Willkommen auf FIFA-TOWN.DE
Dein Portal und deine Community.
Fussball online zocken mit EA SPORTS FIFA auf der PlayStation 4 gegen reale Gegner.

 

FIFA-Town ist eine Online-Community, welche die originalen Ligen Europas in FIFA nachspielt. Hier kannst du dich gegen viele User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Meisterschaft und in den Pokalwettbewerben duellieren.
Schnapp dir ein Team und sei Teil einer großartigen Community!

Eine PlayStation 4 mit PlayStation Plus, die aktuelle Ausgabe von EA Sports FIFA und eine gesunde Portion Ehrgeiz und Leidenschaft um mit uns dieses Hobby zu teilen.

Jeder! Du verbringst gerne deine Zeit mit deiner PlayStation 4 und FIFA und hast die Zeit dich ein paar Stunden in der Woche mit FIFA und unserer Community zu beschäftigen? Dann bist du genau die Person, die wir suchen!

Für dich ist das Erlebnis FIFA-Town komplett kostenlos. Die Skripte werden hausintern programmiert. Einmal pro Jahr wird es ein Spendenaufruf für Serverkosten geben.



  +++ BREAKING Wird der Rekord erneut geknackt? Heute um 23:59 Uhr startet TOWN in die Rückrunde !
  +++ BREAKING Konkurrenz für Brügge (Nexarius90) ! Gent (hiase0815) nur noch mit 3 Punkten Rückstand !
  +++ BREAKING "Hinrundenmeister !" Die "Red Devils" (JK7) weiterhin ungeschlagen !
  +++ BREAKING Sensation ! Die "Eagles" (drazevici) schlagen das großes Ajax (Marci86) mit 3:1!
  +++ BREAKING Bitter ! Villareal (trier4567) verspielt 2:0 Führung gegen Osasuna (Deno1761) !
  +++ BREAKING Macht er es möglich ? Celli1927 lässt Würzburg vom Aufstieg ins Oberhaus träumen !
  +++ BREAKING Trainerwechsel ! Phil10 soll Aarhus auf die Erfolgsspur führen !

