern betreut, sodass der Kontakt weiterhin bestehen bleibt
- jeder User der von der anderen Seite bei uns anfängt, bekommt einen Teamtreuebonus

Jetzt werden sich sicher einige fragen wieso wir das machen. Wir könnten ja nur nach uns schauen und die anderen machen lassen. So sind wir aber nicht, wir sind familiär und weltoffen, weshalb wir für solche Geschichten jederzeit zu haben sind. Es ist natürlich sehr traurig wenn eine Liga schließen muss, ich denke jeder kann sich das in etwa vorstellen. Wir sind gerne bereit den Usern einen Platz zu bieten und ihnen entgegenzukommen.

In diesem Sinne möchten wir alle neue User recht herzlich Willkommen heißen und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

An dieser Stelle begrüßen wir auch unsere beiden neuen Ligaleiter FriendlyFire und Wauzi72, auf eine gute Zusammenarbeit.

Weitere Infos folgen in den kommenden Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Adminteam

· Rokko , 04. Juli 2017 In keiner Kategorie · 1 Kommentar · 605 Gelesen ·Drucken

Lounge Modus

Wer kennt ihn noch, den Lounge Modus? Zuletzt in FIFA 11 noch gezockt und ab FIFA 12 eiskalt abgeschaffen.
Unzählige Matches gegen seinen besten Kumpel mit den fiesesten Regeln die ein echtes Handicap waren. Freundschaften gingen dadurch zu Bruch, wie auch sonst in FIFA!
FIFA-TOWN bringt den Lounge Modus zurück ins Leben. Fordere einen User aus der Community heraus, hoffe dass dein Gegner eine fiese Regel erhält und rocke das Spiel.

Einmal kurz zur Erläuterung des neuen Modus bei Town:
Wenn ihr euch anmeldet, dann bekommt ihr eine festgeschriebene Punktzahl. Ihr könnt mit Siegen gegen andere User Punkte sammeln, aber auch mit Niederlagen Punkte verlieren. Die Punkte sind in verschiedenen Kategorien eingeteilt. Gewinnst du gegen ein Spieler aus Kategorie 20 und bist selbst in Kategorie 1 bekommst du viele Punkte! Andersrum natürlich weniger. Kategorie 20 ist die höchste und Kategorie 1 die niedrigste Kategorie. Die Regeln passen sich je nach Kategorie an, dies ist quasi der Schwierigkeitsgrad.

Noch fragen? Hier könnt ihr sie stellen!
Viel Spaß mit dem neuen Modus! 😊

· Luki , 13. Juni 2017 In keiner Kategorie · 0 Kommentare · 611 Gelesen ·Drucken