Ticker

Deno1761
Osmanlispor
2 : 3

0
Astronautovic
Gaziantepspor
fabolousoh
FC St. Gallen
2 : 2

1
vietsis
FC Lausanne-Sport
vietsis
FC Lausanne-Sport
3 : 2

3
fabolousoh
FC St. Gallen
Levi-raulito
AC Horsens
3 : 2

3
Albo
FC Nordsjælland
Albo
Galatasaray Istanbul
6 : 3

4
Astronautovic
Gaziantepspor
Sascha9096
Olympique Lyon
2 : 1

4
Kill_a_Bozz
Real Madrid
Rekord: 207 - 11.06.2017

Neuesten Spielberichte



Neuesten Spielberichte

- von Dilema198 ansehen - 22.07.2017, 23:53:40 2
R: "Glückwunsch zum Sieg. Damit ist Platz zwei Sicher."D: "Dankeschön. Ja das ist weider echt sensationell. Auch als Meister. Respekt an meine Jungs. Heute haben wir aber keine gute z
- von Dilema198 ansehen - 22.07.2017, 23:07:42 5
R: "Glückwunsch zum Sieg nach der Pause. Zufrieden mit den drei Punkten?"D: "Aufjedenfall. Die drei Punkte sind enorm wichtig. Vorallem weil alles ganz eng da oben ist und wir oft Prob
- von Katzemitgeweih ansehen - 22.07.2017, 20:16:41 1
gg vg weiterhin
- von elDenilo ansehen - 22.07.2017, 19:46:15 4
gg
- von Zombie ansehen - 22.07.2017, 17:04:13 24
5er Kette mit Chelsea #ohneworte
- von Dauborner ansehen - 22.07.2017, 17:02:41 24
Chelsea siegt spät aber verdient gegen stark kämpfende Gäste aus Hull. In den ersten 45 Minuten hatten beide Mannschaften 2 gute Abschlüsse. Jeweils einmal musste der Goali stark halten. In der zw
- von Cro ansehen - 22.07.2017, 11:59:42 10
Einfach nervig. Bis zum 1:0 spielt nur Basak aber der letzte Pass fehlte oder man schießt aus 3 Metern daneben. Bis zu seinem 2;0 ging es genauso weiter. 2 Schüsse 2 Tore. In den restlichen Minuten
- von cbady ansehen - 21.07.2017, 22:57:58 7
Enges Spiel zweier ausgeglichener Teams. Zwolle nutzt zwei der Torchancen und nimmt 3 Pkt mit nach Hause.Viel Erfolg weiterhin nach Tilburg und den fairen Gegner!
- von Razoor1860 ansehen - 21.07.2017, 16:01:55 8
Da ging heute gar nix bei Basel..
- von Cro ansehen - 21.07.2017, 15:24:22 28
Sehe ich ja jetzt erst . Ich spiele immer 4231. was anderes kann ich gar nicht . Am Ende war 14/9 zu 3/2 schüsse. Du hattest nicht eine Torchance. Sonst hast du keine Ausreden ?
- von drazevici ansehen - 20.07.2017, 23:42:26 28
Kurzer Kommentar dazu:- Ja, sicherlich defensiv eingestelltes Team. - Ja, sicherlich etwas glücklicher Punkt. Aber bitte, nicht einfach in solchen Spielberichten so tun, als wenn der Gegner nur Zeits
- von Bog187 ansehen - 20.07.2017, 23:25:45 28
Glw an den Gegner zu diesem Punkt. Den muss man erst mal hier holen, wenn man quasi ab der 1.Spielminute einen Nicht Angriffspakt hat.5-4-1 defensiv stehen und den Ball hinten laufen lassen. Und dann
- von aignertorsten ansehen - 20.07.2017, 22:35:42 10
klassisches Topspiel, Bologna macht ein starkes Spiel und hat auch das notwendige Glück, VE weiterhin
- von aignertorsten ansehen - 20.07.2017, 21:58:45 6
R: 3:1 Heimerfolg gegen den Tabellenersten, sind Sie nun im Titelkampf eingestiegen?A: Ich denke, wenn wir weiterhin so eine Performance liefern definitiv. Hinten sauber gestanden, vorne unsere Dinger

Neuesten Teamberichte

von LordWestermann - LordWestermann dankt ab- gut für alle! - 18.07.2017, 22:37:24 26 5
Nach einer erfolgreichen Hinrunde und guten Aussichten auf den Aufstieg absolviert der KSC ein Trainingslager in Turin. Hier konnte man am Nachmittag gegen den FC Turino einen 3:1 Sieg einfahren, vor
von Kutschka - Trainervorstellung beim Effzeh - 14.07.2017, 12:22:28 37 6
Effzeh News aktuell Trainervorstellung Gestern Abend war es so weit und um 20 Uhr verkündete unser Effzeh offiziell die Verpflichtung von Trainer Kutschka.  Der Trainer kommt vom Ligakonkurrenten
von SK9 - Das Auf und Ab beim Hopp - 07.07.2017, 11:03:54 29 3
Und wieder mal wurde die Bild auf den Neu Trainer SK9 aufmerksam. Heute traf man ihn aber nicht im schönen Wolfsberg an, sondern im kargen Sinsheim bei der TSG Hoffenheim. Am 10.07.2017 bei klarem We
von xpatzex - Neues Land, neue Herausforderung! - 05.07.2017, 13:23:29 30 6
 Nachdem der Vorstand von US Palermo frühzeitig den Vertrag zwischen Trainer und Verein auflöste hat auch der Vorstand von Cagliari Calcio nach den Enttäuschenden Ergebnissen in der Liga (2:7 Nied
von SK9 - Lichtblicke von der Alm - 04.07.2017, 11:41:34 22 5
SK9, Trainer vom Wolfsberger AC seit 122 Tagen, traf sich mit einem Bild Reporter zu einem netten und kurzen Interview in seiner neuen Heimat. Reporter: "Vielen Dank Herr Kilian das sie sich dazu ents

Rückrundenstart

Liebe Townies,

das Ende der Hinrunde steht ja an und wir haben uns unter Zurhilfenahme der Umfrage im Team entschieden, wie wir mit der letzten Rückrunde von FIFA17 verfahren werden. Wir haben es als Kompromiss gestaltet. Es war sehr ausgeglichen zwischen den Usern, die die komplett freigeben wollten und denen, die es etappenweise haben wollten.

Es wird nun so sein, dass wir in zwei Etappen Spiele freigeben. Die Hälfte der Rückrunde zum Rückrundenstart und die zweite Hälfte nach ca. 10 Tagen, abhängig davon, wie viel bis dahin gespielt wurde. Wichtig ist hier auch, dass wir in Belgien, Dänemark und Schottland ja auch erstmals ganz realistisch die "Playoffs" mitspielen, für die dann auch noch Zeit sein muss. Die nationalen und internationalen Pokale werden wie in den vergangenen Saisons im Wochentakt freigegeben. So sind wir der Meinung, dass für jeden etwas dabei ist und wir uns gut in Richtung FIFA18 bewegen können.

REKORDVERSUCH. Weils zum Saisonstart so gut geklappt hat und wir nun ja sogar drei weitere Ligen am Start haben, werden wir die Rückrunde wieder Samstag auf Sonntag Nacht starten, Ziel ist es, dass wir die 207 Spiele schaffen. Also: Wir sind heiß darauf, den Rekord nochmal fallen zu sehen. Helft mit und wir feiern gemeinsam :)

Viele Grüße,

euer Adminteam

· Anger , 19. Juli 2017 In keiner Kategorie · 0 Kommentare · 8 Gelesen ·Drucken

Internationale Startplätze neu vergeben

Hallo an alle alten und neuen Townies,

unsere tolle Aktivität und das daraus resultierende Wachstum zieht natürlich auch einige Veränderungen bei den internationalen Startplätzen mit sich. Wir sind jetzt groß genug, um in der kommenden Saison mit einer einründigen CL-Quali und einer zweiründigen EL-Quali an den Start zu gehen. Den genauen Modus werden wir euch demnächst vorstellen.

Ich habe eben die Startplätze neu eingefärbt, anhand derer ihr sehen könnt, welche Platzierung für welchen Wettbewerb reicht. Dunkelgrün ist Meister, Grün ist CL, hellgrün ist CL-Quali, Orange ist EL und Hellorange ist EL-Quali. So ist es am Anfang fair für alle Ligen, so dass im Schnitt ca. ein Drittel der Liga die Chance auf den internationalen Wettbewerb hat und es spannend bis zum Ende ist. Zudem starten wir ja auch mit der 3-Jahreswertung, um in Zukunft auch etwas mehr Abstufungen der besten international agierenden Ligen gegenüber den international schwachen zu erreichen, damit es möglichst realistisch ist und ihr für euer jeweiliges Land mehr Plätze erspielen könnt. Ein Dank geht hier an JK7, der sich intensiv mit der Thematik beschäftigt und umsetzt.

Bei drei Ligen (Schottland, Belgien und Dänemark) seht ihr andere Markierungen, das liegt an den speziellen Systemen, wie dort die Meister und internationalen Starter festgelegt werden. Teilweise spielen da eigentlich noch Teams der zweiten Liga mit, weshalb wir die Modi geringfügig anpassen mussten. Eine genaue Erklärung zu jeder Liga wird es dazu aber noch geben.

Wenn ihr Fragen zu den internationalen Wettbewerben habt, könnt ihr euch gerne an mich oder jemanden aus dem Adminteam wenden.

LG Anger

· Anger , 06. Juli 2017 In keiner Kategorie · 0 Kommentare · 31 Gelesen ·Drucken

Neue Ligaleiter und Infos

In den letzten Tagen haben wir hinter den Kulissen einen Deal ausgearbeitet. Die Online-Liga www.fifa-esports.de hatte in letzter Zeit leider einige Rückschläge einstecken müssen. Wir sind darauf aufmerksam geworden und haben uns mit den Verantwortlichen, FriendlyFire und Wauzi72, zusammengesetzt und gesprochen. Wir haben nach Lösungsansätze gesucht und sind letzten Endes so verblieben, dass wir der Liga angeboten haben, alle User zu übernehmen. Nun ist es natürlich so, dass dort User ebenfalls Topteams wie Real Madrid und co. haben. Um den Usern die Geschichte schmackhaft zu machen, haben wir folgendes Angebot unterbreitet:

- die Ligagründer und Ligaleiter FriendlyFire und Wauzi72 übernehmen wir als Ligaleiter
- wir werden 1-3 neue Ligen bringen (abhängig von der Anzahl der User die wechselwillig sind) welche zunächst ausschließlich an die User der anderen Liga gehen werden, inkl. Topteams
- die neuen Ligen werden von mind. einem der beiden neuen Ligaleitern betreut, sodass der Kontakt weiterhin bestehen bleibt
- jeder User der von der anderen Seite bei uns anfängt, bekommt einen Teamtreuebonus

Jetzt werden sich sicher einige fragen wieso wir das machen. Wir könnten ja nur nach uns schauen und die anderen machen lassen. So sind wir aber nicht, wir sind familiär und weltoffen, weshalb wir für solche Geschichten jederzeit zu haben sind. Es ist natürlich sehr traurig wenn eine Liga schließen muss, ich denke jeder kann sich das in etwa vorstellen. Wir sind gerne bereit den Usern einen Platz zu bieten und ihnen entgegenzukommen.

In diesem Sinne möchten wir alle neue User recht herzlich Willkommen heißen und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

An dieser Stelle begrüßen wir auch unsere beiden neuen Ligaleiter FriendlyFire und Wauzi72, auf eine gute Zusammenarbeit.

Weitere Infos folgen in den kommenden Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Adminteam

· LFC , 04. Juli 2017 In keiner Kategorie · 1 Kommentar · 69 Gelesen ·Drucken

Freie Teams

Zurzeit gibt es keine freien Teams! Schau einfach regelmäßig vorbei! Entlassungen sind immer sonntags!

Zu den Freien Teams

Online

Programmierer

Admins

Ligaleiter

Mediengestaltung

Trainer

    Astronautovic 
    Deno1761 
    drazevici 
    fabolousoh 
    Hammerboy1985 
    Levi-raulito 
    poldi11 
    sametx 
    vietsis 

Arbeitslose Trainer



User Online: 34 (mit Gästen)


Shoutbox

Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

   Levi-raulito 
23.07.2017 um 02:24
Admins wie kann es sein das jetzt zB leon erst vor kurzem seine Treue eingelöst hat für Frankfurt und trotzdem noch 31 Treuepunkte hat?😅😅😅

   flavio 
23.07.2017 um 00:00
Lausanne in der EL K.O. Runde ! Das Team ist frei Smile

   Levi-raulito 
22.07.2017 um 23:57
Bin online 😊

   flavio 
22.07.2017 um 23:55
Spiele sind Frei !

   FriendlyFire 
22.07.2017 um 23:17
Willkommen sametx, viel Spaß *ger3*

   Yasman93 
22.07.2017 um 23:00
Morgen ab 12

   Dan 
22.07.2017 um 22:47
Online

   sametx 
22.07.2017 um 22:46
Hey Leute Smile hab mal Esbjerg übernommen. Auf eine schöne gemeinsame Zeit Smile

   -Justin 
22.07.2017 um 22:29
Morgen ab ca 13 Uhr für spiele da den ganzen Tag!! 😄

   persiap 
22.07.2017 um 21:27
Rotterdam für spiele da!

Shoutbox Archiv


  +++ BREAKING Wird der Rekord erneut geknackt? Heute um 23:59 Uhr startet TOWN in die Rückrunde !
  +++ BREAKING Konkurrenz für Brügge (Nexarius90) ! Gent (hiase0815) nur noch mit 3 Punkten Rückstand !
  +++ BREAKING "Hinrundenmeister !" Die "Red Devils" (JK7) weiterhin ungeschlagen !
  +++ BREAKING Sensation ! Die "Eagles" (drazevici) schlagen das großes Ajax (Marci86) mit 3:1!
  +++ BREAKING Bitter ! Villareal (trier4567) verspielt 2:0 Führung gegen Osasuna (Deno1761) !
  +++ BREAKING Macht er es möglich ? Celli1927 lässt Würzburg vom Aufstieg ins Oberhaus träumen !
  +++ BREAKING Trainerwechsel ! Phil10 soll Aarhus auf die Erfolgsspur führen !

Freie Teams

Zurzeit gibt es keine freien Teams! Schau einfach regelmäßig vorbei! Entlassungen sind immer sonntags!

Zu den Freien Teams

Online

Programmierer

Admins

Ligaleiter

Mediengestaltung

Trainer

    Astronautovic 
    Deno1761 
    drazevici 
    fabolousoh 
    Hammerboy1985 
    Levi-raulito 
    poldi11 
    sametx 
    vietsis 

Arbeitslose Trainer



User Online: 34 (mit Gästen)


Shoutbox

Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

   Levi-raulito 
23.07.2017 um 02:24
Admins wie kann es sein das jetzt zB leon erst vor kurzem seine Treue eingelöst hat für Frankfurt und trotzdem noch 31 Treuepunkte hat?😅😅😅

   flavio 
23.07.2017 um 00:00
Lausanne in der EL K.O. Runde ! Das Team ist frei Smile

   Levi-raulito 
22.07.2017 um 23:57
Bin online 😊

   flavio 
22.07.2017 um 23:55
Spiele sind Frei !

   FriendlyFire 
22.07.2017 um 23:17
Willkommen sametx, viel Spaß *ger3*

   Yasman93 
22.07.2017 um 23:00
Morgen ab 12

   Dan 
22.07.2017 um 22:47
Online

   sametx 
22.07.2017 um 22:46
Hey Leute Smile hab mal Esbjerg übernommen. Auf eine schöne gemeinsame Zeit Smile

   -Justin 
22.07.2017 um 22:29
Morgen ab ca 13 Uhr für spiele da den ganzen Tag!! 😄

   persiap 
22.07.2017 um 21:27
Rotterdam für spiele da!

Shoutbox Archiv

Ticker

Deno1761
Osmanlispor
2 : 3

0
Astronautovic
Gaziantepspor
fabolousoh
FC St. Gallen
2 : 2

1
vietsis
FC Lausanne-Sport
vietsis
FC Lausanne-Sport
3 : 2

3
fabolousoh
FC St. Gallen
Levi-raulito
AC Horsens
3 : 2

3
Albo
FC Nordsjælland
Albo
Galatasaray Istanbul
6 : 3

4
Astronautovic
Gaziantepspor
Sascha9096
Olympique Lyon
2 : 1

4
Kill_a_Bozz
Real Madrid
Rekord: 207 - 11.06.2017

Neuesten Spielberichte



Neuesten Spielberichte

- von Dilema198 ansehen - 22.07.2017, 23:53:40 2
R: "Glückwunsch zum Sieg. Damit ist Platz zwei Sicher."D: "Dankeschön. Ja das ist weider echt sensationell. Auch als Meister. Respekt an meine Jungs. Heute haben wir aber keine gute z
- von Dilema198 ansehen - 22.07.2017, 23:07:42 5
R: "Glückwunsch zum Sieg nach der Pause. Zufrieden mit den drei Punkten?"D: "Aufjedenfall. Die drei Punkte sind enorm wichtig. Vorallem weil alles ganz eng da oben ist und wir oft Prob
- von Katzemitgeweih ansehen - 22.07.2017, 20:16:41 1
gg vg weiterhin
- von elDenilo ansehen - 22.07.2017, 19:46:15 4
gg
- von Zombie ansehen - 22.07.2017, 17:04:13 24
5er Kette mit Chelsea #ohneworte
- von Dauborner ansehen - 22.07.2017, 17:02:41 24
Chelsea siegt spät aber verdient gegen stark kämpfende Gäste aus Hull. In den ersten 45 Minuten hatten beide Mannschaften 2 gute Abschlüsse. Jeweils einmal musste der Goali stark halten. In der zw
- von Cro ansehen - 22.07.2017, 11:59:42 10
Einfach nervig. Bis zum 1:0 spielt nur Basak aber der letzte Pass fehlte oder man schießt aus 3 Metern daneben. Bis zu seinem 2;0 ging es genauso weiter. 2 Schüsse 2 Tore. In den restlichen Minuten
- von cbady ansehen - 21.07.2017, 22:57:58 7
Enges Spiel zweier ausgeglichener Teams. Zwolle nutzt zwei der Torchancen und nimmt 3 Pkt mit nach Hause.Viel Erfolg weiterhin nach Tilburg und den fairen Gegner!
- von Razoor1860 ansehen - 21.07.2017, 16:01:55 8
Da ging heute gar nix bei Basel..
- von Cro ansehen - 21.07.2017, 15:24:22 28
Sehe ich ja jetzt erst . Ich spiele immer 4231. was anderes kann ich gar nicht . Am Ende war 14/9 zu 3/2 schüsse. Du hattest nicht eine Torchance. Sonst hast du keine Ausreden ?
- von drazevici ansehen - 20.07.2017, 23:42:26 28
Kurzer Kommentar dazu:- Ja, sicherlich defensiv eingestelltes Team. - Ja, sicherlich etwas glücklicher Punkt. Aber bitte, nicht einfach in solchen Spielberichten so tun, als wenn der Gegner nur Zeits
- von Bog187 ansehen - 20.07.2017, 23:25:45 28
Glw an den Gegner zu diesem Punkt. Den muss man erst mal hier holen, wenn man quasi ab der 1.Spielminute einen Nicht Angriffspakt hat.5-4-1 defensiv stehen und den Ball hinten laufen lassen. Und dann
- von aignertorsten ansehen - 20.07.2017, 22:35:42 10
klassisches Topspiel, Bologna macht ein starkes Spiel und hat auch das notwendige Glück, VE weiterhin
- von aignertorsten ansehen - 20.07.2017, 21:58:45 6
R: 3:1 Heimerfolg gegen den Tabellenersten, sind Sie nun im Titelkampf eingestiegen?A: Ich denke, wenn wir weiterhin so eine Performance liefern definitiv. Hinten sauber gestanden, vorne unsere Dinger

Neuesten Teamberichte

von LordWestermann - LordWestermann dankt ab- gut für alle! - 18.07.2017, 22:37:24 26 5
Nach einer erfolgreichen Hinrunde und guten Aussichten auf den Aufstieg absolviert der KSC ein Trainingslager in Turin. Hier konnte man am Nachmittag gegen den FC Turino einen 3:1 Sieg einfahren, vor
von Kutschka - Trainervorstellung beim Effzeh - 14.07.2017, 12:22:28 37 6
Effzeh News aktuell Trainervorstellung Gestern Abend war es so weit und um 20 Uhr verkündete unser Effzeh offiziell die Verpflichtung von Trainer Kutschka.  Der Trainer kommt vom Ligakonkurrenten
von SK9 - Das Auf und Ab beim Hopp - 07.07.2017, 11:03:54 29 3
Und wieder mal wurde die Bild auf den Neu Trainer SK9 aufmerksam. Heute traf man ihn aber nicht im schönen Wolfsberg an, sondern im kargen Sinsheim bei der TSG Hoffenheim. Am 10.07.2017 bei klarem We
von xpatzex - Neues Land, neue Herausforderung! - 05.07.2017, 13:23:29 30 6
 Nachdem der Vorstand von US Palermo frühzeitig den Vertrag zwischen Trainer und Verein auflöste hat auch der Vorstand von Cagliari Calcio nach den Enttäuschenden Ergebnissen in der Liga (2:7 Nied
von SK9 - Lichtblicke von der Alm - 04.07.2017, 11:41:34 22 5
SK9, Trainer vom Wolfsberger AC seit 122 Tagen, traf sich mit einem Bild Reporter zu einem netten und kurzen Interview in seiner neuen Heimat. Reporter: "Vielen Dank Herr Kilian das sie sich dazu ents

Rückrundenstart

Liebe Townies,

das Ende der Hinrunde steht ja an und wir haben uns unter Zurhilfenahme der Umfrage im Team entschieden, wie wir mit der letzten Rückrunde von FIFA17 verfahren werden. Wir haben es als Kompromiss gestaltet. Es war sehr ausgeglichen zwischen den Usern, die die komplett freigeben wollten und denen, die es etappenweise haben wollten.

Es wird nun so sein, dass wir in zwei Etappen Spiele freigeben. Die Hälfte der Rückrunde zum Rückrundenstart und die zweite Hälfte nach ca. 10 Tagen, abhängig davon, wie viel bis dahin gespielt wurde. Wichtig ist hier auch, dass wir in Belgien, Dänemark und Schottland ja auch erstmals ganz realistisch die "Playoffs" mitspielen, für die dann auch noch Zeit sein muss. Die nationalen und internationalen Pokale werden wie in den vergangenen Saisons im Wochentakt freigegeben. So sind wir der Meinung, dass für jeden etwas dabei ist und wir uns gut in Richtung FIFA18 bewegen können.

REKORDVERSUCH. Weils zum Saisonstart so gut geklappt hat und wir nun ja sogar drei weitere Ligen am Start haben, werden wir die Rückrunde wieder Samstag auf Sonntag Nacht starten, Ziel ist es, dass wir die 207 Spiele schaffen. Also: Wir sind heiß darauf, den Rekord nochmal fallen zu sehen. Helft mit und wir feiern gemeinsam :)

Viele Grüße,

euer Adminteam

· Anger , 19. Juli 2017 In keiner Kategorie · 0 Kommentare · 8 Gelesen ·Drucken

Internationale Startplätze neu vergeben

Hallo an alle alten und neuen Townies,

unsere tolle Aktivität und das daraus resultierende Wachstum zieht natürlich auch einige Veränderungen bei den internationalen Startplätzen mit sich. Wir sind jetzt groß genug, um in der kommenden Saison mit einer einründigen CL-Quali und einer zweiründigen EL-Quali an den Start zu gehen. Den genauen Modus werden wir euch demnächst vorstellen.

Ich habe eben die Startplätze neu eingefärbt, anhand derer ihr sehen könnt, welche Platzierung für welchen Wettbewerb reicht. Dunkelgrün ist Meister, Grün ist CL, hellgrün ist CL-Quali, Orange ist EL und Hellorange ist EL-Quali. So ist es am Anfang fair für alle Ligen, so dass im Schnitt ca. ein Drittel der Liga die Chance auf den internationalen Wettbewerb hat und es spannend bis zum Ende ist. Zudem starten wir ja auch mit der 3-Jahreswertung, um in Zukunft auch etwas mehr Abstufungen der besten international agierenden Ligen gegenüber den international schwachen zu erreichen, damit es möglichst realistisch ist und ihr für euer jeweiliges Land mehr Plätze erspielen könnt. Ein Dank geht hier an JK7, der sich intensiv mit der Thematik beschäftigt und umsetzt.

Bei drei Ligen (Schottland, Belgien und Dänemark) seht ihr andere Markierungen, das liegt an den speziellen Systemen, wie dort die Meister und internationalen Starter festgelegt werden. Teilweise spielen da eigentlich noch Teams der zweiten Liga mit, weshalb wir die Modi geringfügig anpassen mussten. Eine genaue Erklärung zu jeder Liga wird es dazu aber noch geben.

Wenn ihr Fragen zu den internationalen Wettbewerben habt, könnt ihr euch gerne an mich oder jemanden aus dem Adminteam wenden.

LG Anger

· Anger , 06. Juli 2017 In keiner Kategorie · 0 Kommentare · 31 Gelesen ·Drucken

Neue Ligaleiter und Infos

In den letzten Tagen haben wir hinter den Kulissen einen Deal ausgearbeitet. Die Online-Liga www.fifa-esports.de hatte in letzter Zeit leider einige Rückschläge einstecken müssen. Wir sind darauf aufmerksam geworden und haben uns mit den Verantwortlichen, FriendlyFire und Wauzi72, zusammengesetzt und gesprochen. Wir haben nach Lösungsansätze gesucht und sind letzten Endes so verblieben, dass wir der Liga angeboten haben, alle User zu übernehmen. Nun ist es natürlich so, dass dort User ebenfalls Topteams wie Real Madrid und co. haben. Um den Usern die Geschichte schmackhaft zu machen, haben wir folgendes Angebot unterbreitet:

- die Ligagründer und Ligaleiter FriendlyFire und Wauzi72 übernehmen wir als Ligaleiter
- wir werden 1-3 neue Ligen bringen (abhängig von der Anzahl der User die wechselwillig sind) welche zunächst ausschließlich an die User der anderen Liga gehen werden, inkl. Topteams
- die neuen Ligen werden von mind. einem der beiden neuen Ligaleitern betreut, sodass der Kontakt weiterhin bestehen bleibt
- jeder User der von der anderen Seite bei uns anfängt, bekommt einen Teamtreuebonus

Jetzt werden sich sicher einige fragen wieso wir das machen. Wir könnten ja nur nach uns schauen und die anderen machen lassen. So sind wir aber nicht, wir sind familiär und weltoffen, weshalb wir für solche Geschichten jederzeit zu haben sind. Es ist natürlich sehr traurig wenn eine Liga schließen muss, ich denke jeder kann sich das in etwa vorstellen. Wir sind gerne bereit den Usern einen Platz zu bieten und ihnen entgegenzukommen.

In diesem Sinne möchten wir alle neue User recht herzlich Willkommen heißen und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

An dieser Stelle begrüßen wir auch unsere beiden neuen Ligaleiter FriendlyFire und Wauzi72, auf eine gute Zusammenarbeit.

Weitere Infos folgen in den kommenden Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Adminteam

· LFC , 04. Juli 2017 In keiner Kategorie · 1 Kommentar · 69 Gelesen ·Drucken